@ascer
Bin zwar "erst" 19, aber mit steigendem Alter bekommt man ja auch mehr von der Politik mit und solche Sachen kotzen mich echt an.
....nun mit steigendem Alter kommst Du immer mehr hinter die Machenschaften von Politikern.
Du wirst in immer mehr Bereiche Einblick bekommen und merken, daß , wo Du dachtest es funktioniert , ebenfalls stinkt. Du wirst merken, das sich durch Wahlen absolut nichts ändert und das Politiker immer sensible Themen aufgreifen werden um Gesetze zu beugen.
Es ist wie immer, eine Bedrohung wird heraufbeschworen, eine Marionette gesucht, etwas Schauspielunterricht und los geht`s. Globale Erwärmung---Steuererhöhung! Terrorismus---Überwachung! Kinderpornografie---Internetzensur! Diese Maßnahmen bekämpfen die wirklichen Ursachen nie (brauchen/sollen sie ja auch nicht,müssen erhalten bleiben), die Ängste und Wünsche der Menschen werden nur für die Ziele genutzt und dienen der Erfüllung ganz anderer Ziele. Sollten keine Ängste und kein Feindbild vorhanden sein, so werden welche geschaffen. Dafür wird gelogen, gefälscht, betrogen, geht man auch über Leichen wenn es sein muß und der Aufwand lohnt.
Es ist ein weites Thema, Politiker sind nur Marionetten. An den Stricken sitzen andere.
Es geht nicht persönlich gegen U.v.d.Leyen, wenn Sie nicht wären, wäre es eine andere. Ihr überdurchschnittliches Gehalt bekommt Sie nicht für das was Sie für uns macht, sondern wie Sie als Politikerin uns ruhig hält, dafür das Sie Ihre Seele gegen das Volksinteresse verkauft.
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Politiker zu wählen: Sie wieder loszuwerden. Wenn Du etwas ändern willst, tausche den Spieler, die Marionette wechselt von allein.