News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet

Mal eine ernsthafte Frage an die angeblichen Windows 10 Spezialisten:
Funktioniert bei euch sysprep mit 1809?
Wie verteilt ihr 1809 ohne funktionierendes sysprep?

Bei mehreren anderen Spezialisten funktioniert sysprep nämlich nicht mehr bei 1809:
https://www.heise.de/forum/heise-on...ren/1809-Killt-Sysprep/posting-33431786/show/
https://social.technet.microsoft.co...10-october-update-1809-sysprep-imaging-issues
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/9l2o9f/windows_10_1809_sysprep/

Fazit: Windows 10 v1809 ist immer noch nicht geeignet für den professionellen Einsatz.
Im Grunde ist diese K*cksch**ße nichtmal ein Betriebssystem, sondern ein BDSM-Service für Masochisten.
Ergänzung ()

Defender klaut 'nen Rechenkern, da bezahl ich doch den Strom so gern.
-> nicht wahr?

https://www.heise.de/forum/heise-on...r-bei-dauerhaft-25-CPU/posting-33431362/show/

MS Visual Studio wird vom Defender auf 80 % Schleuderturen durchgenudelt:
https://www.heise.de/forum/heise-on...r-bei-dauerhaft-25-CPU/posting-33432313/show/

Der User darf MS auf Knien danken, dass ihm immerhin noch satte 20 % der eigenen Rechenleistung übrig bleiben.
Ist jetzt Visual Studio so mit Schadstoffen durchsetzt, dass der Defender andauernd was findet oder ist der Defender so schlecht, dass er nichtmal die MS-eigenen Programme kennt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Bolko schrieb:
Gleich im Eingangssatz herablassend. Damit disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion. Ich hoffe, dass dir hier keiner antwortet.
Sich bei der Quellenangabe auf heise-Artikel berufen ... ja klar, warum nicht gleich computerbild oder chip hernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Porky Pig
Wenn keiner antwortet, dann bestätigt es doch nur den Bug, da keiner eine Lösung kennt.

Was hast du denn gegen heise? Die sind wohl nicht kompetenzgeladen genug?

Anhand des sysprep-Problems bei 1809 kann man aber feststellen, ob die angeblichen Experten auch echte Experten sind, daher habe ich das "angeblich" oben extra erwähnt, auch um Trolle fernzuhalten (oder anzulocken?).
Jetzt wird hier aufgefordert, gar keine Antworten zu liefern, damit das nicht vorhandene Fachwissen die angeblichen Spezialisten nicht auffliegen lässt und damit Win1809 (Windows-as-a-BDSM-service) nicht noch weiter in den Abgrund stürzt.

Bugs nach der monatelangen Bugfix-Orgie:
- Helligkeits-Bug 50% (pseudo-FIX, indem die Lautstärke auf 100% gesetzt wird, echt goil)
- Unicodes kaputt, weil der Zeichensatz nicht umgeswitcht wird.
- sysprep unbrauchbar (Admins kriegen graue Haare, selbst die mit Glatze)
- Remote-Control funktioniert nur ein paar Sekunden, dann nicht mehr. Funktioniert also wie ein Blinker zu 100% (geht, geht-nicht, geht, geht-nicht). Ist gut für die Klimaerwärmung, weil man zur Reparatur jetzt persönlich hinfahren muss. Ist schlecht für Ärzte, denn sitzen ist das neue rauchen und wenn Admins jetzt mehr gehen müssen, um persönlich den weit entfernten Computer zu fixen anstatt es per remote machen zu können, dann stärkt es das Herz, säubert die Arterien und regt den Stuhlgang an, weil man wegen Win10 sowieso öfter an Ka***e und Sche***e denken muss.

Remote-Desktop-Verbindung kaputt
Keine Erwähnung finden in den Listen bislang die RDP-Probleme (Remote Desktop Protocol), die unter anderem im Microsoft-Forum dokumentiert sind. Sie führen in einigen Fällen dazu, dass Remote-Desktop-Verbindungen zu einem Rechner mit Version 1809 meist nur wenige Sekunden stabil laufen und dann einfrieren, sekunden- bis minutenlang hängen oder ganz abbrechen. In einem Test mit zwei Rechnern auf dem aktuellen Patchlevel 17763.134 konnten wir dieses Problem nach wie vor nachstellen.

Für Anwender, die auf Remote-Desktop-Verbindungen angewiesen sind, heißt es daher zur Zeit noch: Finger weg von Version 1809.
https://www.heise.de/newsticker/mel...-1809-Die-bisherigen-Korrekturen-4220555.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Ton macht die Musik.

Der Bug bezüglich sysprep ist schon längere Zeit bekannt und hängt mit diversen Apps aus dem Store zusammen. Es gibt hinsichtlich der Fehlerbehebung ein paar Workarounds im Netz, google ist da dein Freund.

Ist schon klar, dass man bei Win10 keine Apps aus dem Windows-Store benutzen darf, denn dafür ist der Store ja schließlich nicht gedacht.
Der sysprep-Bug tritt ähnlich auch bei 1803 und 1709 auf.
Aber diese Fehlermeldungen sind bei 1809 neu.
Aber danke für den Hinweis auf google, da weiß man schließlich, warum man so ein Forum wie computerbase hat (damit man auf google verwiesen wird).

Standardantworten bei Problemen mit Win10:
1. Alles gar nicht wahr, denn ich habe dieses Problem gar nicht, da ich Windows nur zum Starten von Spielen benutze
2. GOOGLE

Nur wenn halt google mehrere Stränge in kompetenten Foren findet, wo das Problem bestätigt wird, aber keine Lösung gefunden wurde, dann muss man davon ausgehen, dass Windows 10 eben einfach nicht brauchbar ist.

Microsoft gibt den Bug teilweise sogar zu:
"Sysprep fails after you remove or update Microsoft Store apps that include built-in Windows images"
https://support.microsoft.com/en-us...emove-or-update-windows-store-apps-that-inclu

"Sie möchten einige der bereitgestellten Microsoft Store-Apps (Appx-Pakete) von diesem Referenzcomputer entfernen.
Wenn Sie in diesem Szenario den Sysprep-Vorgang ausführen, schlägt dieser mit der folgenden Fehlermeldung fehl"
https://support.microsoft.com/de-de...emove-or-update-windows-store-apps-that-inclu

Microsoft möchte also im Grunde nicht, dass Apps entfernt werden, weil Microsoft besser zu wissen glaubt, was, der User haben muss, denn der ist ja sowieso nur ein entmündigter Sklave.

Lösung aus dem Technet mittels Powershell-Script und Registry-Hack:
https://blogs.technet.microsoft.com...ing-up-apps-to-keep-windows-10-sysprep-happy/

Also Abhängigkeiten überprüfen und Updater abschalten?
Falls das wirklich notwendig sein sollte, warum macht sysprep das dann nicht selber automatisch, zumal diese Fixe seit April im Technet stehen, wir aber inzwischen November haben und die 1809er nochmal eine extra Bugfix-Runde spendiert bekam?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was interessiert mich sysprep.

Wenn das nicht mehr funktioniert dann brauchen Millionen Windows 10 User das wohl auch nicht zum daddeln, surfen und shoppen.
Nie irgendwelche Probleme gehabt mit Windows 10 und ich bin jeden Tag 10 Stunden am surfen in den Foren und am shoppen.
Bestimmt hacke ich auch nichts in der Registry bei Windows 10
Wird doch sowieso jedes halbe Jahr bei jeden Upgrade neu gemacht.
Registry Hack habe ich zuletzt bei XP gemacht und sysprep habe ich nie gebraucht genauso wenig wie Visual Studio.
Ich bin schon seit Windows 95 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bolko schrieb:
Ich z. Bsp. gar nicht - wozu auch, bin reiner Privat-Nutzer.
Ich vermute hier fragen zu 90% Privat-Nutzer. Denen ist sysprep schnurzpiepegal.
Ich nehme meinen USB-Stick und gehe an PC1 dann an PC2 und lass Installation laufen.
evt muss ich noch 5min laufen zu Tochter und Enkel und dort an PC3 und PC4-NB1.
Das wars aber auch schon.
Systembackup an PC/NB vorher und nachher und fertig.

Bist Du Admin in einer Fa. mit mehreren Rechnern das Du es benötigst?
Wenn ja hast Du hoffentlich entsprechenden Firmen-Support bei Microsoft.
Ansonsten findest Du excellente Firmenexperten auf Administrator.de

Gleiches gilt für MS Visual Studio - Du bist Programmcode-Entwickler?
Dann würde ich mich bei Problemen an entsprechende Fachforen wenden.

Was glaubst Du wieviele Privat-User vom Problem "Defender mit MS Visual Studio" betroffen sind?

Keine Ahnung was Dein Getue hier soll - fühlst Dich jetzt besser?

Ja ok mein Junge - Du hast uns erwischt!

und Tschüß

---update---
Noch ein Nachtrag um Missverständnissen vorzubeugen - Nein niemand der vielen Helfer hier wird bestreiten das es mit Windows Probleme gibt. Aber das ist nunmal kaum zu verhindern bei tausenden von Hardware-,
Nutzer- und Installations-Layouts von Windows. Gerade die längjährigen Helfer hier investieren hier freiwillig und kostenlos Ihre freie Zeit. Von daher finde ich es regelrecht ekelhaft wie Du hier die Helfer und in gewissen Maße sogar die Hilfesuchenden zu diskreditieren versuchst indem Du Ihnen Fragen stellst von denen Du 100% weißt das Dir hier niemand eine Lösung präsentieren kann.
---/update---

hiermit zu diesem Thema meinerseit EOD mit Dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Terrier und Baya
Vor allen Dingen helfen doch die angeblichen IT Experten (die immer was auszusetzen haben und Microsoft hassen) den Usern hier im Windows 10 Bereich nie.
Das machen wir Privat User mit Unseren bescheidenen Kenntnissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Wilhelm14 schrieb:
Daher meine Nachfrage, jetzt ist es klar.
Die haben schlicht die Frage nicht richtig verstanden. Ich war leider unterwegs sonst hätte ich das auch kurz nach schauen können. Gut das nun alles geklärt ist. :)
Bolko schrieb:
Ein SP2 für Win7 existiert gar nicht.
Daher habe ich das immer in " - gesetzt. Sämtliches Boullevardzeugs nennt das immer so und daher ist das bei den Leuten leider damit suggeriert. Es gibt meine ich auch garkeine offizielle ISO mit besagten CR. Konnte bisher nur die "Refresh" finden welche ledigilich das Bugfix-Update zum Computernamen enthält.
Bolko schrieb:
Folglich benutzt du Windows 10 nur als Spielestarthilfe.
Ich wette die besagten Menschen haben noch nicht mal einen anderen Desktophintergrund eingestellt...
Bolko schrieb:
Bei mehreren anderen Spezialisten funktioniert sysprep nämlich nicht mehr bei 1809:
Also mal wieder ein neuer Bug, und ja der ist für mich auch schwerwiegend (weil ja einige hier gerne alles herunterspielen und anderes fragwürdiges Verhalten an den Tag legen), ohne Sysprep steht man ziemlich dumm da...
Micha45 schrieb:
Gleich im Eingangssatz herablassend.
Das ist doch nicht herablassend, da wird einfach nur andermans Eitelkeit hinterfragt, das ist was völlig anderes.
Bolko schrieb:
Was hast du denn gegen heise?
Ich persönlich mag Heise auch nicht, aber seltsamerweise sind die Menschen hier mit der Glaubhaftigkeit der Artikel sehr wählerisch, sprich wenn Kritik ist - ist es Käse, wenn es Lob ist, stimmt es usw. - Am besten direkt mehrere Quellen posten wie bei den anderen Sachen. (Gut vielen reicht das auch nicht, aber die kann man getrost ignorieren, die breite Masse anerkennt den Fehler dann schon.)

Diesen Leuten passt es noch nicht mal wenn man einen Artikel aus Computerbase präsentiert, ich frage mich wozu die Leute hier überhaupt registriert sind....
Terrier schrieb:
Was interessiert mich sysprep.
Das war mir ziemlich klar, dass gerade DU davon noch nie was gehört hast.
onegasee59 schrieb:
Keine Ahnung was Dein Getue hier soll - fühlst Dich jetzt besser?

Ja ok mein Junge - Du hast uns erwischt!

und Tschüß
Hier sieht man wieder was ich schon bereits meine, jegliche Kritik wird einfach niveaulos runter gehauen, scheiß egal wie viele Fakten Jemand nennt und wie sehr sich der Brei der Fanboys sich komplett der Realität abspricht.

Einfach nur ohne Worte... AfD Parteitag ist ja gar nichts dagegen.
Ergänzung ()

onegasee59 schrieb:
indem Du Ihnen Fragen stellst von denen Du 100% weißt das Dir hier niemand eine Lösung präsentieren kann.
*facepalm... du hast den Sinn seiner Frage noch nicht mal verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Lösung aus dem Technet mittels Powershell-Script und Registry-Hack:
https://blogs.technet.microsoft.com...ing-up-apps-to-keep-windows-10-sysprep-happy/

Also Abhängigkeiten überprüfen und Updater abschalten?
Falls das wirklich notwendig sein sollte, warum macht sysprep das dann nicht selber automatisch, zumal diese Fixe seit April im Technet stehen, wir aber inzwischen November haben und die 1809er nochmal eine extra Bugfix-Runde spendiert bekam?
Ja, so ist der Lösungsansatz momentan. Wer mit der Pro per sysprep Abbilder verteilen möchte, muss zwangsläufig vorher per PS die Store-Apps löschen.
Die Anzahl der Pro-Nutzer, die mit sysprep hantieren, wird sich aber wohl in Grenzen halten.
In Unternehmen und bei Nutzung der Enterprise gibt es dieses Problem erst gar nicht.

Jetzt stellen sich natürlich erneut die alles entscheidenden Fragen:
Warum thematisierst du diese Sache eigentlich? Nutzt du die Pro und bist von dem Problem direkt betroffen?
Wenn ja, warum suchst du nicht vorher im Netz nach Lösungen? Die gibt es nämlich durchaus.

Warum nennst du Quellen, in denen die Sache gerade mal von einer Handvoll Betroffenen thematisiert wird.
Bei heise sind es genau zwei!
Genauso ist es mit dem Defender-Bug, da sind wohl auch nur ganz wenige von betroffen.
Man weiß also gar nicht genau, welche Ursachen diese Fehler haben. Und Ursachen kann es immer mehrere geben.

Und zu guter letzt: Warum zählst du dann die anderen und zum Teil bereits behobenen Fehler auf und urteilst dann pauschal, dass Windows 10 gar kein Betriebssystem, sondern der letzte Rotz sei.

Ich kann dir die Antwort auf die Fragen zusammenfassend in einem Satz beantworten:
Du willst nur bashen, trollen und hier Störfeuer setzen, genauso wie der andere Spezi namens GGG07.
Da werden irgendwo in den dunkelsten Ecken des Internets Fehler oder vermeintliche Fehler von ein paar Usern gepostet und schon geht hier und anderswo das Gemeckere los. Ohne zu wissen, was genau Sache ist.
Und das ist einfach krank. Wer sich so verhält und das nötig hat, der hat nicht nur ein Problem im Leben.

Okay, das waren jetzt fünf Sätze. Eigentlich mehr, als ich wollte.

Ja, jeder der in irgendeinerweise Kritik übt, basht also nur rum.. mir fällt da echt nichts mehr zu ein, Ohne Worte...

Micha45 schrieb:
Okay, das waren jetzt fünf Sätze. Eigentlich mehr, als ich wollte.
Ja und mehr als jeder anderer hier will, sei dir mal sicher...
Schon heftig das ich anfangs mal dachte mit dir könnte man noch normal reden.

@GGG107
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen.
Nicht ich bin derjenige, an den sich die Leute hier stoßen.

Es gibt immer zwei Arten, wie man Kritik üben kann: Konstruktiv und Destruktiv.
Ihr dürft die Leute hier nicht für dumm verkaufen. Es ist klar und eindeutig, was hier ein paar Wenige abziehen.

Immer dieselben albernen Sprüche.. merkst du eigentlich noch was? Lese dir doch mal alles durch, überall wurde es klar auf den Punkt gebracht, darauf kam von euch keinerlei Bezug mehr, nur noch das übliche "ihr basht nur rum" oder "windows ist toll, keine Probleme" usw, das ist echt lächerlich.. Ich lass jetzt auch nur über die Moderation sprechen, hat mit Leuten wie dir einfach keinen Zweck mehr..

Micha45 schrieb:
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen.
Auf was nimmt das überhaupt Bezug? Der Satz ist komplett sinnfrei in den Zusammenhang..
Fremdschämen. - So das ist das letzte was ich dazu überhaupt noch sage. Bye.

Hallo liebe Forum-Nutzer, darf ich mal fragen wieso hier einige sich öffentlich auf eine Art und Weise "beleidigen", die weit ab vom eigentlichen Thema schreitet?

Niemand weiß alles und niemand ist dumm, sondern lediglich die Ansichten sind verschieden und das darf auch in einem ordentlichen und überschaubaren Rahmen mitgeteilt werden!

Es ist bald Weihnachten und haben uns doch alle lieb.
;)

@Screamdad
Darum geht es:

Bolko schrieb:

Fazit: Windows 10 v1809 ist immer noch nicht geeignet für den professionellen Einsatz.
Im Grunde ist diese K*cksch**ße nichtmal ein Betriebssystem, sondern ein BDSM-Service für Masochisten.
Ergänzung ()

-> nicht wahr?

Das hat nichts mit dem Vertreten von unterschiedlichen Ansichten zu tun.
Das ist einfach nur destruktives Geblubber und verfolgt nur ein einziges Ziel.
Und von denen tümmeln sich hier ganze zwei User, die es einfach nicht gut sein lassen können.
Und dann immer nach erfolgtem Gegenwind in die Opferrolle schlüpfen und andere beleidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
onegasee59 schrieb:
Was glaubst Du wieviele Privat-User vom Problem "Defender mit MS Visual Studio" betroffen sind?
Du willst also den Privatusern vorschreiben, was sie zu nutzen haben :-)

Ich meine. Kein Ding. Soll Microsoft schreiben, welche Programme für die Home-Edition tauglich sind. Dann weiß man, woran man ist. Und Visual Studio ist ja von Microsoft selbst. Da sollten sie ja zumindest ne qualifizierte Aussage treffen können.

Wenn man sagt, Visual Studio ist für Windows 10 Home freigegeben, dann sollte es auch funktionieren. Ich meine, die werden ja wohl wenigstens ihre eigene Software testen. Oder nicht?

Und überhaupt. Warum eigentlich testen. Die nutzen doch bestimmt auch Visual Studio intern für die Entwicklung. Da hätte das doch sowieso auffallen müssen.

Gibt mir ja dann doch zu denken, dass sie intern weder Visual Studio noch Defender einsetzen. Die sehen also ihre eigenen Programme aus untauglich verkaufen sie aber.
Oder sie haben den Bug mitgekriegt, ist aber irgendwie untergegangen weil die Prozesse nicht ordentlich organisiert sind.

Irgendwie alles nicht sehr vertrauensbildend. Man mag sich gar nicht ausdenken, wie dann Windows 10 wohl mit Drittprogrammen "harmoniert". :-)

• Gefällt mir
Micha45 schrieb:
Ja, so ist der Lösungsansatz momentan.
Wer mit der Pro per sysprep Abbilder verteilen möchte, muss zwangsläufig vorher per PS die Store-Apps löschen.

Das ist leider falsch.
Siehe der Kommentar im Heise-Forum:
1809 Killt Sysprep
Bei 1803 ging Sysprep bis auf die nerfigen Windowsstore apps die man vor dem sysprepen deinstallieren muss einwandfrei. Bei 1809 stürzt Sysprep mit einem schwerwiegenden Fehler ab.
https://www.heise.de/forum/heise-on...ren/1809-Killt-Sysprep/posting-33431786/show/

Bei 1803 hat der Trick mit dem Powershell-Script und dem Registry-Hack noch funktioniert, aber bei 1809 versagt sysprep trotz der Tricks.

Die Anzahl der Pro-Nutzer, die mit sysprep hantieren, wird sich aber wohl in Grenzen halten.

Na und? Der Bug ist doch trotzdem da.
Schaffen wir auch die Kriminalpolizei ab, weil es ja nur so ganz wenige Morde gibt im Vergleich zur Grundgesamtheit?

In Unternehmen und bei Nutzung der Enterprise gibt es dieses Problem erst gar nicht.

Quelle für diese Behauptung?

Wenn ja, warum suchst du nicht vorher im Netz nach Lösungen? Die gibt es nämlich durchaus.

Zeige doch mal die Lösungen!
Die bisherigen Lösungen beziehen sich auf 1709 und 1803, funktionieren aber nicht mit 1809.

Warum nennst du Quellen, in denen die Sache gerade mal von einer Handvoll Betroffenen thematisiert wird.
Bei heise sind es genau zwei!

Zusätzlich nannte ich noch das MS Technet und reddit (sysadmin).
Sollte wohl für den Anfang ausreichend sein, um das Vorhandensein des Problems nachzuweisen.
Möchtest du jedesmal 20 Quellen haben?

Genauso ist es mit dem Defender-Bug, da sind wohl auch nur ganz wenige von betroffen.

Also auf Kripo und Sicherheitsgurt verzichten, denn so viele Mörder gibt es nun auch wieder nicht, die überwiegende Mehrheit der Autofahrer hat gar keinen Unfall.

Man weiß also gar nicht genau, welche Ursachen diese Fehler haben.

Die wahrscheinlichste Ursache heißt Microsoft.

Und Ursachen kann es immer mehrere geben.

Der Luftdruck scheidet vermutlich als Ursache aus.
Immer diese Ablenkungsversuche deinerseits.
Alle anderen sind Schuld, nur nicht Microsoft.
Bestimmt machen die User mal wieder etwas falsch.

Und zu guter letzt: Warum zählst du dann die anderen und zum Teil bereits behobenen Fehler auf

Welcher Fehler soll das denn sein?
Meine jüngste obige Aufzählung sind die aktuellen Fehler, die es auch mit 17763.134 immer noch gibt.

und urteilst dann pauschal, dass Windows 10 gar kein Betriebssystem, sondern der letzte Rotz sei.

Stimmt, zu dieser Aussage stehe ich.
Microsoft nennt es ja selber nicht mehr Betriebssystem, sondern "Windows as a service".
Den Sinn dieser Umbenennung haben viele immer noch nicht kapiert.
Microsoft möchte Windows zu einem Terminal für die Azure-Cloud umbauen.
Deshalb werden nach und nach immer mehr Funktionen in die Cloud ausgelagert, wie bereits die Video-Codecs und die Druckertreiber. Irgendwann macht Microsoft den Sack zu und man steckt in der ABO-Falle.

Da werden irgendwo in den dunkelsten Ecken des Internets Fehler oder vermeintliche Fehler von ein paar Usern gepostet

MS Technet, heise und reddit sind also "dunkle Ecken" für dich?
Vermeintliche Fehler, wenn sie von mehreren Usern reproduziert werden können?
Die Fehlermeldungen sind alle echt und du liegst einfach falsch.
Ergänzung ()

Bolko schrieb:

mögliche Lösung, die diesen Bug somit auch bestätigt:
Du musst den Ordner, in dem der Virenscanner installiert ist, vom Scan ausnehmen. Sonst scannt der sich permanent selbst.... man könnte lachen, wenns nicht so traurig wär.
https://www.heise.de/forum/heise-on...uerhaft-25-CPU-Loesung/posting-33434857/show/

Der Defender beißt sich also in den eigenen Schwanz (scannt seine eigenen Definitionen und rödelt sich tot. Zum Glück ist er single-threaded, kann also nur einen Kern statt die gesamte CPU blockieren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bolko schrieb:
Microsoft möchte Windows zu einem Terminal für die Azure-Cloud umbauen.
Deshalb werden nach und nach immer mehr Funktionen in die Cloud ausgelagert, wie bereits die Video-Codecs und die Druckertreiber.
Wenn dem so wäre, dann könnte ich ohne Internet keine Videos schauen und/oder drucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
new Account() schrieb:
Wenn dem so wäre, dann könnte ich ohne Internet keine Videos schauen und/oder drucken.

Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Du sollst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.

"Windows 10: Fall Creators Update schmeißt HEVC-Codec raus, Microsoft zwingt Nutzer in Store"
https://www.heise.de/newsticker/mel...Microsoft-zwingt-Nutzer-in-Store-3908921.html

"Windows 10: Druckertreiber ab Oktober Update nicht mehr im Installationsmedium enthalten"
https://www.drwindows.de/news/windo...e-nicht-mehr-im-installationsmedium-enthalten

Möchtest du weiter leugnen?

• Gefällt mir
Bolko schrieb:
Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Du sollst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bolko schrieb:
"Windows 10: Fall Creators Update schmeißt HEVC-Codec raus, Microsoft zwingt Nutzer in Store"
Entspricht keiner Auslagerung in die Cloud. Man muss lediglich den Code nachträglich herunterladen, wenn man den Codec mit bestimmten Programmen nutzen möchte. Für die Nutzung des Codecs selbst ist keine Internetverbindung nötig.
Bolko schrieb:
"Windows 10: Druckertreiber ab Oktober Update nicht mehr im Installationsmedium enthalten"
Und auch hier wird die Funktion nicht in die Cloud ausgelagert. Die automatische Treiberinstallation lädt lediglich die Treiber aus dem Internet, ansonsten wird der Standardtreiber verwendet.
Die Möglichkeit mit der Hersteller CD zu installieren bleibt dir immer noch.

So, wo werden Funktionen in die Cloud ausgelagert?
Für XXX muss etwas heruntergeladen werden != Die Funktion XXX wird in die Cloud ausgelagert.
Bolko schrieb:
Möchtest du weiter leugnen?
Möchtest du weiter reißerische Unwahrheiten verbreiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Micha45
Zurück
Oben