News Opera 11 ist fertig und verfügbar

Dann sichere halt die Lesezeichen vorsichtshalber vorher. Normalerweise funktioniert es ohne Probleme...
 
@Benny
Wer zu faul ist, sich 5 Sekunden für's Absichern zu nehmen, der hat doch wirklich selbst Schuld ^^
 
Guter Browser, den ich schon ewig nutze. Mit 11 hab ich das Problem, dass jedesmal, wenn ich die Mails abhole, das Paneel, trotz Deaktivierung, am linken Rand aufgeht und beim schließen des Mail-Tabs bleibt.
 
Irgendwie macht Opera gerade Unsinn mit der Galerie im SonyUserForum:

 
weiß einer, ob jemand bei Opera daran arbeitet, die Mausgesten wieder nutzbar (also wie bis Version 10.63) zu machen?
 
@ meph!sto

Sieht bei mir ganz normal aus - bin aber auch nich angemeldet.
 

Anhänge

  • sony.jpg
    sony.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 476
@Calypso26
Jo man darf aufatmen, die Mausgesten werden beim nächsten Release korrigiert.
The visual hints don't change how mouse gestures are triggered. I am currently in the process of reverting the mouse gesture recognition system to work like it used to. FWIW, initial tests of the new system were positive, so we decided to go for it... but we later found that more and more people were having a much harder time of it. So it's back to the old way in the next release. Sorry for the inconvenience!
http://my.opera.com/community/forums/findpost.pl?id=8074822

@meph!sto
Sonyuserforum läuft bei mir auch 1A. Vielleicht mal Cache leeren?
 
Doofe Frage: Aber was genau funktioniert bei den jetztigen Mausgesten nicht mehr so wie früher? Ich kann absolut nicht meckern und habe keinen Unterschied bemerkt, obwohl ich die Gesten ziemlich viel nutze.
 
Vor allem die Präzision und längere "Wege". Zudem hat sich die Navigation verändert.
Aber wie oben zu lesen, haben sich zum Glück genügend User beschwert und somit wird auf die Funktionsweise von 10.63 zurückgeswitched. Mich nervt es auch tierisch, leider wurden bei 11 auch Sicherheitslücken geschlossen, sonst wäre ich längst wieder bei 10.63.
 
Welche Navigation hat sich den geändert?
 
Tab schließen war einmal: "links, rechts, links"

aber vor allem das schnelle Ausführen der Mausgesten scheint nicht mehr gut zu funktionieren. Und wenn man es nun langsam und mit weiten Wegen erledigen soll, dann brauche ich auch keine Gesten, denn dann bin ich mit der Maus zum Beispiel schneller auf zum "x" zum Schließen eines Tabs...
 
was kann man machen, wenn bestimmte seiten von Opera nicht richtig dargestellt werden. ein besipiel wäre http://www.notebookreview.com/. da sind gewisse elemente völlig verschoben. any ideas? :confused_alt:
 
PakMan schrieb:
was kann man machen, wenn bestimmte seiten von Opera nicht richtig dargestellt werden. ein besipiel wäre http://www.notebookreview.com/. da sind gewisse elemente völlig verschoben. any ideas? :confused_alt:

Mask as explorer/firefox ist das einzige was mir einfällt was hin und wieder hilft, ansonsten ist es wieder ein Beispiel dafür, wieso Opera es bei mir nie geschafft hat der Standard Browser zu werden, man stößt einfach zu oft auf Seiten die nicht richtig funktionieren.
 
Funzt in dem Falle nicht. So eine Seite ist mir ja noch nie untergekommen. o.Ô NoAds und URL Filter deaktivieren bringt auch keine Besserung.
 
PakMan schrieb:
was kann man machen, wenn bestimmte seiten von Opera nicht richtig dargestellt werden. ein besipiel wäre http://www.notebookreview.com/. da sind gewisse elemente völlig verschoben. any ideas? :confused_alt:

Einfach ne andere Seite ansurfen, bei dem der Webseiten-Gestalter nicht nach IE6-Grundlagen programmiert....
 
Minimalpitcher schrieb:
Sehr schick aber ich wollte eiegtlich abstand von Opera nehmen! Weil immer wieder Internetseiten nicht dagestellt werden könn

Leider passiert die des öfteren , allerdings finde ich ist Opera einer der durchdachtesten Brwoser und vor allem sieht er gut aus :) ;) .

Ich nutze in solchen Fällen FF und Opera dann parallel....
 
Wie gesagt, Opera mag eine gute Software sein, mit den Webstandards hat er's aber eher nicht so. Viele Dinge, die mit Gecko (Mozilla), Webkit (Chrome, Safari) und selbst mit Trident (IE) ordnungsgemäß dargestellt werden, funktionieren mit Opera nicht korrekt. Viele Entwickler versuchen zwar noch ihre Seite nachträglich für ältere IE-Versionen lauffähig zu kriegen, für Opera werden aber oft keine weiteren Anpassungen gemacht. Dafür ist die Verbreitung zu gering, dass sich der Aufwand lohnen würde. Opera ist der neue IE6 für viele Entwickler.

Das ist der Grund, warum viele Webseiten nicht korrekt auf Opera dargestellt werden.
 
@ mumpel:

Selten so nen Käse gelesen. Opera ist in Sachen Webstandards ganz vorne dabei.
siehe auch: http://acid3.acidtests.org/

Die Entwickler müssten sich nur mal an die neuen Standards halten, dann gäbe es mit keinem Browser Probleme. Denn dafür sind Standards eben da.

Das ist der Grund, warum Webseiten nicht korrekt dargestellt werden. Weil Entwicker es gewohnt sind, für den IE 6 zu entwickeln und sich nicht umgewöhnt haben.
 
Zurück
Oben