WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
bobbybest schrieb:Allerdings würde ich die Aussage des Authors (Mr. X) bzgl. des Selbstbestimmungsrechts von Kindern nicht im vollen Umfang teilen.
riDDi schrieb:Ich denke aber, er hat einige sehr gute Argumente.
Auf der einen Seite sollen Kinder und Jugendliche immer früher strafmündig sein, da sie ja genau wissen, was sie tun und welche Folgen ihre Handlungen haben. Beispiel siehe die prügelnden U-Bahn-Kids.
Auf der anderen Seite macht sich ein Mädchen unter 18 strafbar, wenn es seinem Freund ein paar erotische Bilder auf sein Handy schickt. Verbreitung von Kinderpornographie, yadda yadda.
Mr. X - danke Namen nicht mehr eingefallen - ist sicher Pro-Pädophil. Aber ich denke er gehört eher zur Gruppe die in den 60er, 70ern ÖFFENTLICHT war. Vielleicht grenzwertig, aber damals nicht illegal. Die sachen gabs am Kiosk zu kaufen - im Kino anzuschauen - später bei Vox im TV. Er distanziert sich aber von der Fraktion "Vater vergewaltigt Tochter und tauscht mit anderen Vergewaltiger die Bilder" ... und genau diese Fraktion ist IMHO die wirklich schlimme die auch bekämpft werden sollte! Aber hier kommt man eher mit klassicher Polizeiarbeit weiter!
Ich weise nochmal auf eine Stelle in der Mail hin: bei der normalen NN/Akt-Szene werden teils professionelle Bilder mit einverständnis des Kindes und der Eltern gemacht ... das sah man deutlich an dem Mädchen was eben diese Bilder stolz in der Schule rumzeigte. Sorry - aber wer zu soetwas gezwungen wird, geht damit nicht aufm Schulhof um die rumzuzeigen!
Die Aussage bzgl. Selbstbestimmung hat auch was für sich wenn man die Argumente liest. Jugendliche sollen immer früher möglichst in den Knast - alt genug sind 'se - ihre taten verstehen 'se auch - aber nen Nacktbild dürfen 'se von sich nicht machen - dafür sind 'se dann doch zujung? Was das für ne Logik? Was daran allerdings das problem ist: das Nachweisen obs wirklich Freiwillig ist ... aber? Auch eine 25jährige kann man vor die Kamera zerren, ausziehen fotografieren - obwohl sie damit NULL einverstanden ist. Also wenn Jugendliche wie Erwachsene behandeln weilse ja reif genug sind, dann doch eher auch komplett und nicht mit einschränkungen - töten darfste, aber für bilder noch zu jung ...
@vakahma:
mit DNS ist mir gestern auch aufgefallen. Komisch fand ich das ich die beiden opendns.org-Server auf hoher Prio hatte (aufm DNS-Forwarder zuhause) und danach erst der T-Online - trotzdem gabs bei http://asdfasdfasjdiaeaepppeoofjwadasfd.de die T-Online-Fehlerseite. Hab dann T-Online rausgeschmissen und aufm Server opendns eingetragen. Jetzt bekomm ich die opendns-Fehlerseite. Mal gucken wann T-Online und die anderen Provider den T-Online-DNS zwingend vorschreiben ... wird garantiert nicht lange dauern. Zensursula wird hier schon mit schlagenden Argumenten kommen wie "DNS-Sperre greift nicht weil die PÄDOPHILE auf alternative DNS-Server umgeschwenkt haben - die ISPs sollen Zugang zu alternativ-DNS unterbinden" ... garantiert! 6 Monate? 12 Monate?
Gruß