News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

aid0nex schrieb:
Ist das Wort "Update" nicht eigentlich falsch? 🤔 Sind aufgrund der Ähnlichkeit zur Neuinstallation ja immer eher Upgrades. 🙄

Nein, 20H2 ist wie 1909 nur ein Update (sofern man von der aktuellen Vorgängerversion kommt, also 2004 im Falle von 20H2). Es gibt in dem Fall keine komplette Neuinstallation, sondern nur kein kurzes Update, das genauso lange dauert wie die normalen monatlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
MaW85 schrieb:
Mein Windows funktioniert und man muss ja nicht alles draufhauen, was man nicht nutzt.^^

Never change a running System, zumindest wenn die neue Version nichts bietet was man benötigt oder die eigene Version aus dem Support fällt.

Bisher sieht 20H2 aber sehr gut und vor allem unproblematisch aus. Darf man ja ruhig auch mal erwähnen, wenn man sonst auch mal gerne was zu meckern hat. :D

Auch optisch wirkt es für mich langsam aber sicher stimmiger und mehr aus einem Guss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Smartbomb, PietVanOwl und 3 andere
@Crowbar Ich habe natürlich meine meist genutzten Programme darauf abgelegt. Aber es gibt etliche mehr, die ich eben nicht regelmäßig benötige. Die wandern eben als Icon in das Startmenü oder bleiben einfach in der Struktur verborgen, damit sie immer noch auffindbar sind.
Zudem starten die Programme, dich ich täglich nutze, sowieso schon automatisch. Das ist ein weiterer Grund für mich, den Desktop nicht zu nutzen. Allein der Browser läuft so gut wie immer im Vollbild und der Zugriff auf den Desktop ist erschwert.

Flomek schrieb:
Animierte Hintergründe Microsoft, ich will animierte Hintergründe. Ohne irgendwelche Bezahl Apps oder kompliziertem Menü. Sauber und einfach muss es gehen, das will ich.
Ist das ernst gemeint?
BTW,ggibt's ssowas bbei winamp seit ca 15 Jahren

aid0nex schrieb:
Ist das Wort "Update" nicht eigentlich falsch? 🤔 Sind aufgrund der Ähnlichkeit zur Neuinstallation ja immer eher Upgrades. 🙄
Gerade 20H2 ist wirklich nur noch ein Patch...

Große Teile von 20H2 sind nämlich schon in Windows 10 2004 enthalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bin mal gespannt ob ich das überhaupt merke was sich da ändert, solange alles läuft soll es mir recht sein..

Tulol schrieb:
Ist das ernst gemeint?
BTW,ggibt's ssowas bbei winamp seit ca 15 Jahren
Gab's schon mal, mit Windows 98 und Active X konnte man sich damals schon interaktive Hintergründe basteln. War aber natürlich ein Scheunentor zur Unsicherheit und Leistung hat es auch ordentlich gefressen. 😆

Für jemanden, der keinen Edge nutzt, gibts also praktisch gar nichts neues?
Und nein, die Farbe des Startmenüs ist keine technische Neuerung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wer die Aktuelle Version von Windows 10 20H1 hat, bei dem werden nur Funktionen freigeschaltet
Das "Update" ist nur paar kb groß

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
"Paar KB" war bei der 1909. Jetzt sind es durch den Edge 80 MB.
Aber trotzdem ne Sache von 2, 3 Minuten mit der KB4562830.

Die solln lieber mal die Foto-Ansicht fixen, anstatt sich um belanglose Kachelfarben zu kümmern!

Es nervt einfach nur noch, wenn sich jedes zweite Bild in einem weissen Screen öffnet und die Zoom Funktion per Mausrad nicht mehr geht.

Ich hab mir das am Sonntag vor 2 Wochen per Inplace Upgrade schon drübergebügelt, da ein Windows Update beharrlich weigerte sich zu installieren, 90 min Zeitverschwendung. War schon final meine ich als ISO zu habe, da dachte ich mir, wenn schon dann gleich das neueste Windows. Die sollen ihren Kram mal in Ordnung kriegen da, Windows Update macht im privaten und beruflichen Umfeld so viele Probleme. Oft natürlich weil die Leute monatelang nicht updaten und Updates hängen bleiben und sich ein Rückstau bildet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Carrera124
Nimm halt ein vernünftiges Tool, beispielsweise XnView.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Hat Microsoft eigentlich endlich aus Windows diese Spionagefunktionen a-ka Telemetrie&Co entfernt? Und ist der ganze Kram endlich Open-Source?
Ich mein', das sollten ja heutzutage Mindestanforderungen sein die ein Betriebssystem erfüllen sollte.

@andy_m4

Du meinst bis auf die Telemetrie die Windows 7 SP1 und 8.1 auch nachgereicht hat? - wenn du nicht alles im Setup mit mach das so abnickst ist nichts außerordentlich verwerfliches mehr drin...

Verstehe jetzt den Artikel nicht. Die 20H2 ist doch schon lange vorher vorbereitet worden und die 2004 trägt schon alles in sich. Eine sehr kleine Windows Update KB Datei (KB4562830 ca. 85 MB), die gestartet werden muss, schaltet die Funktionen der 20H2 in der 2004 Frei. Dauert keine 5 Sekunden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier und auf meinen anderen PC's und Notebook's läuft 20H2 ohne Probleme wie auch schon die vorherigen Builds.

kommdieter schrieb:
"Paar KB" war bei der 1909. Jetzt sind es durch den Edge 80 MB.
Aber trotzdem ne Sache von 2, 3 Minuten mit der KB4562830.

google edge wurde schon vorher eingespielt, warum erst jetzt einige denn neuen edge erhalten liegt daran das sie Optionale Updates nicht auswählen bzw. die suche manuell nicht anwerfen.

Recharging schrieb:
Gab's schon mal, mit Windows 98 und Active X konnte man sich damals schon interaktive Hintergründe basteln. War aber natürlich ein Scheunentor zur Unsicherheit und Leistung hat es auch ordentlich gefressen. 😆
Das war nicht was ich meinte.
Winamp hat den Desktop mit einem overlay für Videos überzogen und dann so Sachen wie milkdrop darauf laufenlassen. Der Desktop war normal benutzbar. Aber es fraß gpu und etwas cpu Zeit. Gut,heute eher vernachlässigbar.

Zurück
Oben