News Oktober 2020 Update („20H2“): Microsoft bereitet die nächste Version von Windows 10 vor

Bei uns waren es vor allem die intel Grafiktreiber, die das Update verhindert haben.
Bei einem hat es geholfen, die Treiber per Geräte Manager zu aktualisieren.
Im Windows Defender musste ich die Kernisolierung abschalten.

Tulol schrieb:
Das war nicht was ich meinte.
Winamp hat den Desktop mit einem overlay für Videos überzogen und dann so Sachen wie milkdrop darauf laufenlassen. Der Desktop war normal benutzbar. Aber es fraß gpu und etwas cpu Zeit. Gut,heute eher vernachlässigbar.
Ok, ich wollte explizit schreiben, dass sich MS diesbezüglich bis dato nur einmal irgendwie programmtechnisch ausgetobt hat und das ist wie gesagt Äonen her und war schon damals nur eine halbgare Sache. ;)

Hab 2004 jetzt schon dreimal versucht zu installieren, endete jedes mal in nem Bluescreen (nach ner halben Stunde ruminstallieren). Immerhin hat das Rollback gut funktioniert..Mittlerweile wird mir das 2004er Update auch gar nicht mehr angeboten.

Feature Update bedeutet wieder so ne 5 Minuten Nummer ?

Forum-Fraggle schrieb:
Wie auch das Speichern-unter-Menu. Ich benötige viel mehr Klicks als zuvor. Aber das kann bei anderen anders sein.
Dafür gibt es generelle Abhilfe:

Lohnt den Blick:

Office_Menu_Settings.png

Ein Ergebnis:

Excel_SaveAs_1.png

Einfach mal mit "Speichern unter" ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Smartbomb, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Die sollten das Thema NT 6.x nach 14 Jahren zu Ende bringen und mit Support bis 2030 auslaufen lassen.

Und dann mal was Neues, es wird Zeit.

Diese Flickschusterei und Salami Taktik bei den Updates kann doch nicht das Ziel sein. Man hat das Gefühl da arbeiten nur 5 Mann dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
grincat64 schrieb:
Bin immernoch auf 1909, weil 2004 mir in fast allen Games die fps klaut, egal welche Einstellungen.

Von wie vielen fps sprichst du da?

@Envoy - na von 110 -120 runter auf 60/70 - 80 und ja, ich hatte den angepassten Treiber und bin alle Einstellungen durch. Zurückgesetzt auf 1909 und et voilla...
Bei ESO zB der totale Einbruch und bei großen Gruppen ist dann ruckel ruckel angesagt und das hatte ich mit 1909 nie.

MightyGlory schrieb:
Gibt es echt noch Leute die das Startmenü benutzen? Seit der Funktion Programme an die Taskleiste zu heften ist das andere fast quasi Überflüssig geworden. Einfach alles nach unten Heften was man braucht und fertig.
Hier ich!

Auf meinem Arbeits-PC könnt das noch teilweise funktionieren da ich meist die selben 5 Programme brauch, zumindest für das was ich jeden Tag mach. Aber dann gibts noch Sonderfälle wo ich andere Programme benötige, die kann und will ich nicht alle unten anheften, das macht es nur unübersichtlich.

Auf meinem privaten PC siehts dagegen ganz anders aus: ich hab da ein komplettes Sammelsurium an unterschiedlichsten Tools, Programmen und Spielen. Das alles anzuheften wäre Wahnsinn pur... aber mit den Kacheln geht das echt schön übersichtlich anordnen ;-)

Ich persönlich find das Kachel-Startmenü die bisher beste Lösung die mir ein Desktop bieten konnte. Und ich hab mir schon diverse Varianten angeschaut da ich auch immer wieder mal n Linux teste.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
BxB schrieb:
wo sind die TABs für den WINDOWS-Explorer?
Das ist worauf ich seit Ewigkeiten warte!

Prinzipiell geile Idee... Aber vorher müssten sie es mal hinbekommen, dass der komplette Explorer samt Taskleiste hängt, wenn zum Beispiel ein Netzlaufwerk nicht erreichbar ist oder ein per USB angeschlossenes Handy nicht mehr reagiert. Oder eines der 1000 anderen Szenarien wo Windows unbrauchbar wird wenn eine Abhängigkeit fehlt. Schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Smartbomb und new Account()
Forum-Fraggle schrieb:
Kommt dann das klassische Speichern unter Menu? Ich drückte mich ungenau aus, ich meine nämlich das Prozdere bis ich beim richtigen Pfad bin.
Ich lande umgehend im klassischen Dateiauswahldialog. Einfach ausprobieren - das Hinzufügen des Menüpunkts dauert keine 30 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Forum-Fraggle
Werde ich machen, danke Dir. Denn grnau das klassische möchte ich. Hoffentlich bleibt es erhalten.

@ComputerJunge
Ich meinte im Paufe der weiteren Entwicklung von Office.

Kann man eigentlich bei Windows das Startmenü ausblenden und es weniger bunt einstellen?

Selbst für ein Spiele PC ist das OS eine Zumutung. Auch weil immer Daten übertragen werden,
selbst bei den schärfsten Einstellungen.

Zurück
Oben