B
BPhoenix
Gast
Totale Scheiße!!!
Nicht nur, dass sie keine eigene Ideen haben und kopieren müssen nein sie kopieren dabei noch den größten Müll an Oberfläche den es jemals gab!
Ich hoffe wirklich, dass die alte Oberfläche erhalten bleibt, sonst bin ich wohl oder übel gezwungen die aktuelle Version zu nutzen oder gar über Alternativen nachzudenken. Gibt es denn da überhaupt vernünftige Alternativen?
Edit:
Nicht nur, dass sie keine eigene Ideen haben und kopieren müssen nein sie kopieren dabei noch den größten Müll an Oberfläche den es jemals gab!
Sagen wir so, nicht der aktuelle Stand gefällt mir nicht, sondern die gesamte Richtung in die diese Oberfläche geht. Oder siehts die neue zum Beispiel so aus wie die alte? Denke wohl eher nicht. Und selbst das erwarte ich nicht unbedingt aber diese Oberfläche ist einfach nur grausam.leute dass ist nur nen prototyp
Dass soll einem nur einen Eindruck vermitteln in welche Richtung die neue Benutzeroberfläche geht. Wie es aussieht sind die noch ganz am Anfang der Entwicklung der neuen Oberfläche. Wenn die Benutzeroberfläche erst mal fertig ist wird sie ganz anders aussehen.
Tja vielleicht sitzt hier das Problem vor dem Rechner. Hat man sich einmal etwas in den Formeleditor eingearbeitet ist man deutlich schneller als mit dieser geklickserei und gerade wenn man beruflich damit jeden Tag zu tun hat sollte das relativ schnell erfolgen, es sei denn man ist einfach lernresistent (das sollte kein Angriff sein). Wobei ich gegen eine vernünftige Unterstützung von beidem auch nichts hätte, dann wären alle froh.Ich habe es auch eine Zeit mit OOO probiert, komme persönlich aber überhaupt nicht mit klar. Wer beruflich auf den Formeleditor oder den Solver angewiesen ist, dürfte mit OOO wirkliche Probleme bekommen, da nützt auch ein neues GUI nichts.
Ja und wusstest du, dass Midori unter Linux auch super zu verwenden ist? Jetzt mal im Ernst, wo ist hier der Bezug zum Thema?Gimp ist unter Linux super zu verwenden, habe absolut keine Probleme damit.
Muss ich voll zustimmen. Bei mir ist das der Grund wieso ich endgültig auf Open Office umgestiegen bin (davor habe ich es nur hin und wieder genutzt).Na toll, jetzt übernehmen sie die schlimmste oberflächse die MS je verbrochen hat.
Ribbon ist der grund warum ich office 2003 verwende und auch niemals wechseln werde, es sei denn es kommt wieder ein office mit der guten alten menüführung.
Ich hoffe wirklich, dass die alte Oberfläche erhalten bleibt, sonst bin ich wohl oder übel gezwungen die aktuelle Version zu nutzen oder gar über Alternativen nachzudenken. Gibt es denn da überhaupt vernünftige Alternativen?
Edit:
Ja ich hoffe dass die alte Oberfläche erhalten bleibt. Aber dass man mit Ribbons flotter ist, ist Blödsinn, zumindest wenn man Dinge nicht das erste mal sucht! Die Ribbonoberfläche ist nur einfacher zu nutzen für Leute die sich nicht in ein Programm einarbeiten können / wollen, nicht aber schneller!Also ich finde die Ribbon-Oberfläche von Office 2007 gut gelungen und wenn man sie nicht mag kann man immer noch die alte Menüführung wiederherstellen. Niemand ist gezwungen die neue Oberfläche zu benutzen, aber wer sich ein bisschen einarbeitet, wird meiner Meinung nach "schneller" arbeiten können.
Zuletzt bearbeitet: