News Opera 11 ist fertig und verfügbar

Das beste was mir daran gefällt ist die Möglichkeit die Tabs zu stapeln ^^

Allerdings war ich auch noch nie so der große Opera Fan. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen (Sympathie fehlt halt ^^ ) , mich zieht es deshalb auch immer zu einem anderen Browser zumindest als Standard.

Gut gelungen ist die neue Version aber auf jeden Fall.

Ist schon jemandem aufgefallen dass die ComputerBase-Suche nicht funktioniert oder geht das nur mir so?
Die Forum-Suche funktioniert tadelöse, aber die ganz normale Suche oben will nicht mehr...

@brocolle: nein, bei mir funktioniert die Suche auf CB auch nicht.

Sonst gefällt mir die neue Version sehr gut.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe noch ne suche definiert, die geht, also:
Rechtsklick -> Suche erstellen

Ich habe das Kürzel "cb" gewählt.

bin seit 03:00 uhr mit der 11er unterwegs und so eben die erste Seite entdeckt die den Opera 11 Browser nicht mag:

http://www.gamestop.de/

oben die titeleiste ist zbsp. nicht anklickbar und einiges mehr

Prima, gleich mal Installieren.

Die Frage ist nur wie ich meine Speed Dial Seiten exportieren kann. Weiss da jemand Rat?

cba schrieb:
Welche Macken sind das denn?

Einige Beispiele:
Die Menüs (O, Kontext etc) funktionieren nicht richtig, haben sie noch nie und ärgert mich jedesmal, wenn ich das Ding für mehr als 30 Sek laufen habe. Die Standard-Gesten sind ein Witz und die Konfiguration davon eine Zumutung. GUI ist nicht wirklich übersichtlich und hat alleine mehr Mängel als alles andere zusammen (z.B. verkorkste Animationen oder falsche Abstände der Elemente).

Tabstacking hätte eventuell sogar Potential, wurde Opera-typisch aber auch wieder vermasselt. Firefox' Panorama hat zwar ebenso noch einiges an Feinschliff vor sich, funktioniert allerdings vom Prinzip her weit besser. Das Interface zu den beiden mal außen vor gelassen.

Von allen populären (Fox, Chrome, Konqueror) oder auch weniger populären (Arora, Epiphany, rekonq) Browsern, die ich benutzt habe, ist Opera der einzige, der mich mit seiner Überladung an Features und den vielen kleinen Macken tatsächlich eher behindert als irgendwelchen Komfort liefert. Konkurrenzlos letzter Platz.

wurde etwas an den mausgesten verändert? bei mir funktioniert aktualisieren (rauf runter) nicht mehr richtig

Afrobeat schrieb:
Die Frage ist nur wie ich meine Speed Dial Seiten exportieren kann. Weiss da jemand Rat?
Die "speeddial.ini" aus dem alten Profilordner kopieren und die neu erstellte ersetzen. Ist aber nur notwendig, wenn du nicht "updatest".

ven- schrieb:
Einige Beispiele:
Die Menüs (O, Kontext etc) funktionieren nicht richtig, haben sie noch nie und ärgert mich jedesmal, wenn ich das Ding für mehr als 30 Sek laufen habe. Die Standard-Gesten sind ein Witz und die Konfiguration davon eine Zumutung. GUI ist nicht wirklich übersichtlich und hat alleine mehr Mängel als alles andere zusammen (z.B. verkorkste Animationen oder falsche Abstände der Elemente).

Tabstacking hätte eventuell sogar Potential, wurde Opera-typisch aber auch wieder vermasselt. Firefox' Panorama hat zwar ebenso noch einiges an Feinschliff vor sich, funktioniert allerdings vom Prinzip her weit besser. Das Interface zu den beiden mal außen vor gelassen.

Von allen populären (Fox, Chrome, Konqueror) oder auch weniger populären (Arora, Epiphany, rekonq) Browsern, die ich benutzt habe, ist Opera der einzige, der mich mit seiner Überladung an Features und den vielen kleinen Macken tatsächlich eher behindert als irgendwelchen Komfort liefert. Konkurrenzlos letzter Platz.

Sry, aber das sind doch lauter Pseudo-Argumente.
Menüs funktionieren nicht? Also bei mir funktionieren sämtliche Menüs.

Mausgesten sind ein Witz? Die überwältigende Mehrheit der User benutzt ohnehin nur vor und zurück. Desweiteren sind sie konkurrenzlos knackig und schnell. Im Vergleich etwa zu den jämmerlich langsamen FireGestures und ChromeGestures.

Falsche Abstände? Wo denn? Animationen?

Tabstacking wurde vermasselt? Finde ich sogar äußerst gelungen.

Unübersichtlich? Na ja, wenn man die Browser Standard-Buttons "zurück, vor, aktualisieren, Startseite, Adressfeld und Suchfeld sowie Tabs" als unübersichtlich bezeichnet, dann wohl ja.

Inwieweit "stören" dich Features? Also zB. Mail, Unite und Turbo?
Die bemerkt man doch nicht mal, wenn man sie nicht aktiviert hat.

Nicht nur aufgrund deines letzten Satzes klingt mir das wie ein typisches Opera-Hasser Posting.

;)

Bei mir funktioniert die ComputerBase-Suche einwandfrei. Sind vielleicht Extensions installiert, die dazwischen funken könnten?

Zurück
Oben