News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

Kann man sich das update jetzt schon laden?

Swiffer25 schrieb:
DAS wäre endlich mal eine "echte" Erweiterung!
Den Build mit den Tabs hatte ich auch damals.
Es war noch etwas unausgereift,aber es war gut.
Ich verstehe auch nicht weshalb MSoft sich so schwer tut damit:heul:
Liegt vielleicht daran das es keinen so großen unterschied macht ob da nun Tabs dind oder unten viele Taskleiste Knöpfe...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Yeah, wieder ein update :heul:

ich behebe immer noch in der Verwandtschaft Probleme die 2004 verursacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
"neues Startmenü".

sieht aus wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das ist ja lächerlich. Kann immer noch nicht auf dem Thinkpad 2004 installieren, da gesperrt wegen Connexant Audio Treibern. Microsoft "investigatet" seit August...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Carrera124
Animierte Hintergründe Microsoft, ich will animierte Hintergründe. Ohne irgendwelche Bezahl Apps oder kompliziertem Menü. Sauber und einfach muss es gehen, das will ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und CMDCake
Hat es überhaupt jemand mitbekommen das die 2004 Version kein Update war?
Es war eine komplette Windows Neuinstallation, natürlich mit Übernahme der Daten und Einstellungen.
Dennoch heftig. Das hat ordentlich Zeit und Platz beansprucht. So das jetzt wieder so kommen?

Benni82 schrieb:
Kann man sich das update jetzt schon laden?
Siehe Beitrag #60.
MrWaYne schrieb:
sieht aus wie immer.
1600539078300.png

1600539120969.png

1600539888757.png

Der Hintergrund der Kachel bzw. des Icons passt sich farblich an und einige Icons sind neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Smartbomb, Hatch und 2 andere
@Demolition-Man Wenn das niemand mitbekommen hat, ist das doch eigentlich was gutes. Soll heißen, es lief alles nach Plan und keine Daten gingen verloren.
Dass diese Art Upgrade ab und an kommen soll, war aber auch schon ein paar mal kommuniziert worden.

Die Probleme werden erwartungsgemäß wieder nicht angegangen. Bin gespannt welche hinzukommen. :(

jimmy13 schrieb:
Dass diese Art Upgrade ab und an kommen soll, war aber auch schon ein paar mal kommuniziert worden.
Ja schon. Nur könnte das bei der entsprechnden Version auch mal mitgeteilt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, PietVanOwl und jimmy13
@Demolition-Man Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe, habe ich das Gefühl, dass MS immer weniger kommuniziert.
Man sieht das ja schon bei diversen Fehlermeldungen, besonders bei BSOD, die so gut wie keine Hilfe mehr darstellen. Auch den Grund, warum 2004 zurückgehalten wird, sucht man vergeblich, selbst auf deren Seite.
Das mag für "einfache" Nutzer akzeptabel sein; für mich oder andere erfahrenere Nutzer ist das einfach nur störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tritratrullala, BorstiNumberOne und 4 andere
Habe mit dem Inplace Upgrade von der MS Seite direkt mein P51 und Yoga 370 auf die 2004 heben müssen. MS Update wollte immer noch nicht. Der P710 ging vor einem Monat "selber" auf 2004. Im P51 die neue Insider Version in die Oracle VM geladen. Naja..😎

Bei dem Startmenü seit 8.1, könnte ich immer wieder brechen. Wenn ich Kacheln :stock: sehen will, gehe ich ins Badezimmer.

Seit W7 immer mir hier die hübschere Version geholt, als Freeversion.

https://www.startmenux.com/de/
😁😻🤘🤩

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und linuxxer
Locutus2002 schrieb:
Das habe ich genauso auch mit Adobe Acrobat Pro DC. Meine Vermutung ist, dass es damit zusammenhängt, dass Sowohl Arobat Pro als auch Illustrator ein Icon mit viel Schwarz besitzen. Vielleicht wird es durch das stärkere grau automatisch besser sichtbar gemacht?!
macht einerseits sinn, da das neue schwarze acrobat icon jetzt auch hellgrau hinterlegt ist, aber andererseits warum ist das dunkelblaue icon von brigde (siehe mein screenshot) dann nicht auch hellgrau????

Die Überschrift macht mir angst.... was wird als nächstes passieren? Weltweiter Totalausfall?

Belgeron schrieb:
Benutzt doch einfach das MediaCreationTool und lass es über das installieren, hab ich mit 2 Laptops so gemacht, wenn es dir nicht per Windows Update angeboten wird.

Es wird angeboten nur schließt er es nach der Installation nicht ab und rollt zurück.

Letztens mal auf Version 2004 geupdated.
Seit dem stürzt die Fotos App immer ab und bei der Creative Soundkarte laggt der Lautstärkeregler.
Irgendwas is immer.
Mal gespannt ob das behoben wird mit dem neuen Update.

Btw: Kommen mit dem Update endlich Tabs in den Explorer?

Alpha.Male schrieb:
Möglich: Die Microsoft Standard Appz muss man bestimmt nun 5x für das Programm der Wahl für die Verknüpfung verlinken. (Irfan View und Vlc zum Beispiel) :D
Das fiese ist ja, dass das eigentlich schnell und einfach gemacht ist... aber je nach Menge wird es dann doch zeitraubend... und wehe man erinnert sich dann nicht mehr auf Anhieb, womit Dateityp x verlinkt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Alpha.Male
pseudopseudonym schrieb:
Da gibt es einmal ausnahmsweise etwas, das Microsoft mit Windows mal gut macht, und dann wird ausgerechnet das so oft zerrissen. Das Vollbild-Startmenü gehört zu den wenigen guten Entwicklungen.
Gleiches in Office mit den Ribbons. Da gibt es einmal eine gute Entwicklung und ausgerechnet auf der wird rumgehackt.
Weil beides Ansichtssache ist. Zwar habe ich die Kacheln füt die Programme, die ich häufig benutze, schätzen gelernt, aber die Ribbons sind für meinen Arbeitsfluß genauso eine Verlangsamung und seit mehr als 10 Jahren Nutzung ist dies für mich auch so geblieben. Wie auch das Speichern-unter-Menu. Ich benötige viel mehr Klicks als zuvor. Aber das kann bei anderen anders sein.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Lesefreundlichkeit verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, testwurst200, Smartbomb und 2 andere
Gibt es echt noch Leute die das Startmenü benutzen? Seit der Funktion Programme an die Taskleiste zu heften ist das andere fast quasi Überflüssig geworden. Einfach alles nach unten Heften was man braucht und fertig. Auf'm Desktop ist seit Jahre auch nur noch der Papierkorb und sonst Leere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Zurück
Oben