Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Unter win flashen würde mir nicht in die tüte kommen , da geht es meistens in die hose.
 
jo ne pci karte solte jeder noch aus urzeiten daheim haben
win flash bis jetzt 3 mal benutzt und ging perfeckt
 
Ich habs schon so ca. 100-120 mal genutzt, einmal war das Bios defekt und ca. 4-5mal hab ich zerflasht wegen Absturz, aber ich hab ja alles da was ich brauche um es zu beheben, solange man nicht den Hash oder so vom Overdrive ändert passiert auch nicht viel, nur das man es mit einer zweiten Karte flashen muss, beim Hash oder so passiert es mal ganz gern das garnix mehr geht und man das Bios in Sleep schicken muss.
 
Habe endlich einen shop gefunden wo sie lieferbar war :):) freu .
Meine HD5850 kommt warscheinlich noch zu WE .
 
ich will Dich nicht entmutigen, aber Samstag ist Feiertag und da kommt gar nix! Vor dem gleichen Problem stehe ich auch.....:mad:
 
nein das ist sogar gut dan wird ati wieder biliger
 
Jezt kommt meine doch erst in 6-7 Tagen wen man dem braten trauen kann . erst hat K&M damit heute morgen noch geworben das die karten Heute oder morgen eintreffen sollen , toll jezt steht dort 6-7 tage . Die werben doch nur alle damit es viele vorbestellungen gibt :(.
 
gibts da eigentlich irgentwo ein lager wo die ganzen onlineschop ihre sachen holen
kan mit nicht vorstelen das jeder schop 5 grakar aus asien bestelt^^
 
@Quad-core: Tja, so kanns gehen. Bei hardwareversand.de stand auch drei tage drin "ab 30.9. verfügbar" und dann stand gestern Mittag was von "wird demnächst erwartet" drin.

Hab auch mal ne andere Frage, die fürs OC interessant seind drüfte: Weis zufällig jemand, ob eventuell ein S1 Rev. 2 auf ne HD5850 passt oder passen könnte? Weil angeblich soll ja der Chip bei den HD58x0 ein wenig näher am PCI Stecker liegen, als bei den HD48x0. Dann frag ich mich, ob ich meinen Accelero noch weiterhin verwenden kann. Wäre auf jedenfall schön wegen der Lautstärke, ob ich OC und wie viel weiß ich noch nicht. Falls ja, wäre der S1 aber auch ne gute (nötig) Grundlage.
 
ob der naher am pci steker ligt ist wurscht solange halt die nicht in der höhe stören
wie hoch ist den da platz zwischen kühler und den s1 bei deiner 3870?
wie schauen die temps den aus ?
 
Wer braucht denn 5800er Serien, wenn man mit ner HD4870x2 auch ordenlich was reißen kann an Takt:

;jsessionid=E2572E45FFCC72FE8080A0BE9FBFFD08


Hahaha xDD :evillol:

 
nein microrukler die 5870 kan man auch übertackten
mit ner 4870 komt nicht jeder auf 900mhz, hat keiner im oc 48xx tread geschaft ause 2 oder 3
die 5 geht wieder so schön wie die 3870 oder 2900xt
mit was fürn test 3dmark? und wie lange un mit welcher spanung?
du hast nen mora wie warn den die temp wasser gpu spawa?
 
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008 schrieb:
nein microrukler die 5870 kan man auch übertackten
mit ner 4870 komt nicht jeder auf 900mhz, hat keiner im oc 48xx tread geschaft ause 2 oder 3
die 5 geht wieder so schön wie die 3870 oder 2900xt
mit was fürn test 3dmark? und wie lange un mit welcher spanung?

Hab doch drunter das ganze Ergebnis verlinkt...
4870er gehen in der Regel viel besser als x2 Varianten... Tja :D
Waren 1,6V oder so@3D Mark 06
 
was geht den mit 1,5v weist das noch ?
 
@scauter2008: Ja, also ich meine nicht den Stromstecker, sondern den Anschluss, der in den PCI Slot kommt. Hab des mal auf einem Bild versucht zu markieren (siehe Anhang, blaue Linien). Weil wenn der Chip zu nah am PCI Anschluss liegt, dann kommen die Heatpipes mit dem Mobo in Kontakt und dann würde die Karte nicht mehr gescheit im Slot sitzen. Zwischen der Grafikkartenplatine und den Kühllamellen sind noch so etwa 1cm - 1,25cm Platz (grad aus meiner Erinnerung herraus geschätzt, bin zu faul den Rechner jetzt auchzumachen und nachzumessen), das sollte glaub ich kein Problem darstellen.

@Sp3cial Us3r: Also wenn du dir sicher bist, dass der auf ne HD5870 passt, dann wird der grantiert auch auf ne HD5850 passen. Dann bin ich zufrieden :p
 
Zurück
Oben