Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOneXFly F1 Pro: Handheld mit Ryzen AI 9 HX 370 Notebook-CPU vorgestellt
AMD hat mit der Z1-Serie eine eigene Generation von Prozessoren für Handhelds vorgestellt. In Produkten wie dem ROG Ally werden sie aktiv genutzt. Für kommendes Jahr kündigen Gerüchte den Nachfolger Z2 an, doch schon vorher bringt das OneXFly F1 Pro dank Notebook-APU die Leistung der Zukunft in Spielerhände.
Weil es wohl eine chinesische Präsentation ist. Und Asiaten denken gefühlt immer ans Essen...
Spass beiseite. Kuristana hat Deine Frage ja schon gut beantwortet.
ich warte auf die naechste nvidia generation oder die amd variante mit 40 compute unites.
890 ist nicht irgendwie das wahre, auch 4 performance kerne sind auch nicht so cool.
Imho ist der HX370 oversized für ein Handheld. Die TDP sollte in dem Formfaktor idealerweise bei max. 15W liegen und da wird einfach nie genug übrig bleiben, um alle Kerne gleichzeitig laufen zu lassen, selbst ohne die GPU. Sobald Kerne ihre Minimalspannung erreicht haben, skalieren sie nicht mehr gut nach unten bzw. nur noch über massiven Taktverlust. Und wenn Kerne sowieso nie laufen, kann man sie im Silizium auch gleich weglassen, um Preis und Verbrauch zu drücken. Ich könnte mir vorstellen, dass die 4 P-Kerne allein nicht langsamer wären, als 4+8 Kerne, da man keine ST-Performance verliert, den 16MB L3 behält und meistens eh (i)GPU-limitiert sein wird.
Es geht mir nicht um die Über-Kreuz-Anordung, sondern darum, dass sich die unteren Elemente viel zu niedrig, in der unteren Hälfte der Grifffläche aber nah am Rand, befinden.
Persönlich kenne ich da auch so einige, die so drauf sind, ohne jemals in ihrem Leben Hunger gelitten zu haben…
Coole Geräte, so rasant wie das da gerade vorangeht, bin ich gespannt, wie sich der Markt weiterentwickelt. Scheint ja momentan genug Hersteller zu geben, die Interesse haben, potente Geräte herauszubringen. Ich bin mir nur immer nicht sicher, ob man auf so kleinen Bildschirmen wirklich viel gut lesen kann bzw. sich von schönen Grafiken blenden lassen kann.
Selbst hätte ich schon auch Lust auf so ein Gerät, die einzige Zeit die mir dafür aber sinnvoll einfällt ist das Pendeln, und da packe ich dann doch lieber den E-Book-Reader aus.
@Maviapril2
Der Vorteil von den kleinen Bildschirmen ist aber auch, das du Grafikdetailverlust nicht so bemerkst, wie am großen Bildschirm.
Dadurch wird das mobile Spielen eigentlich paradoxerweise erst möglich, weil du die Grafik so weit zusammen stampfen kannst, ohne das es zu sehr negativ auffällt um vernünftige FPS zu erreichen.
Man darf auf den Preis hier gespannt sein. Ähnlich wie andere Geräte mit den Notebook Chips dürfte es wahrscheinlich dann auch etwas teurer werden, was es nicht unbedingt die beste Wahl für das en Gros der Spieler macht.
Am interessantesten bei dem Ganzen Thema ist eigentlich, dass "Hinz und Kunz" nun alle Geräte dieses Form-Faktors bringen und das obwohl Smartphone Gaming nach wie vor existiert und auch nicht einzubrechen scheint.