News Opera 11 ist fertig und verfügbar

Ca. so?
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    475,3 KB · Aufrufe: 602
also ich hab 3 sachen die mich am opera 11 einfach nerven:

1. einmal auf stack aufheben geklickt lässt sich dies nicht mehr per STR+Z beheben (bzw. garnicht, weiß jedenfalls nicht wie)
2. gespeicherte Sitzungen im offenem Fenster per zusätzliche Tabs öffnen, geht nur, wenn man JEDESMAL auf dieses dumme kästchen klickt -.-*
3. ein stack löschen (und nicht ein einzelner tab davon) ... erst im untermenue des menues und kein shortcut
4. "alle inaktiven tabs schließen" ... anscheinend gibts STRG+ALT+Shift+W als shortcut... bei opera 11 geht der aber jedenfalls nicht mehr.
5. irgendwie ist die "tooltip" anzeige von meinen tabs und stacks sehr instabil... sehr selten schließen die sich einfach ungewollt, manchmal bleiben die einfach offen bis ich in der tab-leiste woanders hin klicke, und sehr oft passiert letzteres, wenn ich eine pdf datei im opera offen habe (im aktiven fenster)...

wenn jemand hilfe diesbezüglich hat, immer her damit ;)

edit: und ich hab eng tastatur lazout, obwohl ich sprache: deutch eingestellt habe und bei opera 10 auch noch alles wunderbar ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit einigen Monaten ausschließlich Opera.

Dafür gibts mehrere Gründe, 1. macht er auf mich den schlicht den "professionellsten" Eindruck aller Browser, ich kann z.b. diesen G**** Chrome Browser überhaupt nicht leiden - der stellt das komplette Gegenteil zum Opera für mich dar, nämlich Mainstream orientiert und damit UserAnonymität = 0

2. Schließe mich den genannten Gründen laut Opera an - klingt alles sehr vernünftig.

so go on...
 
manok schrieb:
4. "alle inaktiven tabs schließen" ... anscheinend gibts STRG+ALT+Shift+W als shortcut... bei opera 11 geht der aber jedenfalls nicht mehr.

Tastenkürzel & Mausgesten lassen sich alle in den Einstellungen ändern ( Einstellungen - Einstellungen ... - Erweitert - Schnellzugriff)
 
Also das "NoAds" blockiert Werbung vielleicht zu 80%, das geht mal gar nicht...
Und ab und zu mal sinnlose Hänger...
Hab mich wohl zu früh gefreut^^ Back to FF <3
 
Wegen dem Werbeblocker wechseln, nur um sich den "riesen" Umstand nicht machen zu wollen, eine urlfilter.ini in einem entsprechenden Ordner zu platzieren? ^^ Naja, da habe ich andere Prioritäten.

Übrigens gibt es NoAd und Konkurrenten noch nicht lange; die Addons werden sicher bald optimiert sein, so dass auch jeder alle Werbebanner etc. abschalten kann, ohne lesen zu müssen :p
 
Vielleicht kennt ja einer die Lösung. Ich habe das Problem, dass ich nicht alle Favoriten von der Link-Leiste öffnen kann, wenn ich in das URL-Fenster klicke. Geht das bei einem von euch?

Auf dem Bild geht es um den markierten Bereich. Die Favoriten dahinter lassen sich nicht öffnen, wenn man einen neuen Tab öffnet, da sich das URL-Fenster erst schließt, wenn man eine Seite aufgerufen hat.
 

Anhänge

  • Opera 11.jpg
    Opera 11.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 526
Nutze Opera nun schon seid Version 7 und seid dem er ohne Werbung ist dauerhaft jedoch ist es bei mir so, das er seid Version 10 immer bei extrem vielen Tabs abstürzt, was allerdings nur auf Win7 64bit zutrifft. Das geilste "Feature" war für mich bei Opera immer das er bei zurückbutton nie etwas neugeladen hat, bei einer 1 Mbit Leitung gefällt einem das sehr gut. Seit FireFox Version 3.x ist dieser unglaublich viel stabiler als Opera, jedenfalls bei mir und der Werbeblocker sowie die anderen Addons bieten einfach mehr.
Der 11er ist verdammt schnell wie immer, Lesezeichen und Chronik links sind auch besser als bei FF und das stapeln gefällt mir auch, mal sehen wie er sich im Langzeittest schlägt aber reifen muss die 11er Version ja bestimmt sowieso noch ein bisschen...
 
@Moros

Bei mir tritt das Problem nicht auf... oder meinst du, dass dir die Leiste mit "Startseite, Top10, Lesezeichen" im Weg ist? Diese erscheint halt solange, bis man eine Adresse eingegeben hat und diese lädt oder auf ein anderes Feld klickt. Deaktivieren kann man die Leiste unter Erscheinungsbild->Symbolleisten; Startleiste (Häckchen).
 
Oder man schiebt alle Favoriten in die Persönliche Leiste statt in die Startleiste. Dazu muss man alle Leisten anzeigen lassen wenn man das Erscheinungsbild ändert.

Die persönliche Leiste kann man nämlich oberhalb der Adressleiste positionieren. (hoffe das Vorgehen ist ungefähr verständlich - hab selbst ne Weile geknobelt weil ich die Favoriten an ne ganz bestimmte Stelle schieben wollte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine weitere (natürlich auch geschmacksabhängige) alternative oder auch ergänzung für die "klassische" favoriten nutzung kann sein, die schnellwahl ansicht durch das editieren der entsprechenden ini datei zu erweitern.

egal bei welchem browser, finde ich es auf dauer sehr störend mich durch "lange" favoriten listen zu wühlen (das geht bei 15 bis 20 favoriten bereits los), die der übersicht wegen unter umständen auch noch in eine verzeichnis struktur geklemmt werden.
ich persönlich finde da die schnellwahl-liste mit der abbildung der aufzurufenden webseite sehr viel angenehmer. (mit der mausgeste ein neues fenster öffnen *rechte maustaste & maus nach unten ziehen*, link anklicken und fertig. zusätzlich noch die schnellwahl-liste als startseite einstellen)
im profil verzeichnis nach der datei speeddial.ini suchen
am ende der datei gibt es den eintrag
[Size]
Rows=x
Columns=y
einfach für x und y zahlenwerte einsetzen (die am bessten im gleichen / ähnlichem verhältnis zueinander stehen, wie die auflösung des bildschirmes / die fenstergrösse operas, die man für gewöhnlich nutzt
 
Die Schnellwahl lässt sich einfacher konfigurieren. Es sei denn man möchte mehr. :)
 

Anhänge

  • 20101217_224114.jpg
    20101217_224114.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 521
Nutze Opera auch schon seit der 8er Version.
Der 11er ist echt mal schnell.
 
ohmsl schrieb:
Die Schnellwahl lässt sich einfacher konfigurieren. Es sei denn man möchte mehr. :)
klar geht das so einfacher. aber wer kommt schon mit nur 25 favoriten aus? (ich zumindest nicht und kann es mir auch kaum vorstellen *gg*)
ich habe am heimischen 22zöller das ganze auf 60 hochgedreht, im büro am 24 zoll bildschirm waren es 77, wenn ich mich recht entsinne.

in dem menü, dessen screenshot du hochgeladen hast, fehlt leider die möglichkeit die gewünschte anzahl der gesammt felder oder reihen*zeilen frei zu bestimmen :/
 
Wer möglichst viele Favoriten mit einem einzigen Klick erreichen möchte, dem empfehle ich die Persönliche Leiste (oder alternativ die Lesezeichen Leiste) horizontal zu positionieren und die Paneel Leiste vertikal anzeigen zu lassen. In letztere kann man auch Favoriten ablegen (Eigenschaften des Lesezeichens -> als Paneel anzeigen lassen). Schmeißt man da die üblichen Paneel Flächen raus hat man eine ganz eigene Favoriten Leiste.

Je nach Auflösung (und wenn man ausschließlich die Favicons der Favoriten anzeigen lässt) kann man so locker über 70 Favoriten mit einem Klick erreichen.

Für mich persönlich ist das Speeddial damit schon lange überflüssig geworden.
 
`basTi schrieb:
Tastenkürzel & Mausgesten lassen sich alle in den Einstellungen ändern ( Einstellungen - Einstellungen ... - Erweitert - Schnellzugriff)

und dann?
der gesuchte befindet sich dort nicht, weil der kein shortcut hat...
wenn ich auf "neu" klicke, kann ich dem befehl nen namen geben und ein shortcut, aber woher soll ich den befehlsnamen kennen... und irgendwie fänd ichs belustigend, dass man nen "neuen" befehl eingibt, indem man ein bestehenden befehlsnamen einträgt

edit: hab den befehl gefunden und dann kam auch, dieser als möglichkeit zum "auswählen" (als ichs probiert hatte, versuchte ich andere befehlsnamen, die es nicht gab)... bin von dieser art aber weiterhin enttäuscht, da es für mich verwirrend und unübersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cba schrieb:
sadburai, du klickst einmal in die adressleiste und schon hast du die gesamte adresse.
(zb. für kopieren etc)

sehe da ehrlich gesagt kein problem.

sadburai schrieb:
Ich hoffe mal, dass in naher Zukunft Tab-Stacking automatisiert wird, denn dann ist es ein absolutes Killer-Feature (die Opera-devs haben in dieser Richtung schon etwas angedeutet).

Was mir bei dieser Version aber überhaupt nicht gefällt, ist die neue Adressleiste. Zwar ist es sinnvoll, dass die Domain hervorgehoben wird, allerdings blendet Opera Teile der Addresse aus (z.B. youtube.com/watch statt http://www.youtube.com/watch?v=xrU6JxQ9d2A&feature=fvst) und das geht meiner Meinung nach garnicht.

Ach ja: Wieso wird im Text eigentlich nicht erwähnt, dass Opera Addons eingeführt hat?

Einstellungen --> Erweitert --> Browser --> komplette Webadresse im Adressfeld anzeigen
 
Zurück
Oben