News One UI 7: Samsung nennt Termin für Android 15 für Galaxy-Smartphones

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
und s22 Ultra und s8 Ultra Tab gehen leer aus oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und aid0nex
Zahlreich sieht für mich anders aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Topas93 und Ruff_Ryders88
@dayworker123 Doch aber wohl nicht mehr im April.

Hier ein grober Zeitplan von einem älterem Leak:

Galaxy S​

• Galaxy S24, Galaxy S24 FE, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra am 18. April 2025
  • Galaxy S23, Galaxy 23+ und Galaxy S23 Ultra am 25. April 2025
  • Galaxy S23 FE am 16. Mai 2023
  • Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra am 16. Mai 2025
  • Galaxy S21, Galaxy S21 FE, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra am 23. Mai 2025

Galaxy Z​

• Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6 am 18. April 2025
  • Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 am 25. April 2025
  • Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4 am 16. Mai 2025
  • Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 am 23. Mai 2025

Galaxy A​

• Galaxy A54 am 25. April 2025
  • Galaxy A34 am 16. Mai 2025
  • Galaxy A53 und Galaxy A33 am 23. Mai 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Roostar, aid0nex und 15 andere
Hab heut das letzte Beta Update auf meinem S24 Ultra installiert. Bin gespannt. Hatte mit dem letzten doch ein paar wirre Abstürze und Apps die sich einfach so geschlossen haben. Hätte nicht gedacht das sie nun doch schon so nah am release sind. Aber wir werden sehen was wird :D

Dauert bitter lange, wenn man bedenkt das die Beta für Android 16 schon draußen ist.
Mal sehen wann One UI 8.0 das Licht der Welt erblickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dergraf1, KeLcO und eine weitere Person
Keine Ahnung warum das bei Samsung gefühlt immer länger dauert bis Updates kommen. Stand jetzt ist mein S23+ immer noch auf Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2025. Das ging vor Jahren viel schneller, so dass in der ersten Monatswoche bereits ein aktueller Stand erreicht war.

Die Hauptversionen sind mittlerweile eigentlich relativ egal, da eh nichts wirklich bahnbrechendes kommt. Da können die sich meiner Meinung nach auch mehr Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Meinz und Topas93
Balkoth schrieb:
Stand jetzt ist mein S32+ immer noch auf Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2025.
kommst du aus der Zukunft?

Leider kommen die (Sicherheits-)Updates bei der neuesten Generation immer am frühesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtreiter und Gönndalf
Dieses Jahr ist Samsung echt spät dran. Ich habe ein Tab S9U und bekomme mit Glück im April das Update. Wir haben im Haushalt noch ein Tab S8 Plus das bekommt mit Glück im Mai das Update.
Android 15 kam auf meinem X100 Pro Anfang September. Das sind dann satte 7-8 Monate später. Das finde ich schon Recht spät im Vergleich.

Da kann man nur hoffen dass sich Samsung OneUI 7.1 schenkt und direkt OneUI 8 raushaut.
Schließlich möchte Google bereits im Juni Android 16 auf den Markt bringen.

Mit den UI's ist's irgendwie genau wie mit den Handys, sehen alle gleich aus, langweilig...
Mach mir immer erstmal den Lynx Launcher drauf, das bringt etwas Abwechslung rein.

Besser spät als nie :D

Ja dieses mal hat es etwas länger gedauert, die letzten Jahre ging es meist schon im Dezember los. Aber OneUI 7 scheint wohl auch einige Änderungen mit sich zu bringen.
Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Aber das werde ich sehen wenn das Update kommt.

Grund zur Eile gibt es ja nicht, Sicherheitspatches kommen weiterhin regelmäßig und auch sonst funktioniert ja alles. Ich brauche keine Updates mehr am ersten Tag, die Zeiten sind lange vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint, S@uDepp, gaelic und eine weitere Person
Beercules schrieb:
kommst du aus der Zukunft?
Habe den Post angepasst. Bitte sags nicht weiter. Muss vorher noch ein paar Wetten platzieren, bevor ich wieder verschwinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, aid0nex, Ryoukou und 5 andere
Da muss Samsung aber mal endlich mit seinem Software-Update-Versprechen liefern... so fallen ja alle Geräte aus den 7 Jahren raus, bevor die überhaupt die jeweiligen Jahres-/Monats-Patchversionen bekommen.

Geräte wie das S22 Ultra sind gerade mal drei Jahre alt und gingen damals mit einer UVP von über 1200€ an den Start. Da ist sowas eigentlich schon frech... Vor allem von Samsung hätte ich da echt mehr erwartet. Wenn die Leaks stimmen kommt für die Geräte das Update ja erst Mitte / Ende Mai(!)

• Gefällt mir
Reaktionen: SadhooW
computerfouler schrieb:
Dauert bitter lange, wenn man bedenkt das die Beta für Android 16 schon draußen ist.
Who cares, muss nicht immer alles super schnell gehen und sofort passieren. Die Menschen müssen sich wieder in Gedult üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoo, lord_aKiRa, consolero und eine weitere Person
Fraktion 4 Updates die Woche muss sich auch endlich mal in Geduld üben. Euch würde ich am liebsten gerne mit Placebo Updates versorgen 😂

Spaß beiseite, Samsung hat mit der OneUI7 seit Monaten Verzögerung in Kauf nehmen müssen, wo auch immer die Probleme liegen. Aber ich sag mir auch "its done when its done".

prayhe schrieb:
Da ist sowas eigentlich schon frech
Was ist daran frech?
Ich hab lieber ein vernünftig getestetes Update im Mai, als ein Bugfest im Dezember.
Läuft doch nicht weg, ist dein Gerät momentan irgendwie eingeschränkt? Nein.

Kannst ja an der Beta teilnehmen wenn dir ein schnelleres Update wichtig ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, Hatch, DieMuellermilch und 6 andere
Zurück
Oben