Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD58XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
WOW, Das ist ja mehr als nur geil !!
Hat er es mit einem BIOS EDITOR gemacht oder per tool ?
mfg Asus
Hat er es mit einem BIOS EDITOR gemacht oder per tool ?
mfg Asus
Quad-core
Admiral
per tool , glaub mit dem smartdoc , ich weiss es aber nicht so genau .
EDIT: Ich habe gerade erfahren das der HD5850 ein Volltera chip fehlen soll damit man per software die spannung regeln kann , bis jezt hat nur die Asus Karte einen 4 Voltera chip .
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=2
Edit: vieleicht kann man ja das Asus bios auf jede karte flashen damit man den smartdoc nutzen kann , warscheinlich fehlt bei jeder HD5850 der lezte volltera auf dem PCB ,
glaube kaum das asus was an der HD5850 verändert hat , damit man die spannung einstellen kann .
EDIT: Ich habe gerade erfahren das der HD5850 ein Volltera chip fehlen soll damit man per software die spannung regeln kann , bis jezt hat nur die Asus Karte einen 4 Voltera chip .
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=2
Edit: vieleicht kann man ja das Asus bios auf jede karte flashen damit man den smartdoc nutzen kann , warscheinlich fehlt bei jeder HD5850 der lezte volltera auf dem PCB ,
glaube kaum das asus was an der HD5850 verändert hat , damit man die spannung einstellen kann .
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Das mit den 1GHz Takt hätte ich euch schon viel Früher erzählen können nur keiner fragt
Ich bin mir soger sehr Sicher nur mit den Spawas musste gucken
Schick doch mal TGSN4k3 eine liebe PM Die Quelle liegt nicht weit entfernt
Hab gerade gemerkt das ATT geht wieder mit der Sapphire HD4830 Dual Slot Rev.2
Ich bin mir soger sehr Sicher nur mit den Spawas musste gucken
Ergänzung ()
Kopi80 schrieb:Quelle? Oder Foto?
Schick doch mal TGSN4k3 eine liebe PM Die Quelle liegt nicht weit entfernt
Hab gerade gemerkt das ATT geht wieder mit der Sapphire HD4830 Dual Slot Rev.2
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
Quad-core
was ist mit dem Volltera chip auf der HD5850 ?
was ist mit dem Volltera chip auf der HD5850 ?
Hallo,
ich hätte mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Bei einer reinen Erhöhung der Taktung, erhöht sich dann auch der Stromverbrauch? Wenn ja, um welche Werte ca? Fällt beim Übertakten das Stromsparfeature im Idle-Mode aus?
Danke und entschuldigt meine Unwissenheit.
ich hätte mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Bei einer reinen Erhöhung der Taktung, erhöht sich dann auch der Stromverbrauch? Wenn ja, um welche Werte ca? Fällt beim Übertakten das Stromsparfeature im Idle-Mode aus?
Danke und entschuldigt meine Unwissenheit.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Majin
Theoretisch linear mit der Taktsteigerung als Beispiel bei 100MHz 10W, bei 200MHz 20W, real ist es nicht ganz so perfekt, bei der Spannung dann im Quadrat.
Theoretisch linear mit der Taktsteigerung als Beispiel bei 100MHz 10W, bei 200MHz 20W, real ist es nicht ganz so perfekt, bei der Spannung dann im Quadrat.
scauter2008
Commander
100mhz 10W solte hinkomen ohne spanungserhöhung
Commander Alex
Fleet Admiral
@scauter2008
War jetzt eigentlich nur ein theoretisches Beispiel wie der Verbrauch linear mit dem Takt steigt, aber real könnte es schon hinkommen ^^
War jetzt eigentlich nur ein theoretisches Beispiel wie der Verbrauch linear mit dem Takt steigt, aber real könnte es schon hinkommen ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
Jop nur unter Last, weil im Idle taktet sich die Karte immer noch runter, wenn du im CCC übertaktest oder mit dem passenden Tool.
scauter2008
Commander
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index10.php
Radeon HD 4870 650mhz 172 750mhz 189 17W
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Leistungsaufnahme unter Last (Furmark) bei verschiedenen Frequenzen. da furmark doch exdrem viel braucht sind die 10w schon realistisch
Radeon HD 4870 650mhz 172 750mhz 189 17W
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Leistungsaufnahme unter Last (Furmark) bei verschiedenen Frequenzen. da furmark doch exdrem viel braucht sind die 10w schon realistisch
Commander Alex
Fleet Admiral
Jop realistisch schon, war aber eigentlich nicht geplant es direkt auf die Karte zu beziehen hab einfach gerade Werte genommen und erst später gemerkt das sie sogar hinkommen ^^
gehacktesmacher
Lt. Commander
Immer noch niemand da der Benches vorweisen kann?
Stephan-MV
Lt. Commander
Hier noch ein geiler Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=648128
Geile Ergebnisse mit ein bisschen mehr V.
Gruss Stephan
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=648128
Geile Ergebnisse mit ein bisschen mehr V.
Gruss Stephan