Welche Seite funktioniert denn nicht?
In der kurzen Zeit, den ich ihn getestet habe, ist mir keine aufgefallen. Ich hab aber auch nicht gesagt, dass Opera Probleme mit Seiten hat - früher wars aber definitiv der Fall.
Was ich bei Opera schon mal nicht mag, ist die Geschwindigkeit. Ja, Opera ist schnell, aber wer einmal mit Chromium 10 (+ Adthwart) gesurft hat, empfindet alles andere einfach als lahm.
Die Erweiterungen von Opera waren bisher eher mau. Momentan scheint sich da was zu regen, was ja auch gut ist. Aber eine Erweiterung wie "Google Mail Checker Plus" (für Chrome bzw. Chromium) wird man wohl ewig suchen müssen. Die Erweiterungen zeigt Mail direkt in einem Popup an, wenn neue eintreffen. Opera hat zwar einen integrierten Mail-Client, allerdings finde ich diesen nicht gut. Die Weboberfläche von Google(-Apps) ist m.M.n. einfach das Beste, was es gibt.
Nächster Punkt wäre die Oberfläche... gut, man kann sie anpassen wie man will, aber ich empfinde sie einfach als "unschön" und überladen. Generell kommen bei Opera immer mehr Sachen dazu, die ich einfach nicht brauche.
Letztendlich ist da noch die Sache mit der Synchronisation. Chromium hat die beste Synchronisierung, die ich je gesehen habe - richtet man die Synchronisirung ein, hat man innerhalb von 5 Sekunden das Design, alle Einstellungen, und alle Erweiterungen synchronisiert. Ich hab das bei Opera mal probiert (zugegeben, in der 11er Alpha) und nach dem Einrichten der Synchronisation waren alle Lesezeichen weg.
Chromium bietet meiner Meinung nach das bessere Rundumpaket. Seit 4 Monaten benutze ich nun immer das aktuelle dev-build, und der Browser ist mir bisher nicht einmal abgestürzt, während Opera in der Alpha-Version zwei mal abgestürzt ist (und das in 20-30 Minuten).
Ich bestreite in keinster Weise, das Opera gut ist - im Gegenteil. Für mich immer noch die zweite Wahl, vor Firefox. Firefox wird erst mit der finalen 4er interessant. Nicht zuletzt, weil Firefox bisher der einzige Browser ist, von dem 64-bit-Builds existieren.