dgschrei
Lt. Commander
Cool Master schrieb:Na ja ganz einfach.
Ich habe einfach eine HTML Seite am laufen, mit dem Inhalt des alten RSS Feeds und ein JavaScript welches alle 15 Min die Seite refreshed. Dank CSS 3 pack ich ein schönes Mobiles Layout um die Seite und habe somit einen guten Ersatz.
Wie gesagt RSS Feeds nutzt man heute nicht mehr wirklich. All unsere Kunden wollen es auch nicht mehr auf ihrer Homepage.
Und warum soll ich in meinem Browser ständig x-Seiten offen haben die sich permanent selbst über diese Pest von Javascript refreshen? Zeigt mir die Seite dadurch auch automatisch an, was ich schon gelesen habe? Ist das bei einem mobilen Gerät mit akzeptabler Akkulast machbar? Kann ich wenn ich mehrere Tage nicht auf der Seite nachgesehen habe alle verpassten News einfach und unkompliziert überblicken? Kann ich dadurch auf einen Blick mehrere Nachrichtenanbieter abdecken und mir die Schlagzeilen rauspicken?
Nein kann ich nicht. RSS/Atom Feeds sind nach wie vor die einzige praktikable Lösung wie man sich aus mehreren Quellen effizient mit Neuigkeiten versorgen lassen kann. Und solange es da keine neuere Alternative gibt, (Seiten mit Autorefresh sind definitiv keine. Das ist viel zu umständlich und müllt einem den Browser zu) sind die bestimmt auch nicht veraltet.