News OnePlus 6: Neue Bilder zeigen das Smartphone, Notch bestätigt

Mit diesem Minimalrand unten geht das in Ordnung finde ich, die Erklärung mit dem Anschluss ist auch schlüssig.

Bei anderen wo der untere Rand dann mehrere cm breit ist sieht das anders aus.

Ob man jetzt 6,3" braucht oder nicht lieber die Maße etwas verkleinert hätte weiß ich derweil nicht so recht - das G6 finde ich schon merklich handlicher im Vergleich zu meinem OP3 obwohl der Unterschied von den Zahlen recht gering ist.

Für mich wird das Display aber wohl so oder so nicht ausreichen um einen Wechsel vom OP3 zu rechtfertigen, Leistung ist eh uninteressant, bliebe nur eine Cam auf Galaxy S8/9 Niveau aber da spielt OP ja üblicherweise ne Klasse darunter.

In jedem Fall aber einer der interessanteren 2018er Kandidaten.
Ergänzung ()

T_R_V schrieb:
Was soll dieser Notch Unsinn?

Was genau ist an dem Gedanken den Platz neben Cam/Speaker für Display zu nutzen unsinnig?

NoD.sunrise schrieb:
Was genau ist an dem Gedanken den Platz neben Cam/Speaker für Display zu nutzen unsinnig?

Da es nicht nur bescheuert aussieht, sondern auch jede Menge Probleme mit sich bringt: So ziemlich alles.

@NoD.sunrise

Naja über Geschmack kann man streiten, aber es sieht shice aus!
Ich würde es ausblenden wie beim P20 - dann ists ok...

BG
Suessi22

notch brauch ich nicht, stört mich aber auch nicht sonderlich.
viel gravierender finde ich dass die HW Tasten weg sind und der Fingerabdruck hinten ist! (stört mich wenn das Gerät auf dem Bürotisch liegt)

Leider sind diese 2 Punkte immer mehr anzutreffen.

ZU Oneplus muss ich sagen dass ich nach 4 Geräten nun doch zu ner anderen Marke greifen werde. Die Updatepolitik hat sehr nachgelassen, und Preislich sind sie auch nicht mehr sooo attraktiv.

Ihr Ewig-Gestrigen müsst halt ein bisschen mit der Zeit gehen oder habt ihr immer noch Windows 7 auf dem Rechner?! Hach :D

Bei Oneplus lassen sie sich bestimmt was einfallen, um es allen recht zu machen.

Ich persönlich werde mich wohl auch von Oneplus verabschieden. Keine Innovation, keine Verbesserungen bei der Cam bei stark ansteigenden Preisen. Ich sehe keinen Mehrwert für mich. Und dazu ein paar Nachteile.

Die böse Notch! :evillol: Hilfe wir werden verfolgt! :D
Ach Shit, mein iPhone hat ja auch diese Notch, fällt mir aber kaum auf! :rolleyes:

nickless_86 schrieb:
viel gravierender finde ich dass die HW Tasten weg sind und der Fingerabdruck hinten ist! (stört mich wenn das Gerät auf dem Bürotisch liegt)

Hardware-Tasten sind bei einem Smartphone, dass ich sowieso ständig mit Touchsteuerung und auf Sicht bediene, und niemals "blind" ohnehin komplett unsinnig und nehmen nur unnötig Platz weg.

Der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ist aber wirklich eine schlechte Lösung. Optimalerweise entweder an der Seite oder gleich unterm Display.

motorazrv3 schrieb:
Ach Shit, mein iPhone hat ja auch diese Notch, fällt mir aber kaum auf! :rolleyes:

Logisch nicht, Du bist ja bereits Apfel-geschädigt. ;)

MaverickM schrieb:
Da es nicht nur bescheuert aussieht, sondern auch jede Menge Probleme mit sich bringt: So ziemlich alles.

Ach und ich dachte schon Sinn oder Unsinn wäre von praktischen Dingen abhängig und nicht von subjektivem Geschmack.

Die Probleme sind spätestens mit der Integrierung durch Google ziemlich überschaubar.

MaverickM schrieb:
Und welche Probleme bringt das so mit sich? Klär mich auf...

Das einzige Problem, was man simulieren könnte, ist, dass man so viele Benachrichtigungen hat, dass die nicht mehr hinpassen. Zeit zum Löschen :D

Der Rest ist kein Problem. Zumindest nicht bei anständiger Programmierung. Kann sein dass Android 8 von Haus aus noch nicht dafür bereit ist, aber da es das nächste Google Pixel haben wird Android 9 bestimmt.

"Notch", Unwort des Jahres.
Ich kann es kaum noch lesen...
Früher nannte man sowas einfach Aussparung. Aber auf Englisch klingt ja alles cooler.

Kreuzfelder schrieb:
Ich habe erst gestern mein OnePlus 5t wieder verkauft > alles TipTop an dem Teil aber die Kamera hat mich einfach zu oft hängen lassen...
Schade, schade...

auch für mich der grund gegen das 5t. das pixel 2 xl in weiß ist das einzige gerät was ich derzeit gerne hätte. leider ist der preis mir zu hoch,- bzw. bin ich nicht bereit soviel dafür auszugeben. behalte ich halt mein lg g5 weiterhin. wird bald zwei jahre alt und macht zur not auch ein drittes...

Ich persönlich finde, dass diese nahezu randlosen Displays extrem gut aussehen. Die Notch ist halt einfach notwendig, durch die Facecam und den Lautsprecher fürs Telefonieren.
Mir gefallen die Phones, wie sie im Moment gebaut werden sehr, endlich mal wieder ne Neuerung im Design. OPO - OP5T sahen sich ja echt sehr ähnlich.

Solange mein OPO noch funktioniert, werde ich aber eh nicht wechseln, das ich keine PlayApps geflasht habe ist die Akkulaufzeit bei 2 Tagen, und Leistung hat eh jedes Smartphone der letzten 3-4 Jahre weit mehr als genug, Mein Opo läuft im Moment auf 333mhz-1047mhz unglaublich flüssig.

Was dem Smartphonemarkt fehlt ist ein Killerfeature, irgendwie können neuen Smartphones nichts, was mein OPO schon kann.

NoD.sunrise schrieb:
...

--> "Vollbildvideo/-anwendung mit Balken" <--

Don Sanchez schrieb:
Hattest du einen Krampf beim Tippen?
Ist aus Gewohnheit. Viele Foren/Boards blocken Kraftausdrücke, Schimpfwörter etc. Um dem Vorzubeugen kann man die Wörter mit Sonderzeichen schmücken.

Notch oben und unten trotzdem Rand wirkt so wie "Hey, wir wollens wie Apple machen aber wir sind nicht gut genug, das Display randlos zu bekommen" ....

Die Notch ist eigentlich ein recht peinliches Beispiel dafür, dass fast alle nur dem Apfel nachlaufen...

Christi schrieb:
auch für mich der grund gegen das 5t. das pixel 2 xl in weiß ist das einzige gerät was ich derzeit gerne hätte. leider ist der preis mir zu hoch,- bzw. bin ich nicht bereit soviel dafür auszugeben. behalte ich halt mein lg g5 weiterhin. wird bald zwei jahre alt und macht zur not auch ein drittes...

...und weil das Pixel 2 XL sooooo teuer ist habe ich mir ein Mate 10 Pro gekauft > aus der Bucht > nagelneu für 480,-€
Bin damit sehr zufrieden und bei dem Preis sowieso Top ;)
Ergänzung ()

CH4F schrieb:
Die Notch ist eigentlich ein recht peinliches Beispiel dafür, dass fast alle nur dem Apfel nachlaufen...

Nene, die laufen Andy Rubin nach > oder Xiaomi mit dem Mi Mix > die waren VOR dem iPhone X da ;)

Quote=
Aber wir sind uns hoffentlich alle einig, dass der Weg den Samsung geht deutlich besser ist oder?

Oh ja, auf jedenfall.
Die Notch ist ein Designfail vom feinsten.

Zurück
Oben