News Opera 11 ist fertig und verfügbar

YouTube wird nicht richtig angezeigt, Facebook happert auch...
Ich bin Opera-Fanboy, aber ich hasse sowas.

Edit: Löscht das Ding hier xD Facebook war nur down ^^ und YouTube läuft auch

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Das hast du ja sehr schön allgemein gehalten, aber gib doch mal ein konkretes Beispiel in deinem Alltagsbetrieb. Welche Funktion (oder auch Mehrzahl) ist denn da sooo "anti-Workflow-mäßig"?

Klapp's O-Menü auf, da findeste mehr Untermenüs als Funktionen. Wenn ich nur an die Erweiterungen oder an die Optionen möchte, muss ich schon einiges an Weg zurücklegen. Kontextmenü is viel schlimmer. Die Hälfte der Einträge ist vollkommen sinnlos. Beispielsweise Validate oder Fullscreen, die dort nichts zu suchen haben, aber das Menü ohne Grund aufblasen.

Leider sehr schade, dass sie zur 11er Version die Unterstützung für Farbprofile immernoch nicht unterstützen.
Da muss ich leider sagen bin ich über die Trennung von Opera nicht traurig :)

Das wurde aber schon öfter in den offiziellen Foren angefordert, hab sogar selbst noch die entsprechenden Threads mit einem Beitrag aufgefrischt, aber anscheinend kümmert sich Opera nicht um Leute die Farbprofile benutzen oder korrekte Farben wollen...
Schade eigentlich, das wäre das Killerfeature das mich wieder zurück zu Opera bringt.

MfG

Bin begeistert, FF hat keine Chance gegen Opera, der Style, Das Design, die Geschwindigkeit...
Bin mal gespannt ob FF 4 dagegen halten kann^^

PS: NoAds ist Pflicht, sonst ist der Browser nichts Wert.

Gibt es noch irgendwo die 10.63 Version als Download, für den Fall dass der 11er weniger rund läuft?

Edit: gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version hat leider einige Probleme mit den Mausgesten.

Ist auch schon ein großer Thread im Opera Forum dazu.
Die Gestenerkennung wurde anscheinend wegen der grafischen Gestenanzeige umgeändert und ist dadurch für (starke) Gestenbenutzer unbenutzbar geworden.

Viele Gesten werden nicht mehr oder falsch erkannt.
Mein Rat an alle, die viel mit Gesten beim Opera unterwegs sind: Wartet mit der 11er Version bis das gefixt wurde. So sind die Gesten unbenutzbar.

Opera hatte bis zu dieser Version immer die beste Gestenerkennung im Browsermarkt. Alles wurde richtig erkannt, egal wie "ungenau" die Gesten waren ... es war super intuitiv. Jetzt muss man aufmerksam seine Gesten machen, damit diese erkannt werden.

Abseits davon: Immernoch der beste Browser meiner Meinung nach :)

Also bei mir funktionieren die Gesten wie gewohnt. Ansonsten halt mal die Gestenanzeige abschalten und schauen, ob es besser wird...

Also der neue Opera spinnt bei mir staendig wenn ich ihn ueber nen Proxy laufen lassen. Staendig kommt Seite nicht gefunden und mal gehts nach F5 mal nicht. Mal hilft es "HTTP 1.1 fuer Proxy aktivieren" auszuschalten mal muss ich es anmachen.

Und leider muss ich sagen habe ich die selben Probleme in der ersten 10.x und 10.5 Version vom Opera auch gehabt. Mit den naechsten Versionen ging es dann wieder.

Verwende Proxy Configurations Script.

supastar schrieb:
Also bei mir funktionieren die Gesten wie gewohnt. Ansonsten halt mal die Gestenanzeige abschalten und schauen, ob es besser wird...

Nützt nichts ... auch den threshold in der config zu verstellen bringt nicht wirklich was.
Und ich bin wirklich nicht der einzige dem es so geht.

Bezüglich der Adressanzeige in Opera:

Anhänge

• opera adresse.jpg
    opera adresse.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 603
@über mir
yeah deadmau5 :D

@Alle pseudo Operakenner+Wetterer
Nein, ihr scheint Opera offensichtlich nicht zu kennen! Ich habe auf allen standartmäßig angesurften Seiten keine Werbung&keine Layer, warum? Weil ich weiß, wie ich sie abstellen kann und das wisst ihr offensichtlich nicht, wenn ihr dauernd meint der Werbeblocker sei unbrauchbar!
An alle die wegen den Gesten meckern und vorher nie welche genutzt haben: haltet mal eine Weile die rechte Maustaste gedrückt, dann öffnet sich das Gestenmenü in O11 und ihr seht wie ihr fahren müsst um bestimmte gesten auszulösen und fahrt einmal langsam in jeder der angezeigten Richtung und haltet dann kurz, dann seht ihr wie ihr "abbiegen" müsst um eine andere Geste auszuführen.
Seite vor geht übrigens auch so: linksklick(halten)+rechtsklick(oder mehrfach rechtsklick, wenns noch weiter gehen soll)
Seite zurück: genau umgekehrt^^
durch die Tabs scrollen wurde schonmal gesagt: rechtsklick halten+Scrollrad

Opera ist verdammt viel umfangreicher als es immer suggeriert wird - vieles ist leider nur nicht immer leicht zu finden(das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt).

@bLu3to0th

Danke für den Tip mit den Gesten. Nutze den O11 erst seit gestern, habe adblock und urlfilter.ini drauf.
Ich glaube ich bin wohl umgestiegen. :)

Habe nun auch mal Opera installiert und muss sagen dass er mir doch schneller als FF erscheint. Bisher auf jeden Fall nix Negatives gefunden.
Ich werde ihn wohl eine zeitlang mal testen.
Gut Gemacht Opera! ;)

Das mit den Gesten ist mir auch aufgefallen. Irgendwie ist der 11er zickiger wenns drum geht die Geste zu erkennen... Da ich aber nur recht wenige (eigentlich nur für Zurück) verwenden, gehts so, ich muss halt etwas "deutlicher" die Geste ausführen.

Wäre aber trotzdem schön, wenn sie es fixen ;-)

Hey, ich wollte möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.. bla blupp :D

O11 speichert mir ständig die "Bookmarks" auf den Desktop, immer nach beenden oder neustarten. Wie kann man das abstellen?

Und in den Bookmarks steht nur das;
Opera Hotlist version 2.0
Options: encoding = utf8, version=3

#FOLDER
ID=24
NAME=Papierkorb
CREATED=1292581001
ACTIVE=YES
ON PERSONALBAR=YES
PERSONALBAR_POS=0
TRASH FOLDER=YES
DELETABLE=NO
UNIQUEID=14C645A5B8A3470FB3B52CC32C97E2B8

Hab schon alles durch geschaut aber ka wie man das weg bekommt. :(

Also immer beim beenden taucht die Datei erneut auf dem Desktop auf.. weiss da einer Rat?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
Habe nun auch mal Opera installiert und muss sagen dass er mir doch schneller als FF erscheint. Bisher auf jeden Fall nix Negatives gefunden.
Ich werde ihn wohl eine zeitlang mal testen.
Gut Gemacht Opera! ;)

Ich weiß nicht, wieso sich alle immer so komisch anstellen, was die Browser betrifft. Man kann doch alle verwenden und muss nicht zu einer Seite stehen. Ich hab auch FF, Opera und Chrome installiert, jeder hat seine Vor- und Nachteile. ^^

bLu3to0th schrieb:
@Alle pseudo Operakenner+Wetterer
Nein, ihr scheint Opera offensichtlich nicht zu kennen! Ich habe auf allen standartmäßig angesurften Seiten keine Werbung&keine Layer, warum? Weil ich weiß, wie ich sie abstellen kann und das wisst ihr offensichtlich nicht, wenn ihr dauernd meint der Werbeblocker sei unbrauchbar!

lalalala

Geh doch mal auf http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/ mit aktiviertem Javascript und Plugins und schau wie brauchbar der Werbeblocker ist ;)

Zurück
Oben