News Oppo Find 5 zukünftig auch in Deutschland?

Richtig schönes Teil. Dennoch werde ich nächstes Jahr wohl eher zum Nexus 4 greifen, da dort wohl momentan die Preis/Leistung am besten ist.

Gamefaq schrieb:
Träum weiter. :rolleyes::

Oppo ist kein 0815 China Bling Bling billig Hersteller. Es würde mich wundern wenn Oppo dieses Smartphone für unter 500€ verkaufen würde. (jedoch kann dies sein da das Nexus 4 den Markt stärker geprägt hat als gedacht). Bisher ist Oppo nur bei wenigen Autorisierten Fachhändlern in Deutschland erhältlich. Eben weil ihre Produkte keine Massenware darstellen. Ich bin gespannt ob sie dies bei diesem Smartphone beibehalten werden.

Und jetzt gehst du nochmal auf die erste Seite der News und rechnest USD in EUR um. Als Vergleich kannst auch gerne die zahlreichen anderen Oppo Geräte nehmen. Samung Geräte kosten auch nicht alle um 8000Euro nur weil das ober Highend Flimmerkistschen diesen Preis hat. Der Vergleich hinkt also... Die Geräte sind keine Massenware? Oppo baut u.a. Fernseher, Mp3Player und Portable Dvd-DVB Geräte. Hauptsitz ist Guangdong und Hauptabsatzmarkt China, da sind im Kern sicher andere Produkte als Highend/Enthusiast für den Turnover verantwortlich.

Auch Oppo profitiert sicher nicht zu wenig von der chinesischen Rechtskultur einheimischen Firmen ausländische Kenntnisse zur Verfügung zu stellen. 90% allen Elektrokrams kommt wo her? Ich glaube man müsste gar einen GoogleMarathon veranstalten wöllte man auch nur ein einiziges komplexes Technikgerät ohne Asia inside suchen.

Solange kluge Designköpfe (u.a. Apple) ihre hochpatentierten geschützen Runden Ecken oder schrägen Kanten in China/Asien fräsen lassen wird es immer Massenware die besser ist von da geben.

das_mav schrieb:
Und jetzt gehst du nochmal auf die erste Seite der News und rechnest USD in EUR um. Als Vergleich kannst auch gerne die zahlreichen anderen Oppo Geräte nehmen.

Was willst du denn jetzt von mir? Hör auf hier zu trollen. Erstmal verkauft Oppo auch in China hochpreisig. Und was den USD Preis angeht. Dir ist klar das die US Preise OHNE Steuern sind?! Denn das ist der Grund warum die meisten US Preise meistens fast 1 zu 1 umgerechnet werden.

Beispiel hier: Oppo Find 5 als 16GB Version 569$ = 430,057€ +19% Mehrwertsteuer = 511,76783€.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Fail?

Das das allerdings die Nettopreise sein sollen war mir in der Tat nicht bewusst. Ich ging davon aus das die diversen Umrechnungen und Ankündigungen seitens Oppo selbst ein Highend Smartphone für unter 500USD rauszuhauen (golem,androidnext,areamobile) schon Bruttopreise sind. Insofern sorry falls ru da Recht haben solltest - dein Post las sich halt so als ob die eine Art Chinesisches Bang&Olufsen sind und dem ist definitiv nicht so.

/Edit: Bei entsprechender Verfügbarkeit die ja auch seitens Oppo für März13 suggeriert wird ist das Teil definitiv mal was anderes zu einem GalaxyS4 und könnte den Plastekisten durchaus mit schlichten aber elegantem Design so einige Kunden abjagen, selbst bei deiner Hochrenung für das 32!!GB Model sind 512€ UVP mehr als wenig, der Marktpreis dürfte dann um 450liegen und das ist imo ein Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
OPPO Find 5 399.00 USD

Soviel würde es kosten, das Ding aus China von einem Händler Versandkostenfrei zu bestellen.

Das sind 301,85 Euro, mit nachversteuerter MwSt wären es 358

Wattebaellchen schrieb:
Soviel würde es kosten, das Ding aus China von einem Händler Versandkostenfrei zu bestellen.

Das sind 301,85 Euro, mit nachversteuerter MwSt wären es 358

Beziehst du dich auf diesen Händler? Der das Smartphone seit dem 08.09.2012 im Verkauf haben will und es "grade" ausverkauft ist? Dann viel Spass mit ihm. Das Gerät soll IN CHINA erst im Januar erscheinen. Und die Betonung liegt auf "soll". In den Video oben und anderen im Netz funktionierte die Software nicht komplett sowie die Beleuchtung der 3 Tasten unterhalb des Bildschirms auch nicht. Denn es wurde am 12.12.2012 der Welt zum ersten mal präsentiert. Sprich aktuell weis niemand ob Oppo den "Januar" als Termin halten kann.

Andere Händler die es gelistet haben bieten die "Vorbestellung" für 599$ an!

Laut Oppo homepage wird ein Preis von 2998 Yuan genannt. Das sind 363 Euro

OT:

Hypocrisy schrieb:
Ich wollt nur kurz mitteilen, dass es "die Standart" heißt. Danke.

@ News:
Oppo nutze ich als BDP. Die sind verdammt gut. Wenn deren Handysparte ansatzweise ebenso aufgestellt ist, dann toi toi toi ihr anderen Hersteller.

Oktanius schrieb:
oO ist wohl das Wort, welches selbst Deutsche nahezu immer flach schrieben. Ich verstehe es nicht....

http://www.roe.ch/Standard_vs_Standart

Lunerio schrieb:
Er (Hypocrisy) hat nur den Artikel davor verbessert. Wenn der andere Typ (dieser vforce) schon Standart schreibt, dann nicht mit DER sondern DIE.
Und wenn mit DER dann schon StandarD. Aber darum ging es hier gar nicht, denn DU kannst nicht lesen/verstehen. Gibts ein Link dazu? Würd ich dir auch unter die Nase reiben!

Also ich weiß ja nicht, wo ihr deutsch gelernt habt, aber wenn ihr mal in ein Wörterbuch schauen mögt, so steht da ganz klar "Standard" als maskulin ausgewiesen. So hieß es, und wird es auch immer DER Standard heißen. Danke.

Wattebaellchen schrieb:
Laut Oppo homepage wird ein Preis von 2998 Yuan genannt. Das sind 363 Euro

Du darfst von diesem Preis nicht ausgehen. Denn da hat (noch) kein weiterer Chinesischer Händler dran verdient. Und falls du es selbst Importieren willst fehlt der Versand und der Zoll.

Wenn das Gerät offiziell in Deutschland verkauft wird kommen Import Kosten (Zoll) sowie der Gewinn des deutschen Händlers und die Mehrwertsteuer dazu.

Egal wie man es nimmt, du kannst nicht einfach den Preis 1zu1 umrechnen.

NighteeeeeY schrieb:
OT:
Also ich weiß ja nicht, wo ihr deutsch gelernt habt, aber wenn ihr mal in ein Wörterbuch schauen mögt, so steht da ganz klar "Standard" als maskulin ausgewiesen. So hieß es, und wird es auch immer DER Standard heißen. Danke.

Ist die deutsche Sprache so schwer? :freak:
Das die Standart ein Wortspiel ist ist doch nicht so schwer zu erkennen. Es beschreibt die Art zu stehen und entlarvt die Schreibweise Standart als Nonsens. :freaky:

NighteeeeeY schrieb:

Tunnelblick, wa?

Zumindest bei mir ist es doch KLAR (weil geschrieben. Hypocrisy hat Spass gemacht aber das erkennt man nicht so einfach. Da kein Smily da kein Hinweis.) einsehbar, dass ich weiss, dass es der Standard heisst. Nur wenn der Typ schon der Standart schreibt, soll er doch auch gefälligst den Artikel auch richtig schreiben, weil es DIE Art und NICHT der Art heisst. -.-
Von der Standard war hier vor kurzem NICHT die Rede. Denn 80% wissen, dass das so heisst.

Ich weiss ja nicht wo du Sprache gelernt hast. Denn bezüglich der Kommunikation bist du ganz weit da unten. :) Da bin ich ja (und kommunikativ bin ich eigentlich ne katastrophe) darüber! Ziemlich arm. Ich wünschte für dich, dass man die Zeit zurückdrehen könnte, da du einiges nachzuholen hast.

Andererseits.. Menschen wollen gern, durch das Verbessern anderen Menschen, darüber stehen. Deshalb wohl der Tunnelblick. Sollte ich doch eigentlich nicht allzu böse zu dir sein. :D

Zurück
Oben