• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin mit hohen Rabatten bis zum Königstag

Im Forum von Bf4 hat diesen Link gepostet http://map.ipviking.com/ das soll der grund sein warum BF4 bzw Origin nicht geht. Bloss ich kann mit der Seite nichts anfangen

Schön dass ich vor einer Woche noch 37 Eur für BF4 Premium-Editon gezahlt habe... nun 25 Eur. Da kommt man sich doch etwas verarscht vor.

Soll aber ein Hack Angriff sein. Deswegen ist alles off. Aber bislang wurde nichts Offizielles geschrieben.

Es ist nur ein Versuch Leute wie mich doch zum origin zu bewegen.
Mit Bf bc2 war bei mir Schluss und habe tapfer auf bf3 und 4 verzichtet obwohl alles mit Bf 1942 angefangen hat :(

pulsum schrieb:
Origin hatte - zumindest bei Erscheinen - die Eigenart die Festplatte komplett zu durchsuchen.
Ist das eigentlich immer noch?
Hatte es nie getan und macht es natürlich auch heute nicht auch wenn solche Sebbi-Typen das immer wieder behaupten.

noxon schrieb:
Hatte es nie getan und macht es natürlich auch heute nicht auch wenn solche Sebbi-Typen das immer wieder behaupten.

Doch die allererste Version tat es. Wurde nach einem riesigen Shitstorm aber korigiert. Und zwar schon mit dem ersten update.

40 statt 60 Öcken für das total sterile Game Inquisition, lol. Bei Gameladen gibt's das mit entsprechenden Rabattstapelungen für unter 30 Schleifen. Ich werde nie verstehen, warum Origin / "Bettel".net es für total überteuert anbiedert.

BF3 gabs im Sommer gratis "aufs Haus" ! Die 99 cent haben sich die Hardcore-Origin-Fans also schonmal gespart...

Was ist das eigentlich für eine unpassende Überschrift?
"hohe Rabatte" sehen anders aus.

Auf Steam bekomme ich zur Zeit bis zu 90% und selbst auf recht aktuelle Titel oft schon 25% oder mehr.
"Bis zu 50%" ist dagegen echt ein Witz ... da geht doch bei Steam der Spaß erst richtig los.

OiOlli schrieb:
Doch die allererste Version tat es. Wurde nach einem riesigen Shitstorm aber korigiert. Und zwar schon mit dem ersten update.
Nicht in dem Ausmaß wie das überall erzählt wurde. Bloß weil ein paar Leute nicht wissen wie man ProcMon Ergebnisse korrekt interpretiert heißt das nicht, dass Origin einen ausspioniert hat und Dateiinhalte ausgelesen hat.
In den übertragenen Daten an EA wurden auch nie irgendwelche persönlichen Daten über irgendwelche Dateinamen oder irgend etwas ähnliches gefunden.

Nach bestimmten Dateinamen in einem Verzeichnis zu suchen ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Das machen viele Programme. Du glaubst gar nicht wie häufig ich das in meinen Programmen mache.
Ich kann mir viele Funktionen vorstellen, warum Origin automatisch nach installierten Spielen gesucht hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass deswegen gleich irgendwelche Steuererklärungen samt Inhalt an EA übermittelt wurden wie das immer wieder so schön erzählt wurde.

Der Ganze Wirbel war meiner Meinung nach damals viel zu übertrieben, besonders wenn man bedenkt, dass in den tatsächlich übertragenen Daten nie etwas gefunden wurde.

Was die rechtliche Seite angeht, so tun sich Origin und Steam beide nichts. Wer die nutzt erlaubt beiden einiges an persönlichen Nutzungsdaten zu sammeln.

UltraWurst schrieb:
Auf Steam bekomme ich zur Zeit bis zu 90% und selbst auf recht aktuelle Titel oft schon 25% oder mehr.
"Bis zu 50%" ist dagegen echt ein Witz ... da geht doch bei Steam der Spaß erst richtig los.
Mal abgesehen davon, dass es hier nicht um einen Vergleich von Plattformen geht ist ein Rabatt von 50% durchaus hoch.
Und BF3 hast du aus Bequemlichkeitsgründen wohl vergessen, was? Das ist von 19,99 auf 0,99 gefallen. Nachlass: 95%
Es gibt also auch hier die Extreme genau wie bei Steam. Keine Ahnung was es da wieder zu meckern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Was ist das eigentlich für eine unpassende Überschrift?
"hohe Rabatte" sehen anders aus.

BF3 0,99€ und auf Origin Mexico gibts auch neuere Spiele billig. Und auf Steam gibts auch keine guten Deals für aktuelle Spiele. FarCry4 20% off wtf?

moshimoshi schrieb:
http://map.ipviking.com/ usa ist auf platz 1 zur zeit sehr viele angriffe mit herkunfts aus den usa auf alle anderen länder.
Und in den nachrichten wird immer china erwähnt....

Warum eigentlich? Also ich blicke bei der Seite nicht durch^^

Achja Origin bietet momentan noch BF4 Premium für 24,99€ an. Also teuer ist das jetzt nicht.

@0xffffffff
Aber das hast Du doch bei allen Produkten, kann sein das Du Heute was kaufst und dann kommt eine Aktion und das Produkt gibt es um einiges billiger. Bin davon überzeugt das in den ersten 3. Monaten 2015 die AMD R9 290 [X] auch noch mal um einiges im Preis fallen werden, sollte dies eintreten gibt es bestimmt auch viele, die sich eine solche Graka vor Weihnachten gegönnt haben und dann genauso empfinden wie Du. So ist das halt in der freien Marktwirtschaft. ;)

0xffffffff schrieb:
Schön dass ich vor einer Woche noch 37 Eur für BF4 Premium-Editon gezahlt habe... nun 25 Eur. Da kommt man sich doch etwas verarscht vor.

Weil es ja auch so ungewöhnlich ist, daß nach Weihnachten nochmal extra Rabatte kommen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also BF4 würde ich mir holen, aber ohne Premium ist das nur ne Mogelpackung. Am Ende wird man aus jeder zweiten Karte gekickt. Und 17€ sind mir noch zu viel für das Bugfest.

Zotac2012 schrieb:
@0xffffffff
Aber das hast Du doch bei allen Produkten, kann sein das Du Heute was kaufst und dann kommt eine Aktion und das Produkt gibt es um einiges billiger. Bin davon überzeugt das in den ersten 3. Monaten 2015 die AMD R9 290 [X] auch noch mal um einiges im Preis fallen werden, sollte dies eintreten gibt es bestimmt auch viele, die sich eine solche Graka vor Weihnachten gegönnt haben und dann genauso empfinden wie Du. So ist das halt in der freien Marktwirtschaft.;)

Wäre nett wenn du die normale Schriftfarbe verwendest

...lass ihn doch verwenden was er will?

Zurück
Oben