News Opera 11 ist fertig und verfügbar

spargl schrieb:
steht doch da, no ads installieren, anschließend in der adresszeile folgendes eingeben:
"option opera:config#PersistentStorage|UserJSStorageQuota" und dort den wert von 0 auf 500 kb setzen

Ausnahmen: rechts neben der suchleiste ist das noads symbol: draufclicken und unblock auswählen, sollte reichen

Bei mir wird ca 20% nicht geblockt zB bei Youtubevideos. Und Unblock funktioniert auch nicht, zB Videos auf MTV werden geblockt.

Als wenn 20% Werbung schlimm wären... so lange das meiste weg ist, ist doch i. O.

Mich stört ein wenig Werbung jedenfalls nicht, solange es nicht Übermaße annimmt.

Hm, also mich stört jeder Pixel von einer Werbung. AdBlock+ blockt immerhin gefühlte 99.5% bei mir.
Gäbe es einen Browser, der Inhalte doppelt so schnell zeigt, aber keinen guten Blocker besitzt, würde ich auf keinen Fall umsteigen^^

ich hätte mal eine frage:

bedeutet der blaue kreis in der rechten, oberen ecke vom tab, dass die seite automatishc aktualisiert wurde? wenn ja, wie kann man diese funktion abschalten?

LG

Kopi80 schrieb:
Meiner sieht anders aus:

Code:
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=%s&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Ich habe Opera aber auch ganz frisch installiert, ohne Altlasten. Wenn man die 11er über ne alte Version drüberbügelt gibts da vllt. Unterschiede.

Funktionieren beide nicht... Habe das Gefühl das die Suggest Funktion irgendwo ausgeschaltet ist...

ounCe2blaK schrieb:

AFAIK sagt das nur, dass sich seit dem letzten mal Anschauen etwas in dem Tab geändert hat.

@ easyfreak

Du könntest vllt. mal die search.ini posten. Vllt. ist da was zu sehen. Ich hatte das Problem, dass ich Wikipedia in der Suche gelöscht hatte, dann nochmal manuell angelegt habe und plötzlich auch keine Suchvorschläge mehr hatte.

In der search.ini stand noch der alte Wikipedia Eintrag mit "Deleted=1" war also irgendwie noch da. Hab dann den Eintrag wieder aktiviert (Deleted=0) und mein neu angelegtes Wikipedia gelöscht. Dann gings wieder.

Die search.ini findet sich übrigens unter Dok.&Einst./User/AppData/Roaming/Opera/Opera (ich hoffe das war aus dem Gedächtnis richtig ^^).

@ bluefisch200 und Kopi80

Das habt ihr aber nicht mit der Erweiterung hinbekommen und selbst wenn, dann habt ihr die Werbung nachträglich blockiert ;)

ounCe2blaK schrieb:

bedeutet der blaue kreis in der rechten, oberen ecke vom tab, dass die seite automatishc aktualisiert wurde? wenn ja, wie kann man diese funktion abschalten?

LG

Das bedeutet nur, dass die Seite vollständig geladen wurde ;)

Also ich muss mal sagen, dass die Browser in diesem Jahr einen ordentlichen Schritt gemacht haben. Der Firefox 4, Chrome 8, Opera 11 ... selbst IE9 ... alle sehen super aus, technisch sehr ordentlich, schnell und gute Bedienansätze drin. Lustig auch, dass sie sich immer weiter angleichen.

@ Topic:
Ich habe gerade mal den Opera 11 Portable angetestet und muss echt sagen: Dat fetzt! Als Firefox-User kommt man sofort super klar, viele Funktionen sind einfach zugänglich und erklärt, das Verhältnis zwischen notwendigen Einstellungen/Funktionen und Overkill ist absolut gut gelungen. Wobei ich bezüglich Performance jetzt nicht so viel merke. Normal, aber Chrome und Firefox 4 sind gefühlt schneller. Auf jeden Fall ein netter Browser, wenn er technisch nicht so problematisch wäre. Also Normalo-User kann man den aber auf jeden Fall nehmen - oder einen anderen gute Browser. Ich werden den Opera auf jeden Fall mal bei meinem Vater installieren, dass er ihn sich näher anschauen kann.

Ich bin von Firefox 3.6.13 nun auf Opera 11 umgestiegen, dabei habe ich erstmal gemerkt wie langsam der Firefox mittlerweile ist...

Opera kann vom Komfort mit Firefox locker mithalten und ist wesendlich schneller.Der Firefox ist von Version zu Version irgendwie immer "aufgeblähter" geworden.

Opera 11 kann echt überzeugen, finde ich.

MfG Blueeye_x

Wenn du den Firefox 4 mit einem sauberen Profil benutzt, dann kann der Firefox auch locker mit Chrome und Opera mithalten ;) Vielleicht ist Chrome doch etwas schneller. Also wenn Speed, dann Chrome.

Kein Browser crasht mir häufiger als die 11er-Version vom Opera. Einen Tab schließen, in einem Forum auf "Antworten" klicken - kawoom. Hab noch nicht herausgefunden, bei welchen Gelegenheiten die Kiste besonders häufig crasht, aber bei Crashes im 5-Minuten-Takt ist das auch egal ...

Weiterer blöder Bug: Hab Opera geschlossen, und in der Taskleiste ist er auch weg - aber im Task Manager ist er noch aktiv. Passiert mindestens einmal am Tag.

Alle Vorgängerversionen waren eeendlos stabil. Die 11er-Version ist es gar nicht.

Anhänge

• opera closed (taskbar) but still running (task manager).jpg
    opera closed (taskbar) but still running (task manager).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 526
ist der Speicherhunger immer noch so groß wie beim Vorgänger? Hab nur 1GB RAM Speicher deshalb frag ich nach

Petrocelli schrieb:
Alle Vorgängerversionen waren eeendlos stabil. Die 11er-Version ist es gar nicht.

War die installation ein Update oder eine nackte Installation?!

Wenns nurn Upgrade war, Opera nochmal deinstallieren, unter Appdate die Einstellungen löschen und nochmal neu installieren!

muzaffe schrieb:
ist der Speicherhunger immer noch so groß wie beim Vorgänger? Hab nur 1GB RAM Speicher deshalb frag ich nach
Geht gerne mal auf 1,x GB bei sehr vielen Tabs, aber wenn dein RAM knapp ist, kannst du den Speicherverbrauch in den Optionen von Opera beschränken (Menü, Einstellungen, Einstellungen, Erweitert, Verlauf).

Habe jetzt schon 2-mal etwas sonderbares auf verschiedenen Rechnern nach dem Update auf Opera Ver.11 festgestellt.
Ganz normal installiert und auch schon mehrfach aufgerufen und irgendwann erfolgt dann bei einem Start des Programms eine neue Installationsroutine mit dem Hinweis, dass Opera 11 installiert wird obwohl diese Version schon gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Hm, also mich stört jeder Pixel von einer Werbung. AdBlock+ blockt immerhin gefühlte 99.5% bei mir.
Gäbe es einen Browser, der Inhalte doppelt so schnell zeigt, aber keinen guten Blocker besitzt, würde ich auf keinen Fall umsteigen^^

:freak: ich hoffe für dich, du schaust kein Fernsehen und gehst auch nie spazieren.
Da siehst du nämlich deutlich aggressivere mehr Werbung als im Internet.
Mir persönlich fällt Werbung im Internet kaum mehr auf, wenn welche da ist.
Und das bisschen, was nervt, mach ich von Hand weg.

kann mir jemand sagen ob wieder alle lesezeichen verschwinden beim updaten ?
hab keine lust meine links bei opera link zu veröffentlichen, gibt schon genug überwachung und spanner ;)

Alle Lesezeichen bleiben erhalten.
Und wenn's nicht so wäre, könntest du sie doch einfach exportieren. Dabei werden auch Strukturen übernommen... Menü -> Einstellung -> Import und Export -> Opera Lesezeichen exportieren

ahh okay das hört sich diesmal ja super an wenn es so ist =)
beim letzten mal war alles weg :(

Edit: bei mir ging wieder alles weg :\

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben