Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnline-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG
Vor zwei Monaten verschwanden Produkte des Herstellers Asus aus dem Sortiment der Online-Shops der Mindfactory AG. Inzwischen konnten sich Händler und Hersteller offenbar einigen: Asus-Produkte sind wieder zahlreich zu finden.
MF ist ja der Hauptanlaufpunkt auch wenn manche gerne schlecht reden, hatte nie Probs dort und auch nicht mit Asus
Die anderen Aufgführten sind doch Tochterfirmen ? klar das die mitziehen mussten.
Bei Mindfactory hört man halt oft bei reklamierten Mainboards mit den angeblich verbogenen Pins. Da bei solchen threads so gut wie immer Mindfactory als Händler genannt wird, habe ich für mich beschlossen v.a. Mainboards nicht mehr dort bzw. bei deren Tochterfirmen zu kaufen.
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Obwohl eine Stellungnahme zu den genauen Gründen ausgeblieben ist, wird mich genau diese Frage wohl noch lange Zeit beschäftigen.
Nichts desto trotz habe ich mit Mindfactory bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Bei Mindfactory hatte ich zwei RMAs, die zwischen einem und drei Monaten gedauert haben. Dazu dann nicht einmal ein gleichwertiges Austauschgerät bekommen. Dann hatte ich noch zwei Fälle in denen der Lieferstatus mehrere Wochen an der Realität vorbeiging.
Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich bisher bei keinem anderen Shop. Selbst wenn die Ware dafür ins Ausland geschickt werden musste.
Die scheinen was den Service angeht große Schwankungen zu haben.
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Schon klar ;-)
Es ist aber schon verwunderlich, dass in diesem Zusammenhang (PINs bei MB verbogen) mehrheitlich der Name Mindfactory fällt und nur sehr selten bis gar nicht Alternate, Caseking oder andere große deutsche Läden.
Am Ende bezahle ich halt ein paar Euro mehr und kaufe bei einem Händler dem ich persönlich einfach vertraue.
An Mindfactory stört mich neben der Sache mit den PINs auch, dass sich die Preise ständig so rapide ändern und die Lieferangaben komplett für die Tonne sind.
Schon klar ;-)
Es ist aber schon verwunderlich, dass in diesem Zusammenhang (PINs bei MB verbogen) zu 95% der Name Mindfactory fällt und nur sehr selten bis gar nicht Alternate, Caseking oder andere große deutsche Läden.
Am Ende bezahle ich halt ein paar Euro mehr und kaufe bei einem Händler dem ich persönlich einfach vertraue.
An Mindfactory stört mich neben der Sache mit den PINs auch, dass sich die Preise ständig so rapide ändern und die Lieferangaben komplett für die Tonne sind.
Quellen ? 95% ist schon eine Aussage die man nicht so in den Raum stellen kann ohne zu belegen.
Nicht das alle Asus Boards waren und UK hatte einfach mal die Nase voll wegen der verbogenen Pins
Habt noch nicht mit bekommen kein Paypal & KK mehr bei MF ??
seid Mindfactory AG kein Paypal & KK mehr haben bestell ich da nichts mehr der ablauf mit Paypal war sehr schnell man brauchte nicht mal ein Kunden Konto bei Mindfactory AG um zu bestellen.
Beste RMA abwicklung ist bei Alternate und Amazon Tauschen sofort aus bei Amazon !!!
Bei Mindfactory hatte ich zwei RMAs, die zwischen einem und drei Monaten gedauert haben. Dazu dann nicht einmal ein gleichwertiges Austauschgerät bekommen. Dann hatte ich noch zwei Fälle in denen der Lieferstatus mehrere Wochen an der Realität vorbeiging.
Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich bisher bei keinem anderen Shop. Selbst wenn die Ware dafür ins Ausland geschickt werden musste.
Die scheinen was den Service angeht große Schwankungen zu haben.
Hatte zwei RMAs. Eine nicht erfolgreich (war streitbar, aber konnte ich nachvollziehen), die zweite ging flott - 3 Wochen dann war ein gleichwertiges Mainboard da.
Also das mit verbogenen Pins kann ich ebenfalls bestätigen, ich hatte ein defektes Mainboard eingeschickt und ich war mir zu 99,9% sicher dass ich beim Ausbau keine Pins verbogen hatte, denn ich mach das ganze jetzt schon lange genug mit dass mir sowas nicht passiert und dann kam als Begründung für eine Ablehnung des Umtauschs verbogene Pins und somit unsachgemäße Handhabung des Kunden ...
Das ganze kam mir dann schon etwas komisch vor da ich unmittelbar nach dem entfernen der CPU aus dem Sockel die Plastikabdeckung des Sockels wieder eingesetzt habe um genau so etwas zu verhindern.
Das war aber auch das einzige mal dass ich Probleme mit MF Reklamationen hatte, hab ein halbes Jahr später ein anderes Board reklamiert und innerhalb von 1 Woche ein Ersatzboard und das obwohl ich generell kein Servicelevel Gold kaufe wenn ich dort bestelle.
Quellen ? 95% ist schon eine Aussage die man nicht so in den Raum stellen kann ohne zu belegen.
Nicht das alle Asus Boards waren und UK hatte einfach mal die Nase voll wegen der verbogenen Pins
Ich habe es ausgebessert
Wenn man in der Google suche nach diesem Phänomen sucht (und ein Händler im Spiel ist), war es bei mir bei den ersten Treffern immer Mindfactory.
Prinzipiell habe ich nichts gegen den Laden und habe da schon oft sachen gekauft und werde es wohl bei "unproblematischen" Produkten auch weiterhin tun
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Mindfactory bzgl. RMA gemacht. Was allerdings gar nicht in Ordnung ist, ist meiner Meinung nach der Preisaufschlag den man bei bestimmten Zahlungsarten zahlen muss (Paypal z.B., 2% glaube ich). Auch die Versandkosten sind viel zu hoch, allerdings werden die Produkte selber ja meistens am günstigsten angeboten.