News Opera 11 ist fertig und verfügbar

Du hast anscheinend wenig Ahnung davon. Setz' einfach mal selbst ein komplexes Webprojekt um, schau welche Browser Probleme machen und dann melde dich wieder ;)

Leider bi nich nirgends fündig geworden und bevor ich ein neues Theam erstelle frage ich hier zuerst einmal nach, in der Hoffnung das es jemand weiss xD

1. Wie bzw. wo kann ich einstellen das IMMER die ganze URL angezeigt wird und nicht die gekürzte?

url.jpg
*erledigt*

2. Wie bzw. wo kann ich einstellen das wenn ich zbsp. "g auto motor und sport" suche KEINE Vorschläge angezeigt werden?

dropdownsuche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur die Suchvorschläge ausblenden oder generell das Aufklappen der Adresszeile?
Komplett abschalten lässt sich das unter: "opera:config#UserPrefs|AutoDropdown" - Haken raus, speichern, ist sofort wirksam.
Wenn es dir ausschließlich um Google Suggest geht, dann vielleicht auf der Homepage deaktivieren, ich nehme an, das wird dann im Cookie gespeichert. Ansonsten müsste man wahrscheinlich im Suchstring von Google in der search.ini rumschrauben...

Musst du bei Google selbst deaktivieren, die Vorschläge werden, wie Camillo schon sagte in den Cookies gespeichert.
http://www.google.com/support/websearch/bin/answer.py?answer=186610
Kann ich diese Funktion deaktivieren?
Falls Sie nicht möchten, dass bei der Eingabe Ergebnisse angezeigt werden, können Sie die Funktion deaktivieren, indem Sie auf einer beliebigen Suchergebnisseite auf den Link neben dem Suchfeld klicken oder indem Sie die entsprechende Einstellung auf Ihrer Seite mit Einstellungen vornehmen. Bei Deaktivierung dieser Funktion wird diese Einstellung in einem Cookie gespeichert. Die Funktion bleibt dann solange deaktiviert, bis das Cookie gelöscht wird. Beachten Sie, dass die Einstellung nur für den jeweiligen Computer und Internetbrowser gilt und nicht an Ihr Google-Konto gebunden ist.

Die automatische Vervollständigung ist bereits in meinen googleeinstellungen deaktiviert....

Camillo schrieb:
Willst du nur die Suchvorschläge ausblenden oder generell das Aufklappen der Adresszeile?

Nur die suche....

Das nervt mich so extrem.... ich weiss was ich suchen will und brauche keine Vorschläge. Das selbe bei "w" für wikipedia....

Ich benutze Opera auch schon länger und bin voll zufrieden mit ihm :)
Das Einzige was mich im Moment an ihm stört ist die fehlende Funktion links von Dropbox runterzuladen(wenn ich die links öffne sagt der nur dass ich ein plugin brauche welches weiß ich nicht und google hat mir keine Antwort gegeben, bei FF geht es ohne Probleme)

Und Opera 11 ist nun der Grund, seit Opera 8 jetzt auf Firefox oder Chrome zu wechseln...

Auf meinen beiden PCs habe ich starke Performance Probleme. Andauernt werde ich gefragt, ob Adobe Flash Player angehalten werden soll, da er das Programm (Opera) verlangsamt oder so ähnlich. Des weiteren gibt es andauernt Freezes. Das Browsen fühlt sich so hackelig an, bei einem PC-Spiel würde ich sagen, es ruckelt.

Da hilft auch das endlich mal gute E-Mail Programm nicht mehr.

ich nutze den Opera 11, doch seit gestern habe ich ein Problem das ich nicht lokalisieren kann. Die Webseiteninhalte werden nur noch untereinander dargestellt. Ich habe eine komplette deinstallation gemacht. Mit Registriereinigung und löschen sämtlicher Temp. Ordner die Opera betreffen . Nach der Neuinstallation macht der Browser das gleiche wieder. Weiß jemand ob das abzustellen ist.
Mein System: Windows 7 Ultimate. Dell Studio 1747 Notebook. Intel I7 / 780. 6 MB Ram
Danke.

Schau mal unter Ansicht -> Seitendarstellung
Alle Haken entfernen, Autorenmodus wählen

Bist du sicher, dass du die Temp-Ordner gelöscht hast? Es gibt einen in Lokale Einstellungen und einen in Anwendungsdaten
Manchmal bringt es alles zu löschen, was man an Müll angesammelt hat (cookies, cache, ALLES); danach neustarten (den Browser).

Hat jemand das Problem, dass neue Seiten (also komplett neuer Aufruf einer Seite) total lange dauert. Auch solche Seiten, die definitiv irgendwo in lokalen DNS-Dienstservern zu finden sind.
Auf einer Seite zu browsen funktionert wieder ganz normal.
Ich nutze Ubuntu 10.04 (32Bit) mit Opera 11. Das Problem hab ich seit dem Opera11-Update. Das Problem hab ich nicht mit Firefox oder mit Win7. Liegt definitiv an Opera. Hab schon den kompletten Browser-Cache löschen lassen, half nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Thread ausgegraben, weil ich dafür kein extra-Thema aufmachen will. Opera wurde bei mir nun automatisch geupdatet auf 11.0. Das Problem ist nun, dass die Lesezeichen-Leiste nicht mehr da ist, wo sie mal war. Bisher hatte ich ganz oben die Lesezeichen, darunter die Tab-Leiste und darunter die Navigationsleiste mit dem Eingabefeld. So. Nach dem Update ist ganz oben die Tab-Leiste, darunter die Navigationsleiste und darunter die Lesezeichen-Leiste. Dort stört die aber. Der Text der Lesezeichen kommt mir mit dem Text der Webseiten in die Quere und zu navigieren ist so auch schwieriger geworden, weil die Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr direkt über der Seite sind, sondern über der Lesezeichen-Leiste. Wie kriege ich die denn nun wieder ganz nach oben? Dahin, wo sie hingehört. Das ist doch Murks! Wer hat denn solche bekloppten Einfälle? Mann, mann, mann. Sowas fällt für mich schon fast in die Kategorie "ein Grund, den Browser zu wechseln". So, aber mal wieder zurück zum Thema: Mir wäre es ganz lieb, wenn mir hier jetzt einer einen Tipp geben könnte, wie ich das wieder hinbekomme. Irgendjemand einen Einfall? Meine Versuche haben bis jetzt nicht gefruchtet, weil bei den Optionen nur eingestellt werden kann, ob man die jeweilige Leiste oben, links, rechts oder sonstwo haben will. Zwischen oben, ganz oben und noch dadrüber wird nicht unterschieden. Deshalb konnte ich's bis jetzt nicht ändern.Hat da vielleicht jemand einen Einfall? Bitte!

Umsch+F12 -> Symbolleisten -> alle Symbolleisten anzeigen lassen -> persönliche Leiste auswählen (siehe angehängtem Bild in diesem Post)

Die sollte dann ganz oben angezeigt werden.

Nä, funktioniert nicht. Die "persönliche Leiste" (die ich als Lesezeichen-Leiste bezeichnet habe) ist, sobald ich sie aktiviert habe UNTER der Tab-Leiste und UNTER der Web-Adressen-Leiste zu finden. Die soll aber nach GANZ OBEN. (Wo sie mal war.) Das ist das Problem.

Also bei mir siehts so aus wie im Anhang. Noch weiter oben geht ja nicht. Mach mal ein Bild von deinen Einstellungen.

Anhänge

• opera.PNG
    opera.PNG
    332,6 KB · Aufrufe: 515
Ok. Danke! Das reicht mir als Beweis-Foto. So (oder so ähnlich) sollte das auch aussehen. Tut es bei mir nach dem automatischen Update aber einfach nicht. Da habe ich wohl nur die Option, Opera neu zu installieren (oder gleich noch viel mehr. Mein System glattzubügeln steht sowieso wieder mal an.) Danke. Also das hilft. Echt jetzt. Jetzt weiss ich ja wenigstens, dass es geht bzw. eigentlich gehen müsste. Ich hatte jetzt auch schon im Opera-Support-Forum mal geschaut, ob da dazu was zu finden war. Dem war aber nicht so. Also, dein Beweis-Foto(/-Screenshot) hilft mir da schon mächtig weiter. Da wurde wohl irgendwas bei den Optionen in einer Config-Datei nicht richtig übernommen. Naja, es wird ja wohl hinzubekommen sein. Nochmals vielen Dank. (Bis zum nächsten Mal!)

Zurück
Oben