Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOverwatch 2: PVP-Teil startet im Oktober als Free-to-Play-Spiel
Overwatch 2 hat ein Release-Datum: Am 4. Oktober soll der PVP-Teil als Free-to-Play-Spiel im Early Access erscheinen, wie Blizzard während des Xbox & Bethesda Games Showcase zum Summer Game Fest 2022 überraschend bekanntgibt. In einem neuen Trailer sind eine neue Heldin, die neue Optik, neue Karten und mehr zu sehen.
Ich warte auf den PvE Teil, der PvP Teil wird sich sicherlich ändern, aber für mich ist es nicht relevant. Wenn es da ist schaue ich mir alles an, davor ist es nur Bla Bla Bla.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Was die Verantwortlichen aus OW gemacht haben ist pure Grütze. OW2 ist für mich einfach nur zum Würgen. Damit ist die Marke final tot und nach TF2 stirbt das nächste Team based PvP dieser Art. Spannend, immer dann wenn es Free 2 Play wird ist das Spiel für mich tot … liegt wohl an mir. Valve hat damit den shop und die lächerlichen items eingeführt, wird bei OW wohl ähnlich sein.
Woher habt ihr denn das der PVE Teil kostenpflichtig wird? Ich hab jetzt mal alles durchgekuckt, kann aber nichts finden, wo das so steht.
Ich mag F2P einfach nicht. Die Lootboxen in Overwatch waren find ich noch ganz in Ordnung, aber jetzt kommen mit Sicherheit Battlepass und noch andere Sachen zu kaufen.
Und die Entwicklung von OVW2 ist eigentlich echt peinlich xD Die machen da jetzt über 3 Jahre rum, für die paar Änderungen zum ersten Teil. Großteil der Zeit ist bestimmt für Skins und andere monetarisierungsmöglichkeiten draufgegangen.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Was die Verantwortlichen aus OW gemacht haben ist pure Grütze. OW2 ist für mich einfach nur zum Würgen. Damit ist die Marke final tot und nach TF2 stirbt das nächste Team based PvP dieser Art. Spannend, immer dann wenn es Free 2 Play wird ist das Spiel für mich tot … liegt wohl an mir. Valve hat damit den shop und die lächerlichen items eingeführt, wird bei OW wohl ähnlich sein.
TF2 ist tot? Ich weiß jetzt nicht, ob die Russen Probleme mit Zugang haben, das war ein großes Kontingent, aber als tot erscheint mir das noch lange nicht..
Erst den PvP um einen Helden beschneiden und dann daraus F2P machen. Ne, danke. Hab das Spiel seit Monaten nicht mehr angerührt und werde es wohl auch nicht mehr.
Hab schon lange nicht mehr reingeschaut in TF2. Aber hatte noch eine Menge Lootboxen von Halloween usw. Hab damit dick Kasse gemacht im Steam Markt noch gar nicht lange her.
Naja, es wurde von Anfang an kommuniziert, dass der PVP Teil von OVW2 für Besitzer von OVW1 kostenlos wird. Jetzt wird es aber für alle kostenlos, deshalb kann es ja auch sein, dass OVW2 komplett f2p wird.
Weil wenn ich das hier les, aus der offizielen Meldung:
Overwatch 2, launching on October 4, will be free-to-play on Windows® PC and Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4, and Nintendo Switch™ consoles.
Erläuterung bitte?
Habe OW1 direkt am Anfang gespielt längere Zeit gespielt und nach einer längeren Pause wieder angefangen und spiele es jetzt wieder.
Was ist denn jetzt so groß anders, was jetzt sooo schlecht sein soll, als noch zu Beginn?
Mir fallen in erster Linie nur positive Änderungen ein...