News OnePlus 2 gelistet, ab Februar verfügbar

BeneTTon schrieb:
@pmkrefeld:
Bin stolzer Besitzer eines OnePlus One, Preis/Leistung und Qualität einfach unschlagbar, auch ein Oppo Find 7a kann da nicht mithalten, 399€ sind 100€ Aufpreis, und dafür bekommt man dann 1 GB weniger RAM, 32GB weniger Speicherplatz und einen kleineren Akku...
Ausserdem kann ich das Geheule über die Verfügbarkeit nicht verstehen, habe 20 Minuten gebraucht um einen Invite zu bekommen und habs mir dann gleich gekauft, seit zirka 2 Monaten ist die Verfügbarkeit aufjedenfall sehr gut, wer keins bekommt ist einfach unfähig)

Als ich mein Find7a gekauft habe war von einem Invite nicht einmal zu traumen.

Kleinerer Akku? 100mAH sind nicht der Rede Wert.
Dafuer ist der Akku im OPPO wechselbar, ein Ersatz sehr guenstig und in 45Min von 0 auf 75% aufgeladen (ist soweit ich weiss ein Alleinstellungsmerkmal)
32GB weniger Speicher? Nicht mit einer SD-Karte.

Auch wenn OPO im Preis unschlagbar ist, so ist dass OPPO Find7 auch sehr sehr guenstig zu haben.

BeneTTon schrieb:
Zum Pixelwahn: Ich findes es einfach nur Schwachsinning, mehr als Full HD auf so kleinen Displays zu verbauen, das frisst nur Akku und bringt kaum Mehrwert im Alltag, dafür schätzungsweise 30% höheren Akkuverbrauch.

Du hast zwar recht, der Unterschied ist auf 5.5" aber sichtbar auch ohne das Gesicht in das Geraet kleben zu muessen.
Vor allem bei diagonalen Kanten sind die Treppeneffekte immer noch gut erkennbar.

immo ist es ein flagschiffkiller * (was für ein s**** wort) - wenn der Sound stimmt und mit dem aussehen ist es absolut perfekt - wenn die maße sie bestätigen, ist es trotz 5,5" deutlich kleiner als aktuelle 5" geräte...

es muss keine zahl in der Bedienungsanleitung stehen die Vorteile bringt die ein mensch ohne Benchmarks nicht erkennen kann (Prozessor/ram usw) oder gar Auflösungen die das gerät eher schlechter machen als dass sie einen nutzen bringen würden.

p.s. ich glaube die gefunden maße stimmen nicht oder das bild ist nicht echt :)

Zuletzt bearbeitet:
das teil ist schon fast gekauft. muss nur noch eine halbwegs vertretbare akkulaufzeit zeigen und mein nexus 4 geht in rente :D
aber der rand ums display sieht schon arg knapp aus, bin mal gespannt ob das am ende auch wirklich so aussieht...

Naja Meizu wäre auch noch eine Alternative :D

Ein S810 müsste im OnePlus Two schon drin sein sonst ist der Preis schwachsinn
Mal sehen...

Dies wäre komplett am Unternehmensziel vorbei, kein Flaggschiff-Killer und schon gar nicht preiswert.

wenn die bilder stimmen müsste es doch ne ganze ecke kleiner sein als das g3...
hmm..

wenn das stimmt wäre es schon mal für viele interessant. bin dennoch skeptisch. einfach weil bis jetzt kein gerät mit 5,5 zoll das g3 auch nur ansatzweise unterboten hat.

wir werden sehen.

Also das Coverup ist auf jeden Fall ein fake, man siehe nur mal die Kanten vom Display und darunter die Kurven...

das es ein fake ist ist mir auch ziemlich klar. letztlich ist es aber ein frontdesign das mich total anmacht. sollte irgendein hersteller jemals so etwas bauen, kaufe ich. disign follow function ist meine devise. genau aus diesem grund besitze ich auch ein nexus 5. minimales design, maximale (für mich) specs.

Also wenn ich nichts überlesen habe unterscheidet es sich vom 1+1 nur durch den anderen SoC und den höheren Preis?
Das Upgrade vom 801 um 805 sind aber keine $189 wert. ($538 - $349)

karod3 schrieb:
Also wenn ich nichts überlesen habe unterscheidet es sich vom 1+1 nur durch den anderen SoC und den höheren Preis?
Das Upgrade vom 801 um 805 sind aber keine $189 wert. ($538 - $349)

Ja eben, noch ein weiterer Grund, warum es ein Fake ist.
Es wird sich mehr als nur der SoC ändern, zudem habe ich erst vor ein paar Tagen in einem Interview mit einem hohen OnePlus-Tier gelesen, dass sie auch mit dem "Two" eine nicht allzugroße Gewinnmarge haben werden, ähnlich wie mit dem One, aber weiterhin mit Zubehör (Bamboo Swap Cover, JVC InEars usw) Gewinne erzielen wollen.

Hi,

Es wird sich mehr als nur der SoC ändern, zudem habe ich erst vor ein paar Tagen in einem Interview mit einem hohen OnePlus-Tier gelesen, dass sie auch mit dem "Two" eine nicht allzugroße Gewinnmarge haben werden, ähnlich wie mit dem One, aber weiterhin mit Zubehör (Bamboo Swap Cover, JVC InEars usw) Gewinne erzielen wollen.

Gibt es dazu eine Quelle? Sowohl zum SoC als auch zur Marge?

VG,
Mad

Ich kann da in manchen Punkten den Vorredner nur zustimmen!

Habe selber das OPO und kann nur (!) Gutes darüber sagen.

Nach gut 20Jahren mit Handys/Smartphones an der Hand das erste Gerät, dass ich länger als ein halbes Jahr gerne nutze... und nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet habe, es ggf. durch "was neues" zu ersetzen.

Hier beim OPO stimmt meiner Meinung nach alles! P/L, Qualität, Ausstattung... :hammer_alt:

Der Nachfolger reizt mich persönlich überhaupt nicht, insofern macht es mich umso glücklicher, trotz des... ähm... "sehr speziellen" Invite-Systems seiner Zeit einen Invite abgegriffen zu haben:D

Für mich bleibt das OPO jetzt erstmal lange Zeit ein treuer Begleiter, wenn uns nichts gewaltsam trennt.

Da ändert auch der Nachfolger (erst recht) nichts dran...::cool_alt:

Johnsen schrieb:
.." dass die kleinere Auflösung von 1.080 × 1.920 Pixeln greifen soll. Damit wäre das OnePlus Two zu dem angebotenen Preis kein potentieller Flaggschiff-Killer für die angestammten Hersteller mehr"..

Oh nein, wie konnten die nur .. das Gerät hat nur ein Full HD Display, das ist ja Steinzeit. :freak: :freak:

War das ironisch gemeint?
Ich hoffe der Satz war vom Author "Volker" nicht ernst gemeint. Allein bei dem Namen "Flagship Killer" kommt mir die Galle hoch. Jeder weiß doch das 1920x1080px die für's menschliche Auge Beste Auflösung bei 5-6 Zoll ist. Also was soll das immer mit den höheren Auflösungen die nur mehr Leistung und Energie benötigen.

Falls jemand noch mal die 2.560x1.440 Auflösung erwähnt für ein Gerät dieser Größe, so soll er auch bitte gleich erklären für das die bitte gut sein soll. Bin sehr gespannt auf eure sinnreichen Kommentare :D

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich bezweifel dass diese Smartphone ein Erfolg wird. Ich sehe genau 0,0 Nutzen darin, von meinem One+ One, auf das Two umzusteigen. Die Performance wird kaum verbessert, da müßte es schon ein 810er sein. Der Preis ist jetzt DEUTLICH höher und auch optisch sieht das Two jetzt nicht unbedingt viel anders aus als der Vorgänger(mit dem ich noch immer extremst zufrieden bin).

Warum solltest Du auch? Es gibt Leute, die eben kein OPO besitzen und jetzt zuschlagen wollen.

Ich denke nicht, dass sich das kommende Two an Leute richtet, die bereits das One haben. Mit dem One ist man auch 2015 noch wunderbar bedient. Die einzige Schwahstelle ist vielleicht die Kamera und das fehlende LTE-Band.
Otto normalo wechselt das Smartphone alle zwei Jahre mit neuem Vertrag bzw. Vertragsverlängerung.

Also ich für meine Person werde mich erst nach einem neuen Smartphone umsehen, wenn die Zeit für das OP3 gekommen ist.

Was mich am 1+1 stört ist der Gelbstich unten am Display und dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert (je nachdem wie man das Handy hält oder wo man es ablegt). Das war so bei meinem ersten Gerät vom Juli. Und ist auch jetzt bei meinem Gerät vom Dezember so.

Bei meinem One vom 23.11.2014 habe ich weder Probleme mit dem Bildschirm (Kein Geldstich vorhanden) sowie keine mit dem Touchscreen.
Ja, ab 6 Fingern wird der Touchscreen unbedienbar, aber wer zum Teufel macht irgendetwas mit 6 Fingern gleichzeitig auf dem Bildschirm? :D

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, es ist definitiv der Flagship Killer 2014.
Und was das OnePlus Two angeht, ich brauche keins, aber ich kenne zu viele die gerne ein neues Smartphone hätten ;)

Der Markt ist da

Greetz

Verstehe nicht, warum man jetzt schon im Webshop ein Smartphone listet, welches erst Q3/2015 auf den Markt kommt. Bis dahin ist doch die jetzt angepriesene Hardware Schnee von gestern. und das One ist für mich gut für 2-3 Jahre. Ein OnePlus 10" Tablet wäre für mich viel interessanter. Und natürlich für folgende Geräte eine schnellere Bereitstellung/Auslieferung. Monatelang auf einen Invitecode zu warten macht keinen Spass.

Zurück
Oben