Sylvestris
Commodore
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 4.181
hab den Opera 11 mal auf meinem NB installiert und läuft echt gut, zumindest um einiges schneller als Firefox
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir gehts aber genau so. Wenn ich mit der Maus auf einen Eintrag mit Submenü fahre (nicht klicken), warte bis es sich öffnet und dann auf einen Eintrag mit Submenü nebendran fahre öffnet sich das nicht. Erst wenn ich die Maus nochmal bewege, nachdem das vorige Menü verschwunden ist, öffnet sich das zweite Submenü.cba schrieb:Menüs funktionieren nicht? Also bei mir funktionieren sämtliche Menüs.
Sind sie. Die Standardbelegung ergibt wenig Sinn. Es gibt z.B keine Geste, die das aktuelle Tab schließt oder zum vorigen oder nächsten Tab springt. Dafür wurde eine der kostbaren 1-Zug Gesten mit Stopp verschwendet. Wenn einem diese Belegung genauso wenig passt wie mir, dann ist das Menü zum Einstellen einfach nur grausam. Man muss die Zug-Reihenfolge und den auszuführenden Befehl eintippen. Und man kriegt nicht mal gesagt, welche Befehle oder Züge es gibt. Hier wollte jemand schnell fertig werden, damit ein ein weiteres Feature auf der Opera-Liste genannt werden kann.cba schrieb:Mausgesten sind ein Witz?
riDDi schrieb:Sind sie. Die Standardbelegung ergibt wenig Sinn. Es gibt z.B keine Geste, die das aktuelle Tab schließt
Camillo schrieb:Die "speeddial.ini" aus dem alten Profilordner kopieren und die neu erstellte ersetzen. Ist aber nur notwendig, wenn du nicht "updatest".
Touché. Trotzdem merkwürdig, nach Tab öffnen kommt Tab schließen. Rechtsklick+Mausrad finde ich sehr unbequem und ohne Mausrad (z.B. Laptop) nicht zu bedienen, wo wir dann wieder beim Menü zum Ändern der Gestenbelegung wären...supastar schrieb:Rechte Maustaste gedrückt halten und ein "L" zeichnen.
Stacks sind mit Panorama nicht zu vergleichen. Einmal werden die Bereiche nicht sauber getrennt, da alle anderen Tabs immer noch Sichtbar sind. Dann ist das Erstellen von Stacks unglaublich fummelig und gerät grade bei einer großen Anzahl von Tabs zu einer Millimeterarbeit. Bis ich gemerkt habe, dass das Tab, auf das man das andere schiebt etwas dunkler wird, sobald dann nach dem loslassen ein Stack erstellt würde, hatte ich die Tabs schon 20 Mal hin und her geschoben.Tabstacking wurde vermasselt? Finde ich sogar äußerst gelungen.
supastar schrieb:Gibt es klar. Rechte Maustaste gedrückt halten und ein "L" zeichnen.
Um zwischen Tabs zu wechseln, gibt es Rechte Maustaste gedrückt halten und Mouserad....
Und ja, unter Chrome funktionieren die Gesten nicht wie sie sollen und unter Firefox sind sie träge ohne Ende.
Alleine die Zurück-Geste ist ein Graus. Vllt mit SSD zu gebrauchen (habe selbst keine), ansonsten aber bestimmt nicht.
Wie schon weiter oben erwähnt, die Untermenüs sind ohne dauernd zu klicken nicht bequem erreichbar, was wider meinen normalen Umgang geht.cba schrieb:Sry, aber das sind doch lauter Pseudo-Argumente.
Menüs funktionieren nicht? Also bei mir funktionieren sämtliche Menüs.
Mausgesten sind ein Witz? Die überwältigende Mehrheit der User benutzt ohnehin nur vor und zurück. Desweiteren sind sie konkurrenzlos knackig und schnell. Im Vergleich etwa zu den jämmerlich langsamen FireGestures und ChromeGestures.
Falsche Abstände? Wo denn? Animationen?
Tabstacking wurde vermasselt? Finde ich sogar äußerst gelungen.
Unübersichtlich? Na ja, wenn man die Browser Standard-Buttons "zurück, vor, aktualisieren, Startseite, Adressfeld und Suchfeld sowie Tabs" als unübersichtlich bezeichnet, dann wohl ja.
Inwieweit "stören" dich Features? Also zB. Mail, Unite und Turbo?
Die bemerkt man doch nicht mal, wenn man sie nicht aktiviert hat.
Nicht nur aufgrund deines letzten Satzes klingt mir das wie ein typisches Opera-Hasser Posting.
Calypso26 schrieb:Das ist aber ein NoGo, dass man solche Dinge einfach ändert!
supastar schrieb:Was wurde denn daran geändert? Das ist schon so, solange ich Mousegesten nutze, denke mal seit Version 9.
ven- schrieb:Mit Unübersichtlich meine ich beispielsweise, dass alle Funktionen in irgendwelchen Untermenüs vergraben sind [...]
von denen vier im herkömmlichen Betrieb von Nutzen sind.
Kopi80 schrieb:Für mich liest sich das Ganze wie ein Widerspruch. Erst beklagst du dich, dass es haufenweise Einstellungen gibt. Dann beklagst du dich dass man im herkömmlichen Betrieb nur einen Bruchteil davon braucht.
Verstehe ich dich da richtig, dass du im herkömmlichen Betrieb lieber Milliarden von Funktionen willst/brauchst, also kein herkömmlicher Betrieb? Oder beeinflussen all diese Einstellungen die Performance - das wäre mir neu? Aber vllt. kannst du mal Beispiele geben welches monstermäßig versteckte Menü man im Alltagsbetrieb so braucht.