Retroscorp
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 108
Marketingtechnisch wird das Thema schon gehyped. Es wird auf jeden Furz das AI Label draufgeklatscht also zu oft auf Dinge die nichts damit zu tun haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, war eine Spezialsoftware aus den USA, brauchte dazu sogar eine Coprozessoremulation für meinen 468 SX, um es auch mal zu Hause laufen lassen zu können (Zum Glück hatte ich im Uni-Institut einen starken Mac zur Verfügung). Und doch, es hat funktioniert, trainiert musste natürlich werden, das ist ja das Wesen von Neuronalen Netzen - es ging um die Auswertung diverser Blutwerte ob eine Infektion vorliegt oder nicht - und die Neuronale-Netz Lösung war tatsächlich etwas besser als die übliche Fortran-Auswertung mit if then else - Schleifen..Smartbomb schrieb:Jep, also ein echtes Gehirn mit dem Potenzial für echte Intelligenz!
Keine if-else Schleife mit Kilotonnen Trainingsdaten. Und dann war die Lösung doch ned dabei
So wie eine AI-Maus, dessen AI Funktionalität schlicht und einfach darin begründet ist, einen Computer mit AI zu bedienenRetroscorp schrieb:Marketingtechnisch wird das Thema schon gehyped. Es wird auf jeden Furz das AI Label draufgeklatscht also zu oft auf Dinge die nichts damit zu tun haben.
Diese echte Intelligence wär sich dann vermutlich ihrer selbst bewusst, inclusive eigener wünsche und Bedürfnisse.Smartbomb schrieb:Jep, also ein echtes Gehirn mit dem Potenzial für echte Intelligenz!
Keine if-else Schleife mit Kilotonnen Trainingsdaten.
Bitte leg mal deine Hybris ab. Du bist 2 Jahre im Studium von nicht einmal einem komplett technischen Beruf, hast keinerlei Erfahrung in der Wirtschaft und welche IT Systeme wo Nutzen bringen. Zudem wirst du eine Arbeitswelt ohne KI niemals kennen lernen.Homer Sanchez schrieb:BTW mein Hintergrund: studiere gerade Wirtschaftsinformatik (4. Semester), nächstes Jahr voraussichtlich im Praxissemester, aus dem ich dann hoffentlich von unglaublicher Arbeitserleichterung dank KI berichten kann /s
1. Boincfox40phil schrieb:Was machst du damit?
Und wieso hast du neue CPU das nicht…
Und welche lokalen LLMs unterstützen das aktuell? LLAMA 3.1 z.B. bekommt man lokal ja praktisch nicht zum laufen, weil es immer noch nach GPU und extrem viel VRAM verlangt. Schwer vorstellbar, dass das so ein zusätzlicher Chip auf der CPU dann stemmt?ghecko schrieb:Und klar, kann man mit klassischen GPUs auch machen, nur brauchen die dafür das 10 Fache an Energie, wenn sie dieselben Modelle ausführen. Und wenn sie vergleichbares über CUDA oder so machen, häng eine 0 dran.
Dück sie doch einfach nicht. Wo ist das Problem?tdbr schrieb:Microsoftbeglücktbelästigt jeden mit der Copilot Taste.
Sorry, da hat deine KI wohl falsche Infos ausgespuckt. Industrie 4.0 gibt's schon, das müsste dann 5.0 oder zumindest 4.1 Beta heißen 😁ghecko schrieb:Die 4. Industrielle Revolution.
Homer Sanchez schrieb:@trialgod
Was das undifferenzierte und die Reichsbedenkenträger angeht, die verlinkten Artikel und Studien stammen nicht von den pöhsen und technologiefeindlichen Tschörmans….
zumal das, was die K"I" so ausspuckt, quasi immer hinterfragt werden muss...Botcruscher schrieb:Ich hab in der Umwelttechnik schon ewig Datenbanken mit mehreren hundert TB und zehntausenden Variablen. Zeig uns die Anwendungen. Ja Sprachmodelle sind schön und aus der Datenbank die richtigen Variablen ausspucken ist nett aber keine KI. Dazu die berechtigte Frage warum jemand dafür zahlen soll. ...
Prozedursl generierte Spiele gibt es seit den 1980ern...ghecko schrieb:In künftigen Computerspielen könnten ganze Dialoge, Endloswelten, Quests etc beim spielen generiert werden. Quasi ein Endlosspiel das jedes mal anders sein kann.
Ich denke es wird auch weiter Entwicklerstudios geben die AI lediglich integrieren und nicht das komplette Spiel von einer AI erstellen lassen.pacifico schrieb:werden mit Ai generierte Spiele ähnlich billiger Mist werden der sich sehr stark ähneln wird.
ghecko schrieb:Und klar, kann man mit klassischen GPUs auch machen, nur brauchen die dafür das 10 Fache an Energie, wenn sie dieselben Modelle ausführen. Und wenn sie vergleichbares über CUDA oder so machen, häng eine 0 dran.
Ob du Tops hast oder nicht sagt dir gleich ein Licht.Simanova schrieb:TOPS die Wette gilt
Es gibt keine Spiele die komplett voneiner Ai generiert werden. 7nd Es gibt keine AI die das zustande bringen kannNine-tailed Fox schrieb:Ich denke es wird auch weiter Entwicklerstudios geben die AI lediglich integrieren und nicht das komplette Spiel von einer AI erstellen lassen.