News Opera 11 ist fertig und verfügbar

AdBlock funktioniert auf abload.de schonmal nicht, mygully auch nicht und anderen Websites auch nicht.... schade.

YouTube video download add-on funktioniert bei mir auch nicht.

Ich nutze nur die Chrome Variante von SW Iron , und finde Chome vom Speed her sehr gut und in der Tat gibt es hie rund da Seiten da ist Chrome schneller als der Opera aber im Ganzen hat Opera gut aufgeholt.

Kennt jemand ein Addon für Opera welches die Youtube Videos gleich auf der Höchsten qualli stufe abspielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich könnt' hier gerade Amok laufen - das TabStacking ist ja nett, aber wie zum Teufel kann ich einen Tab in der Tableiste verschieben (Ordnung im Tab-Wust muss sein :D ) ohne diesen gleich in einen Stack zu hauen?

Oktanius schrieb:
AdBlock funktioniert auf abload.de schonmal nicht, mygully auch nicht und anderen Websites auch nicht.... schade.

YouTube video download add-on funktioniert bei mir auch nicht.

Versuchs mal ohne AddOn einfach http://my.opera.com/urlfilterdownloader/blog/ runterladen, dann kannst du die aktuelle filter liste mit einem einzigen Mausklick runterladen(das Verzeichnis erkennt das Tool allein) und genauso einfach mit einem Mausklick auf "Update" auf dem aktuellem Stand halten(Opera muss allerdings immer geschlossen sein, wenn du das Tool benutzt).

Was Youtube angeht, beim mir klappts mit dieser Erweiterung https://addons.opera.com/addons/extensions/details/youtube-downloader-2/1.5.8-BETA/?display=en

Das geht genauso wie sonst auch... dürfen halt nicht aufeinander liegen. Die Tabs "gleiten zur Seite" wenn sie geordnet werden.

weis jemand was von nem addon wo man wie in world mit der Rechtschreibehilfe über den gesamten text gehen kann und nciht jedes wort einzeln mit rechtsklick auswählen muss sondern eben wie in world der gesamte markierte text geprüft wird?

wär für mich sehr nützlich ^^

IrontigerX schrieb:
Das geht genauso wie sonst auch... dürfen halt nicht aufeinander liegen. Die Tabs "gleiten zur Seite" wenn sie geordnet werden.
Und dann krieg' ich doch wieder einen Stack raus... Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

Die urlfilter.ini methode habe ich bisher verwendet. Schade dass das neu Add-on System nicht richtig funktioniert.
Da hätte ich auch mehr erwartet, wozu der Adblocker, wenn doch die urlfilter.ini wieder einsetzen muß, wo ist da der Sinn?

JensS. schrieb:
Und dann krieg' ich doch wieder einen Stack raus... Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

Mit Gefühl. Einfach erst dann ablegen, wenn der nächste Tab sich verschiebt und nicht "markiert" ist :freak:

.t1mo schrieb:
Super Kommentar ohne warum, wieso und weshalb.

Einen Browser einmal öffnen um feststellen, dass er von der Bedienung her anders ist als das was man gewohnt ist zeugt von eingeschränktem Horizont, denn was der Bauer nicht kenn... :lol:
Apropos Horizont. Wenn sein Post so inhaltsfrei war, woher weißt du dann, warum er Opera wieder deinstalliert hat? Herrlich, Steilvorlage und gnadenlos ins Eck gestopft.

.mojo schrieb:
opera war lange zeit der einzige browser der den acid test ohne fehler durchlaufen hat.
Weil Acid3 garantiert, dass der Browser sich vollständig an alle Standards hält. Ach nein, moment, das stimmt garnicht.

Mindscape21 schrieb:
Der Opera scheint schneller zu sein als bisher , denn Google Chrome bis dato der schnellste Browser lässt man im Benchmark hinter sich.

Peacekeeper ist der schlechteste Benchmark aller Zeiten. Die ganzen hübsch anzusehenden Bildchentests zählen garnicht, weil der IE8 und drunter damit nicht umgehen kann. Das Ergebnis besteht aus den orangen Klötzchen, den blauen Bällen und den ganzen lustigen Comicfiguren am Ende. Zu allem Überfluss sind grade die ganzen Tests am Ende völlig verbugt, sodass eigentlich nur gemessen wird, wie schnell der Browser NOPs und Timeouts ausführen kann.
Und grade hier zeigt Opera grade, dass es nicht um die User geht, sondern um längere Balken, denn sie haben die minimale Timeout-Zeit von ehemals 10ms auf etwa 2 runtergesetzt. Das hat dann einen hohen Peacekeeper-Score und unnötig hohe CPU-Last zur Folge.

OK, vlt nicht ganz der schlechteste, Bogomips sind auch nicht so toll.

riDDi schrieb:
Apropos Horizont. Wenn sein Post so inhaltsfrei war, woher weißt du dann, warum er Opera wieder deinstalliert hat? Herrlich, Steilvorlage und gnadenlos ins Eck gestopft.

Wie möchte er denn die Version 11 ausgiebig getestet haben? Am Releasday um 13:55 Uhr?

.t1mo schrieb:
Mit Gefühl. Einfach erst dann ablegen, wenn der nächste Tab sich verschiebt und nicht "markiert" ist :freak:

Jo, nur ist für mich da noch ein Unterschied zwischen "über dem Tab" und "ein Stück daneben"...

Hmm, die Amazon-Blitzdeals funktionieren im Opera immernoch nicht. Schade. Verwende ihn td. und muss sagen, dass er wirklich schneller ist als zuvor (Subjektives Surfgefühl).

.t1mo schrieb:
Wie möchte er denn die Version 11 ausgiebig getestet haben? Am Releasday um 13:55 Uhr?

Als ob n Browser so wahnsinnig kompliziert wäre.
Mir reichen bei jeder neuen Opera-Version 10 Minuten um festzustellen, dass die alten Macken noch drin sind und nichts brauchbares neues hinzugekommen ist.

Zurück
Oben