News OpenAIs KI-Videogenerator: Sora für ChatGPT Plus und Pro in der EU verfügbar

@Andy bitte "korrigieren", bzw. die Überschrift überarbeiten: ChatGPT 4.5 hängt hinter einer Pro - "Paywall".
Angeblich wegen zu hoher Hardwareanforderungen.

Ich habe fürs erste mein Plus-Abo nach sechs Monaten gekündigt. Mit t3 und Claude gibt es einfach für mich zu gute Alternativen. Auch wenn bei Claude die Kosten enorm hoch sind - deswegen eine Kombi aus den beiden genannten.
Ein Jahresabo lohnt aktuell nicht, denn dafür schreitet die Entwicklung zu schnell voran.
Insgesamt ist es erschreckend und beeindruckend zugleich, was damit möglich ist. Ich kann zum Beispiel nicht wirklich programmieren, aber dank KI kann ich bei uns kleine MRs einreichen und privat auch kleinere Projekte umsetzen!
Meist reichen meine Fähigkeiten um den Code zu prüfen und nachzuvollziehen.
Libs lasse ich aber selten einbeziehen, denn davon habe ich dann doch zu wenig Ahnung und zu groß ist mir die Gefahr durch Supplychain-Attacks mir da etwas ins Haus zu holen.

Spannende Zeiten, kann ich da nur immer wiederholen. Wobei Sora ein Kapitel einleitet, vor dem ich mich jetzt schon wirklich fürchte! Ich glaube das wird uns als Menschen zukünftig noch einen hohen Preis kosten, gerade in Bezug auf Vertraulichkeit und von Nachrichten will ich gar nicht erst anfangen - darüber sollte man auch erst einmal nicht nachdenken, endet zu grausam 🙈

Silencium schrieb:
Bitte korrigieren, 4.5 hängt hinter einer Pro - Paywall. Angeblich wegen zu hoher Hardwareanforderungen. Ich habe fürs erste mein Plus-Abo nach sechs Monaten gekündigt. Mit t3 und Claude gibt es einfach für mich zu gute Alternativen.

Claude Sonnet 3.7 sieht sehr wirklich gut aus, aber kann auch ein paar Sachen nicht.

Gpt 4.5 folgt doch schon nächste Woche für plus Mitglieder. Deepl Research und Sora geht jetzt auch mit Plus. Die ganzen Custom GPTs sind auch ein großer Vorteil...

Am Ende ist die Frage was man braucht, die Auswahl ist ja mittlerweile sehr groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Ich habe mit Sora gestern die ersten Schritte gemacht und diverse Videos erstellt.
Aktuell ist es noch sehr schwer gezielt das zu bekommen, was man möchte und die Videos haben oft physische Fehler, wie zum Beispiel das durch Objekte gegangen wird.

Mit dem Storyboard können mehrere Scene betrieben und verknüpfen werden, aber so richtig funktioniert das nicht

Auch eigenes Material lässt sich nur im Rahmen nutzen. Zum Beispiel sind aktuell Personen darin nicht erlaubt. Wobei es mal funktioniert und dann mal wieder nicht.
Oft ist das Resultat ganz obskur und der Prompt wird nicht befolgt.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
@Ayo34
Was ist Deepl "Research" ?
Was die KI mit Deep Research im Grunde genommen macht, sie stellt selbst Überlegungen an die sie dann versucht zu klären und du kannst dabei schrittweise zusehen, was sie überlegt hat und zu welchem Ergebnis die kam.
Das Ganze wird dann am Ende zusammengefasst und so kann unter Umständen ein besseres Ergebnis dabei herauskommen.
In der Regel dauert das circa 10 Minuten.

Ich finde die Ergebnisse im Ansatz ganz gut, auch die Überlegungen. Dennoch bleiben viele Dinge auf der Strecke. Die KI berücksichtigt tatsächlich nicht alles, was gefragt wurde.
Es gibt auch viele Logikbrüche, wo man einfach merkt, dass es nur ein Sprachmodell ist.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Ayo34 schrieb:
Ach deep und nicht deepl 😂. Dachte schon, was haben die für ne Kooperation 😄

Na ob der Videogenerator von OpenAI auch so etwas hinbekommt? Ich glaube eher nicht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Wer sich die 4.5 API Kosten anschaut wird feststellen, dass Plus-User mit Sicherheit "nur" wöchentliche Kontingente in der Höhe von o1 bzw. o3-mini-high erhalten werden.
Ist bei den hohen API-Preisen aber in Ordnung, für mich lohnt sich Plus weiterhin - auch wenn ich immer mehr Tools gar nicht benutze.

Ich brauch ein KI-Video Editor mit mindestens 1080p und für ca 4min Videos für meine KI-Musik ✌️

Zurück
Oben