Was haben stark eingeschränkte Nutzungsrechte mit der Finanzierung von Servern zu tun? Wenn die Anbieter nicht in der Lage sind, ihre Kosten zu decken....können die nicht einfach deine Rechte beschränken, um das sicherzustellen.
Welche Rechte hast du bei einem f2p Spiel woran machst du fest, dass du ein unbegrenztes Nutzungsrecht erworben hast?
Du kannst nicht erwarten, dass du etwas ewig nutzen kannst wofür du nicht bezahlst.
Versteh mich nicht falsch aber warum denkst du, dass du ein Recht auf eines dieser Spiele hast?
Du hast niemals irgendein Recht erworben warum solltest du jetzt welche haben?
Wenn dein Freund sagt du kannst eine zeit bei ihm schlafen und nach 2 wochen schmeißt er dich Raus berufst du dich dan auch auf dein Nutzungsrecht?
Aber viel zu geringe Gewinne, heutzutage. Die Konzerne leben schon lang nicht mehr vom Auto alleine, ohne Finanzgeschäfte/Leasing und den Ersatzteilmarkt könnten die alle dicht machen.
Wie gesagt das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich ein Auto und bin für dessen Wartung, Sprit, Sicherheit .. zuständig.
Wenn ich ein f2P Spiel spiele muss ich mich höchstens an die Nutzungsbedinungen halten.
Ihr bekommt genau das was abgemacht bzw. vereinbart wurde.
Nicht mehr und nicht weniger!
Ein ganz normaler Vertrag, keine versteckten Kosten, keine Hintertürchen kein Kleingedrucktes nichts.
Wenn ich ein Auto miete kann ich mich im nachhinein auch nicht aufregen warum ich es zurück/hergeben muss.
Ihr tut ja alle so als wäre dies irgendein Betrug oder eine Hinterhältige Aktion. Obwohl im vorhinein alles genau so festgelegt wurde.