Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Monitore: LG 32BP95E und 27BP95E mit Kalibrator erst im Frühjahr
Eigentlich wollte LG bereits im Sommer dieses Jahres vier OLED-Monitore für das Profisegment veröffentlichen. Daraus wurde aber nichts und bis heute ist nur ein Modell verfügbar. Jetzt gibt es für die Modelle 32BP95E und 27BP95E mit Selbstkalibrierung aber einen neuen Termin.
Puhh ... der Release mitte 2021 für den 32EP950 ist ja völlig an mir vorübergegangen.
Grundsätzlich suche ich ja nach einem OLED Display für die Bild und Videobearbeitung wobei mir die 48" bisher einfach zu groß sind.
Allerdings sind die Preise ja jenseits von dem was ich verantworten würde ...
(wie schaffen die es nur seid Jahren in Smartphones OLEDs einzubauen, die eine krasse PPI aufweisen und dennoch keine 3000EUR verlangen???)
Nicht zu vergessen OLED Fernseher mit 48" plus, die man auch zu "zivilen" Preisen kaufen kann. Mein 48" von Sony hat mich auch keine mehrere Tausend Euro gekostet.
Wenn man das in Relation setzt, hätte ich gut 5000 Euro zahlen müssen... Kostet der 31,5" Monitor doch 3.249 Euro... 😱
Je größer der Bildschirm, desto eher hast du Pixelfehler bzw. allgemeine Defekte. Das verhält sich ähnlich zur Yieldrate bei Siliciumwafern. Davon ab sind Desktopmonitore ein Vielfaches größer.
ich hab den oled B1 an der wand hängen, der hat 120hz und kostete nichtmal die Hälfte.. und ja, so ein großes Teil ist für den Schreibtisch unpraktisch, ich weiß. Trotzdem mutet der Preis grotesk an, besonders wenn man ihn mit Produkten aus dem eigenen Hause LG‘s vergleicht.
aber noch gibt es eben nicht viele kleine oled, entsprechend wird es bezahlt.
Preislich voll am Kunden vorbei. Bis sowas Serien tauglich ist, gibt es schon wieder längst andere Panel Techniken und kein Schwein kräht mehr nach nem OLED Panel 👎
Wollte gerade das selbe schreiben... 60Hz sind nicht mehr zeitgemäß, auch im Profibereich. Ich arbeite aktuell an einem LG CX48 Fernseher (!), der für den Comutereinsatz optimiert ist. Perfekt für mich, an die Größe gewöhnt man sich. Und mit den 120Hz OLED auf 4K mit HDMI 2.1 ein Traum.
die 48"er doch aber auch ... und dort zahlt man doch auch keine 3000 EUR?!?
Ist die Ausbeute im "mittleren" Segment nur so halbgar, oder was ist da los?
Die Preise sind nichts für mich, hätte auch nichts dagegen wenn LG als kleine Zwischenlösung die NanoCell Technik für Monitore bringen würde, mit full array Led Backlight, der Qualitätsgewinn zu normalem LCD ist enorm, und endlich ist der Grauschleier weg.
Derartige Monitore bieten eine extrem hohe Fabrtreue und Farbechtheit und könnnen weitaus umfangreicher kalibriert werden. Das kann man mit den normalen OLEDs von Mobilen Geräten nicht vergleichen die meist einen völlig überdrehten Kontrast bieten, nur in der Helligkeit einstellbar sind und keinerlei Farbtreue haben.
Der normale Nutzer der das Fernseh- und Smartphone Bild gewohnt ist und das so oder so nicht merkt, braucht sowas nicht.
Okay ... das könnte dann unter dem Gesichtspunkt "Angebot und nachfrage" vermutlich den exorbitanten Preis erklären. Es gibt eben nur einen Produzenten.
Danke!