Computerfuchs
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 859
Ist bei mir ähnlich. Mein Kobo Glo HD aus dem Jahr 2015 funktioniert nach wie vor wunderbar und ich sehe keinen Grund zum Wechsel.Hexenkessel schrieb:Mein KOBO Glow hatte mich vor 10 Jahren 105,-€ gekostet. Der macht seinen Dienst noch immer.
Was mich frustriert: Obwohl der Kobo nun schon fast 10 Jahre alt ist, hat sich seitdem an der Pixeldichte nichts verändert. Damals wie heute war und ist 300 PPI das Maximum. Ich habe schon mit mehreren Verkäufern und anderen Leuten diskutiert, die mir einreden wollten, mehr würde keinen Sinn ergeben, weil man es angeblich nicht erkennen kann. Ich persönlich kann bei meinem Reader (und auch bei anderen, die ich mir im Laden angeschaut habe) aber sehre wohl eindeutig einzelne Pixel erkennen. Und es stört mich. Vor allem bei Schriftarten mit Serifen ist es unschön. Keine Ahnung, ob meine Augen überdurchschnittlich gut sind.
Jedenfalls werde ich weiter abwarten. Falls ein Hersteller irgendwann endlich mal einen Reader mit mehr als 300 PPI rausbringt, werde ich ihn kaufen. Sonst nicht (außer wenn der Kobo vorher den Geist aufgibt, dann vielleicht schon). Wenn der neue Reader dann auch Farbe kann, wäre das sicher schön. Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache Schwarz-Weiß ist gut.