• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2.1.0 bringt World of WarCraft auf Trab

Da hast du nathürlich schon recht, weiss man den was genau geändert wird ? Also so, das auch wir casual Gamer mal in denn Genuss guter Tier Rüstungen kommen ? Bzw das Endgame überhaupt mal sehen ?

Was genau geändert wurde, wird sich zeigen. Aber nochmal, es kann auch nicht sein, dass schon bald jeder Gelegenheitsspieler mit T6 rumrennt, das sollte den Viel-Spielern vorbehalten bleiben, alles andere ist einfach nicht fair. Die meisten Instanzen sehen können, das sollen langfristig alle, aber alle Items für alle - no way. Abgesehen davon mindert es doch auch den Spielspaß, wenn man irgendwann mal alles hat und sich auf nichts mehr freuen kann. Und wenn man Sachen in dem Bewusstsein tragen kann, dass man was dafür getan hat, das ist das doch auch schön.
Es ist doch auch ok, wenn man im PvP als Gelegenheitsspieler gegen Viel-Spieler verliert. Ich hätte auch gerne einen 50" Plasma Fernseher, aber dafür arbeite ich zu wenig mit meiner 35-Stunden-Woche...
Ich selbst bin noch nichtsmal auf Level 70 und habe nur mittelmäßige Ausrüstung. Aber ich komme trotzdem in den Instanzen klar, ist ja nicht so, dass das alles nur mit high-level zu schaffen ist, zumindest die niedrigen Inis. Und ich kann mich ständig freuen, wenn ich was finde, was besser als mein alter Kram ist.

Jake Grafton schrieb:
@10

Bei z.B. EverQuest ist und war es da viel besser. Bugs wurden 10 mal schneller behoben und da gab (und gibt) es auch immer mal wieder zur Überraschung eine komplett neue Zone kostenlos.

Sorry, aber wer den Support von Blizzard toll findet, hat echt einen an der Klatsche.

Ja, zB. Morgen kommt bei Everquest2 ein riesiger Patch mit einer komplett neuen überland Zone, Stadt und Rasse :)

Wollts nur erwähnt haben denn sowas gibts in anderen mmorpg's auch ;)

Rossi200 schrieb:
Dazu habe ich nur zu sagen: Andere patchen wild darauf los, schaffen Balancingprobleme im Spiel und müssen dann wiederum Änderungen einbauen, die das Ganze wider ins Lot bringen sollen. Da lobe ich mir doch Blizzard, die zwar auch nicht immer perfekt sind (bei einem so komplexen Spiel wie einem MMORPG ist das perfekte Balancing eben nahezu unmöglich ), aber zumindest wird hier nicht panisch herumgebastelt sonder man nimmt sich Zeit, um gründlich zu sein.

Und für alles, die ihren Spielekonsum nicht im Griff haben: Es gibt durchaus die Möglichkeit WoW in Maßen zu spielen (mal öfter, mal seltener), zumindest schaffe ich das. Anstatt sich darüber zu beschweren, dass Ihr nicht mehr von WoW loskommt/kommen würdet (was für mich eigentlich ein Zeichen für eine sehr gutes Spiel ist), solltet Ihr evtl. einfach Mal etwas mit Freunden unternehmen und nicht WoW (oder irgendein anderes Spiel) für Eure sozialen Defizite verantwortlich machen...

So, und jetzt bitte losflamen... ;-)

Das meinstn du jetzt aber nicht ernst?
Hab selber WoW 2 jahre gespielt, bis karazahn.
Krieger T4
Druide T3 jeweils komplett beide.
Ich kenne das Spiel sehr sehr gut.
Blizzard hat das Spiel im nachhinein versaut, undzwar durch unüberlegte, Hirnlose und total bescheuerte änderungen im Spiel selbst und an den Klassen.

Das ist halt typisches Casual denken.
"Jemand hat besseres equip ( der 10 mal soviel Zeit investiert ) und besiegt mich PVP - WoW ist blöd"

Wer mit solchen ansätzen ein MMORPG spielt wird in KEINEM MMORPG glücklich ...
Ein MMORPG hat schließlich den SINN, das man seinen Charakter aufbaut und je nachdem wie schnell man ihn "entwickelt" muss man auch Zeit investieren.
Wer natuerlich 10h/tag spielt gegenüber jmd der 2h/tag spielt dürfte völlig klar sein, das der der 2Stunden spielt weder mit dem Level noch mit der Ausrüstung gleichziehen wird.
Es gibt ab 5er Gruppen kleine instanzen, anspruchsvollere, fuer "fortgeschrittene" heroische 5er instanzen.
Für die, die nach größeren Encountern streben koennen seit BC sogar zu 10 (!) die casual Instanz Karazhan raiden gehen.
Es steigert sich schlicht weg nach oben hin, das auch die großen Instanzen, seit BC auf maximal 25 Spieler vom niveau her deutlich ueber dem eines casual liegen.
Das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern !

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Slup auch recht geben. Blizzard hat es NIE geschafft eine ordentliche Balance reinzubringen.
Z.B. machen Warlocks in Raids jetzt mehr Schaden als Mages haben aber dafür sogar noch nen aggrodrop, dann die ewige Scheisse beim PvP balancing, was NIE wirklich gut war, sondern eher immer schlimmer wird. Z.B. im Group PvP ist im Moment der Rogue komplett nutzlos, da er keine ordentliche Burst DPS mehr hinbekommt und somit gekillt wird bevor er selbst was killen kann. Ihr solltet mal nen Rogue gegen nen Restoration Druid oder Priest sehen. Der Rogue macht alles was er kann, aber die Heals jetzt sind so stark, dass diese Klassen schon so arrogant sind dass sie extra auf Rogues gehen und dann die auslachen weil sie nichts machen können. Das war vor BC komplett anders.
Im krassen Gegensatz dazu ist der Paladin im Group PvP ein Gott. Es gibt kein gutes Arena Team was ohne Paladin spielt.
Druids wurden auch zu gut gemacht. Die Klasse galt als Kompromiss zwischen allem. Jetzt kann er aber alles fast so gut wie die eigentliche Klasse die drauf spezialisiert ist. Dazu kann er dann aber auch noch heilen...
Mages sind immer noch die Lacher schlechthin, ausser wenn sie sich mal toll fühlen können wenn sie alle 3 Minuten mal ihren AP/POM/Trinket Pyro losschiessen und der crittet (wenn ihr Mist nicht vorher dispelled wird und sie gesilenced werden).
Warlocks sind immer noch die einzige Klasse die ne Chance gegen jede einzelne andere Klasse hat. Nen Warlock hat keinen einzigen Nemesis. Jede andere Klasse allerdings schon. Obwohl, Warriors lachen mittlerweile auch über Mages. Und von Warriors rede ich erst gar nicht viel. Jedem der ein bisschen Ahnung von balacing hat, sollte wissen dass ein Typ mit 14k HP, extrem viel armor und weissen crits für 2200+ wo er nichtmal ne Taste drücken muss, und mal eben 3 Attacken in 1 Sekunde für insgesamt 6000+ nicht sein darf.

Und nein, ich rede hier nicht von miesem Equipment gegen gutes. So viel sollte schon klar sein...

P.S.: Sorry wegen den englischen Begriffen, aber ich kenne es nunmal nur auf Englisch.

Ich weiß nicht ... ich sehe immer noch gut gespielte Eismagier durch die Battlegrounds randalieren als ob es kein Morgen gibt. Ist da nicht etwas gepiense dabei? ;)
Und mit meinem Schattenpriester hatte ich auch nach BC keine Probleme. Das schöne ist, das man alles gegeneinander aufrechnen kann, Menschen jedoch Fehler machen.

Wintermute schrieb:
Ich weiß nicht ... ich sehe immer noch gut gespielte Eismagier durch die Battlegrounds randalieren als ob es kein Morgen gibt. Ist da nicht etwas gepiense dabei? ;)
Und mit meinem Schattenpriester hatte ich auch nach BC keine Probleme. Das schöne ist, das man alles gegeneinander aufrechnen kann, Menschen jedoch Fehler machen.

Gerade in BGs (vor allem AV) sind mages immer weit oben in der Liste (die übrigens gar nichts aussagt ausser über die healer), und aus dem Grund den ich vorher schon nannte (rogues können nur noch selten mages killen in group PvP) können die jetzt auch entspannt zurückbleiben und genüsslich nuken wärend ihr team die anderen zurückhält. In nem 1 on 1 kann man aber nur über die lachen.

Wintermute schrieb:

Joar, vll. liegt das auch einfach nur daran, das einige sich die Mühe machen ihren Fertigkeitsbaum auch zu nutzen bzw. lesen. Ich nehm an, das nämlich auch hier viele sich auf irgendein Build verlassen nach dem Motto, nimm das, das und das und gut ist. Dementsprechend andere Wirkung hat das ja auch was man wirklich selber bastelt. ;)

Aber zum Patch 2.1. Als Jäger freu ich mich wie blöde über das PET instant heilen. Erspart mir in schweren Situationen so einiges.

Nicht so schön (und das ist noch geschmeichelt, weil ich dieses Problem bisher zu oft schon gesehn habe seit dem 23.5. 11:00 Uhr) find ich die entstandenen Wegfindungsprob der Mobs die vorher definitiv nicht so krass waren (siehe Bilder). Orte an denen ich das festgestellt habe sind Strandgegend BB, Feralas und Brachland.

MfG RF

Anhänge

• WoWScrnShot_052307_225244_markiert.JPG
    WoWScrnShot_052307_225244_markiert.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 578
  • WoWScrnShot_052307_235235_markiert.JPG
    WoWScrnShot_052307_235235_markiert.JPG
    119 KB · Aufrufe: 534
@At0ri

Es gibt wohl eine Alternative für dich:

Ich bin froh bald mit diesem absolut langweilligem Spiel fertig zu sein, dummerweise habe ich nochmals für einen Monat gezahlt.

Guild Wars. Keine monatlichen Gebühren..

Ich finde es total schade das diejenigen, die wohl nichts mehr anderes zu tun haben, einfach übervorteilt sind. Bei World of Warcraft gilt folgende Regel - "Wer die bessere Rüstung, und somit nur noch spielt und alles andere egal scheint, gewinnt, andere haben keine Chance."
Was also das PVP geschehen total trübt, da du einfach keine Chance hast gegen jemanden der ein Tier set hat, zu gewinnen.

Guild Wars. Bei Lvl 20 ist Schluss, den erreicht mal relativ schnell und es gibt eigene PvP Chars

Auch ist dieser Patch für mich total unintressant, denn ich habe einfach keine Zeit mich stundenlang in Instanzen rumzulangweillen. Für die Arbeitslosen und total vergifteten gibts in der Tat wieder neues.

Guild Wars. Stundenlanges herumrennen um endlich das Gebiet zu erreichen gibt es kaum.

Auch die Community ist total bescheuert, Kinder im Alter von 12 Jahren tummeln sich auf denn Realms und verbauen sich wohl die Zukunfts, wenn man sich so die Rüstungsteile ansieht, steckt da wohl mehr als 4-6 Stunden täglich drin. Einfach nur erschreckend. (Habt ihr in Deutschland keine Schule ?, scheint mir so das ihr auf Bildung lieber verzichtet)

Hmmm. Ja die Community ist wohl überall eigen ...

Ich wünschte mir ein WoW das es auch für normalspieler, 1 - 1.5 Stunden am Tag, gute Rüstungen möglich sind und somit auch im PVP konkurrenzfähig ist. Auch die suche nach einer 25 Mann Instanzengruppe ist schlicht und einfach nicht drin, nervtötende ewig lange Vorquests .. Flugmount Vorraussetzungen .. sind einfach nervtötend.

Die Leute die also keine Zeit haben zu zocken, lassen es lieber sein, denn so erreicht man nichts.

oder zocken Guild Wars...

Yxi

Naja, es kann ja auch nicht sein das ein spieler der 3h/tag spielt das gleiche hat wie einer der nur 1h/tag spielt

Ist ja das gleiche wenn ich sage: Das leben ist öde weil die tollen Autos kosten 40000€ und ich hab nur 10000€. Ich finde das tolle Auto sollte nur 10000€ kosten weil ich nicht mehr habe

Zurück
Oben