News One UI 7: Samsung setzt Update auf Android 15 weltweit aus

Warum hauen die nicht einfach das Rohe Android rauf anstatt ihr verbugtes one ui, immer und immer wieder zu verschieben weil sie es nicht auf die kette bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
MSSaar schrieb:
Kann man die nicht deinstallieren?
Nein wenn ich den Dateimanager der kein Storage Framework kann (Und selbst nur GDrive und OneDrive kennt) runterschmeiße habe ich gar keinen mehr und einer der es kann lässt sich nur mit Root installieren.

Die alles mitschreibende Tastatur (Zwischenablageverlauf) ist auch nicht deinstallierbar, weil sie zum entdperren mit Passwort benötigt wird.

Und von dem Samsung Account in jeder Standard App fange ich gar nicht an

Ko3nich schrieb:
Was wäre das für eine Welt, wenn man einfach ein Vanilla Android mit den Treibern vom Hersteller verwenden könnte?
Doof denn genau deswegen kaufe ich Samsung damit ich mir nicht das Vanilla Android der Pixel antun muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, KarlsruheArgus, Teckler und eine weitere Person
Habe hier ein S24 Ultra, bin seit Donnerstag auf Android 15,das One Ui 7.0 ist sehr unübersichtlich,das einzig grössere Problem ist die Banking App,die will teilweise nicht, der Verbrauch ist merklich höher als bei Android 14.

Wallwatcher schrieb:
Samsung überzeugt mich in Sachen Software-Updates in den letzten Monaten nicht unbedingt.
Immer noch besser als Microsoft Updates :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Teckler Stimmt schon, allerdings dürfte die verbaute Hardware Samsung besser bekannt sein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Ich habe das Update auf meinem S24 Ultra auch seit Rollout und zum Glück gar keine Probleme. Habe das Gefühl, dass die animationen und das handling etwas flotter sind. Also ich bin soweit zufrieden.

Das einzige was etwas nervig und gewöhnungsbedürftig ist, ist das runter ziehen mit der Statusleiste. Komme irgendwie nicht ganz damit klar bzw. Vergesse meistens, dass man für Benachrichtigungen die linke Seite runter ziehen muss und für die Einstellungen die rechte Seite.

Kann man das irgendwie ausschalten bzw. Deaktivieren und es so haben wie vorher?
Einmal von der Statusleiste runter wischen für Benachrichtigungen und noch ein Mal für die Einstellungen?!

@N16hTf1R3
kann man wohl deaktivieren. meine das beim rumprobieren gelesen zu haben.

Hmm, habe das Update letzte N8 installiert und alles läuft wie es soll. Viel Wirbel um nix? Ist ein S24 Ultra ...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Also auf meinem S24U läuft es seit der ersten Beta ohne Probleme. Hoffe aber sie bekommen es für die Problemkinder auch noch hin :)

Seit einigen Android Versionen gibt es auch keine großen Änderungen mehr.

N16hTf1R3 schrieb:
Kann man das irgendwie ausschalten bzw. Deaktivieren und es so haben wie vorher?
Einmal von der Statusleiste runter wischen für Benachrichtigungen und noch ein Mal für die Einstellungen?!
Ja kann man war sogar relativ offensichtlich umstellbar hab ich damals beim rumspielen mit dem S25 im Laden entdeckt, da ich aber kein Gerät vor mir habe kann ich dir keine Anleitung bieten.

Lieber so, bevor die Leute Samsung die Bude einreiten deswegen,auch bei Google ist nicht alles rosig, siehe das letzte Update für das Pixel 4a ,welches die Akkudauer massiv eingeschränkt hat.

Google hat es trotzdem veröffentlicht, ob nun mit Absicht oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

So erstmal Security Patch April schnell installieren, für mein Pixel 7a und 8a.

senoyches schrieb:
Ja kann man war sogar relativ offensichtlich umstellbar hab ich damals beim rumspielen mit dem S25 im Laden entdeckt, da ich aber kein Gerät vor mir habe kann ich dir keine Anleitung bieten.
Echt?! Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu dumm, diese Einstellung zu finden.

Ich habe schon alle Einstellungen was mit der Statusleiste zu tun hat bzw. haben könnte durchforstet aber ich finde einfach nichts.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir sagen kann wie ich es ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3
Nachdem ich mir die Änderungen von Oneui 6 zu 7 angeschaut habe ist mir das Update total egal.
Sehe da absolut keine Verbesserung. Eher im Gegenteil.
Seit Android 5 ist jede neuere Android Version immer weiter kastriert worden.
Mir würde noch A6 reichen.
Dort war die SD Karte nicht eingeschränkt und viele Systemfunktionen waren noch nicht gesperrt und nun nur noch mit Root oder Shizuku möglich.

Eigentlich wurden die Geräte immer kastrierter. Erst Benachrichtigungs LED weg, dann Infrarot weg, dann SD Karte gestrichen, dann Kopfhöreranschluss weg, Akku nicht mehr einfach wechselbar. Scheiss Glasrückseiten die ich alle 6 Monate austauschen kann da diese irgendwie immer kaputt gehen.

Aber es wird immer teurer???

Mein Favorit war das Galaxy S5 und das S10e (Geilster Fingersensor). Das S5 hatte Alles. Leider ist das S5 etwas zu lahm heute. Sonst würde ich es weiter nutzen. Das S10e nutze ich öfter als das S24. Liegt perfekt in der Hand und der Fingersensor ist das geilste was es je gab.

Habe jetzt das S24 (Snapdragon). Bis auf, dass der Bildschirm outdoor megahell ist sehe ich gegenüber dem S10e keine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Zurück
Oben