Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Habe heute mit einem bekannten von mir gesprochen ,der hat schon seine HD5870 und er sagte mir sie geht ziehmlich gut zu OCen:) , er schaffte bei 1,3V 1100Mhz Core , speicher ging bis 1310Mhz , das ist doch mal der hammer :D.
 
per tool , glaub mit dem smartdoc , ich weiss es aber nicht so genau .

EDIT: Ich habe gerade erfahren das der HD5850 ein Volltera chip fehlen soll damit man per software die spannung regeln kann , bis jezt hat nur die Asus Karte einen 4 Voltera chip .
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=2

Edit: vieleicht kann man ja das Asus bios auf jede karte flashen damit man den smartdoc nutzen kann , warscheinlich fehlt bei jeder HD5850 der lezte volltera auf dem PCB ,
glaube kaum das asus was an der HD5850 verändert hat , damit man die spannung einstellen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 1GHz Takt hätte ich euch schon viel Früher erzählen können nur keiner fragt :lol:
Ich bin mir soger sehr Sicher nur mit den Spawas musste gucken
Ergänzung ()

Kopi80 schrieb:
Quelle? Oder Foto?

Schick doch mal TGSN4k3 eine liebe PM ;) Die Quelle liegt nicht weit entfernt:lol:
Hab gerade gemerkt das ATT geht wieder mit der Sapphire HD4830 Dual Slot Rev.2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad-core
was ist mit dem Volltera chip auf der HD5850 ?:D
 
Da fehlt ein bestimmter volltera chip damit man per software die spannung regeln kann , die HD5870 hat diesen chip , ob die Asus HD5850 auch einen hat weiss ich nicht .
 
Hallo,

ich hätte mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Bei einer reinen Erhöhung der Taktung, erhöht sich dann auch der Stromverbrauch? Wenn ja, um welche Werte ca? Fällt beim Übertakten das Stromsparfeature im Idle-Mode aus?

Danke und entschuldigt meine Unwissenheit.
 
Klar der stromverbrauch steigt an , im idle taktet sich die karte ganz normal runter .
 
100mhz 10W solte hinkomen ohne spanungserhöhung
 
Aber nur unter Last, oder? Taktet sich die Karte dann im Idle genauso weit runter wie ohne Übertaktung oder bleibt die relative Erhöhung auch dort bestehen?
 
jo basti das war mal wieder klar, dass du als erster an oc denkst.

Aber mal sone Frage, woher hast du die HD5870 nun?
Ich meine ich warte schon ewig auf meine HD5850!
 
Meine HD5850 kommt zu 100% Mittwoch an , werde mich dan hier mit den ersten OC ergebnissen melden .
 
Woher weißt du das?
Ich habe die Club3D bei ATELCO vorbestellt, das war am 27.9., wo sie sagten sie käme am 30.9., kann ich mich darauf verlassen, dass meine auch am mittwoch kommt?
 
Zurück
Oben