Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Kein Netzteil das machen deine Spaws (in Netzteilen sind auch welche drin), das ist die einzige theoretische Antwort das genau dieser Strom raus kommt, wenn du das ausrechnest, klar etwas fällt noch an den anderen Bauteilen ab aber so 130-140A könnten da schon fließen, überlege mal wie warm der kleine Chip wird die wärme muss auch irgendwo her kommen.

Noch was zu den Spaws die wo auf Grafikkarten sind arbeiten alle digital, gibt eigentlich keine digitalen/analogen wie oft gesagt wird, das digital/analog ist der Steuerchip.
Ansonsten kann man einfach sagen sie sind wie eine Art Trafo ^^
 
Na gut :D Auch wenn ich das dennoch nicht wirklich verstehe.Das erscheint mir genauso,als würde ich ein Brötchen 1 x durchschneiden und hätte dann 3 Teile :D Aber Du wirst schon recht haben :)
 
ok 200watt wird vieleicht ne 5870 bei furmark brauchen
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/index13.php
158w bei 1.15 137amper ^^
ein Schweißgeräte hat 50-250amper
jo dafür sind die fets bzw transystoren die machen zb aus den 12v ~10A die vom nt kommen 2v und 50A
beim wandeln hat man natürlich immer eine ferlustleistung wie beim trafo das sind aber nicht viel 20-30watt die in werme umgewandelt werden
die 5870 hat 4 stück jeder übernimt dan ~30amper der ic steuerchip ist fürs bios da ein fet nichts mit zahlen anfangen kann mus das der chip umwandeln in spanung im bios steht 1.2v der chip macht dan aus den zahlen 1,2v draus die gibt ehr weiter an die fets die machen dan aus den 12v 1.2v und viel strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sie läuft stable. Mein Treiber macht nur leider Probleme... taktet runter taktet hoch deswegen verhunst gerade alles..
 
Nicht schlecht. Dagegen habe ich ne richtige Krücke erwischt. :D :D
 
Gibts schon ne Methode um die Speicherspannung zu erhöhen? Mehr als etwas über 1200 MHz sind bei mir nicht drin ...

Edit:

Es gibt wohl schon die ersten gemoddeten (hard-mod) Karten ...

Link 1 - 5870 und 5970 voltmods guide @ XS
Link 2 - Voltmod in Action @ Youtube
Link 3 - Ebenfalls ein Hardmod für Kingpin @ XS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 3 Stunden Call of Duty WaW hinter mir.Karte lief dabei auf 1000 / 1300 @ 1,22V stabil.
Schon mal ein gutes Zeichen.Teste nun mal 1,20V :D

Edit:

1,21V bei 1000 / 1300 läuft bisher in allen getesteten Spielen stabil.
Grid,Fear 2,COD WaW und Crysis.

Fehlt nur noch daß man endlich den Takt + Spannung im Bios problemlos anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sag ich nur:D
 
0815-TYP schrieb:
Edit:

1,21V bei 1000 / 1300 läuft bisher in allen getesteten Spielen stabil.
Grid,Fear 2,COD WaW und Crysis.

Max mit @1.21v bei mir 935Mhz Core + 1300Mhz Speicher.

Verbrauch komplettes System mit @X4 3415Mhz@1.29v, 275Watt.
 
Nicht ganz. 1125 MHz.Nicht 11225MHz :)
1,32V

Edit:

Jo,passt.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Einwand ;)
Bei meinen Eintrag: GPU Spannung war standard = 1,0875V und Speicherspannung ebenfalls stock ;)
Ansonsten der Name... GaBBa-Gandalf

PS die Spalte der Kühlung ist linksbündig - vielleicht hier mittig machen :)

Gruß und Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snake,

vielleicht kannst du meins dann auch noch korrigieren:
XFX5850-1.jpg

XFX 5850 1GB RAM Kühlung Stock, Vcore 1,325 (möglicherweise garnicht notwendig) Mein RAM lässt leider nicht mehr Takt zu.
 
Stell erstmal AA 4x ein und bitte mach den Screen kleiner (geh einfach auf abload.de und lade es dort hoch...)
 
Webspace habe ich selbst, kanns höchstens zuhause verkleinern, und AA ist doch vollkommen irrelevant. Der Test wurde schon vor Wochen durchgeführt und hier gepostet da hatte es aber keinen gestört.
 
ist eingetragen, das nächste mal bitte mit aktuellem GPU-Z ( auch auf dem screen )
 
Zurück
Oben