News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

Dominicus1165 schrieb:
Du kannst das super einfach modifizieren.
Und dann 1-10 Schritte die man X-mal wiederholen muss. Sorry, aber das ist nicht einfach das ist in meinen Augen umständlich.
Mir gefällt das neue Design von Windows 10H2 auch besser und nutze es schon unter H1 aber einfach ist es definitiv nicht.
Da kann man mir sagen was man will aber Optik & Design kann Microsoft einfach nicht da ist ja jedes Linux schöner und einfacher anpassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
DocAimless schrieb:
Und dann 1-10 Schritte die man X-mal wiederholen muss. Sorry, aber das ist nicht einfach das ist in meinen Augen umständlich.
Es sind eigentlich nur 5 Schritte
2x Rechtsklick Dateipfad öffnen, dann xml löschen und die Datei dann 2x umbenennen
Ich brauch knapp 10-15 Sekunden dafür

Das mal 3-4 und innerhalb von 1 Minute bist du deinen Frust, den du anscheinend seit Monaten/ Jahren mit dir rumschleppst, los.
Firefox, Edge, Chrome, Opera, Origin, Office Suite sind die Anwendungen bei mir mit der VisualElements xml
Warum eigentlich jeder einzelne Browser...

Vielleicht behebt das neue Herbst Update dann auch die Probleme die ich seit 20.04 habe. Insbesondere das ewige suchen nach einem Netzwerk nach Windows Boot sollte langsam Mal gelöst werden. Es liegt auch nicht an meiner Infrastruktur. Der Bug von April ist bei meinem Rechner seitdem nicht behoben worden, trotz der Installation aller Updates.

@aid0nex hieß das nicht sogar mal Upgrade? MS hatte das doch dann in "Funktionsupdate" umbenannt. (Korrigiert mich falls ich mich irre) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
jimmy13 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Warum legst du deine Verknüpfungen und Ordner nicht im Links deiner Taskleiste ab?
Ich kann nicht verstehen, wie man Spaß am manuellen Tippen haben kann. Dann könnte man auch die Maus abschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit, sich mal endlich ausgiebig mit Linux zu beschäftigen. Sicher ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und piepenkorn
SV3N schrieb:
@Cardhu es gibt nur noch den Build und die vorherigen Codenamen (jetzt 20H2) werden öffentlich. 1903, 1909 und 2004 gibts hingegen nicht mehr.
Servus!

Bei mir wird die Version schon angezeigt

"Einstellungen -> Betriebssystembuildinfo" -> und schon ist die Anzeige da

Screenshot934.jpg

lg

rupi

Drummermatze schrieb:
Letztens mal auf Version 2004 geupdated.
Seit dem stürzt die Fotos App immer ab und bei der Creative Soundkarte laggt der Lautstärkeregler.
Irgendwas is immer.
Mal gespannt ob das behoben wird mit dem neuen Update.

Bei meiner Recon 3D waren nach dem Update auch die Treiber neu installiert worden, da ging nichts bei Sound. Aber seit dem Neueinstellen danach, funktioniert er bis heute einwandfrei. Ich nutze aktuell den verstärkten Ausgang und da war es in der Vergangenheit immer so, dass nach einigen Rechnerstarts der Sound nicht da war und erneut gebootet werden musste. Dies ist zumindest seit 2004 behoben und nie wieder aufgetreten.

Ich hab gerade mal 2004 auf einen Laptop bekommen,
Auf dem PC scheiterte es und ich bekomme Grafikfehler und ein kleines unleserliche Bild beim Booten..., ähnlich dem Bild einer 3d Brille

pseudopseudonym schrieb:
Mir fällt wirklich nichts ein, wo man jetzt mehr Klicks brauchen könnte. Der einzige Sinn hinter den alten Menüs war es, Bildschirmfläche zu sparen.
Wenn Du Funktionen unterschiedlicher Ribbons verwenden möchtest z.B.
Besonders nervig wenn man mit Kommentaren arbeitet und zu Formatierungen wechseln muß.

lkullerkeks schrieb:
Die Verknüpfungen, welche noch unter Win Vista und 7 den Desktop zugekleistert haben, sind konsequent allesamt in die Kacheln des Startmenüs ausgelagert. Workflow-technisch die deutlich effizientere Methode.

Aber warum brauchst du die dann in Vollbild? Mit Suche und Enter bist du noch etwas schneller.

Dominicus1165 schrieb:
Was genau meinst du? Was fehlt dir am neuen Startmenü? Ich hab das nie verstanden. Schon mit W8 nicht.

Du kannst das super einfach modifizieren. In deutlich weniger als 30 Sekunden
(...)
Danke für die Info, war mir bisher nicht bekannt.
Aber wie bereits von @DocAimless erwähnt, finde ich das auf Dauer auch eher unpraktikabel.
Ich hab mich einfach dran gewöhnt das Startmenü seit Windows 8 nicht mehr zu nutzen. Sehe ich eher als Vorteil an, weil die alternativen Wege einfach flotter sind.

Locutus2002 schrieb:
Wieso wird eigentlich allerorten von einem "neuen Startmenü" geschrieben, wenn es sich doch eigentlich nur um eine (zugegebenermaßen auffällige) optische Veränderung handelt? Ansonsten hat sich doch am Startmenü rein gar nichts verändert.
Und da muß man sogar noch drei Kreuze machen! Das letzte Mal, als Microsoft das Startmenü deutlich verändert hat, war es anschließend weg (Windows 8) und durch bunte Kacheln ersetzt worden, die auf einem PC ohne Touchscreeen genau gar keinen Sinn ergaben. Geblieben von dieser Katastrophe ist das bis heute völlig unlogisch aufgebaute "Einstellungen"-Menü, in dem man nichts wirklich Wichtiges findet. Alle halben Jahre gehen wohl inzwischen Stroßgebete gen Redmond, auf daß die alte Systemsteuerung noch möglichst lange erhalten bleiben möge...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
rupiPC schrieb:
Bei mir wird die Version schon angezeigt

Du hast ja auch noch 2004 und somit 20H1, bei der letztmalig eine Version angezeigt wird. Diese Änderung hält ja erst mit dem Oktober 2020 Update (20H2) Einzug.

Liebe Grüße,
Sven

Version 2004 hat bei mir nicht mal den weg auf den PC gefunden, durch die ganzen Fehler der letzten Monate.

Mal sehen wie die neue Version ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bei mir läuft die 2009 20H2 schon seit Wochen und davor die 2004 ebenfalls seit Wochen ohne probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dito, 20H2 läuft wie 20H1 ohne Probleme.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kumpel hatte mit 2004 Drucker und WLAN Probleme, nutze ich nicht, aber deswegen drücke aber ich nicht auf den update Knopf.
Mein Windows funktioniert und man muss ja nicht alles draufhauen, was man nicht nutzt.^^

Zurück
Oben