• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch #6 kommt

• Ersteller Ersteller Handschuh
  • Erstellt am Erstellt am
Aha cool und ich wunderte mich schon warum Steam plötzlich mein GTA updaten will. In den Update-News stand zumindest bei mir nämlich nix...
Performancetechnisch ist bei mir allerdings nicht wirklich ein spürbarer Unterschied feststellbar. :(

@Arhey - Geeeeenau richtig erkannt! ;)

Jap. Werd ich heut abend mal bissel rumtesten!
Möcht nur ungern die

"Texturen-Qualität: Hoch"
"Schatten-Qualität: Hoch"

aufgeben :( :)

Mal sehen!
Nutzt ihr alle auch schön die s.g. "Contig.exe" Datei?

wer einen abbruch bei der instalation bekommt:

gta und socialclub schliessen (falls nicht schon geschlossen)

in folgenden ordner wechseln (win vista/7) -> C:\Users\#benutzername#\AppData\Local\Microsoft\XLive\Updates
im ordner mit der höchsten nummer sollte das update für eine manuelle instalation zu finden sein.

Also bei mir startet das Spiel noch immer nicht, hab so gut wie alles versucht.Ich werde das Spiel wohl neu installieren müssen, toller Patch.:kotz:

Kann mir jemand sagen wie ich meine Savegames speichern kann bzw. welche Dateien das sind?

Ok nun läufts wieder.Hab Games for Windows Live nochmal drüberinstalliert und schwupps gings wieder :D

Super, das game startet nicht mehr -.-
Ergänzung ()

GTA neu installiert. GTA gestartet: Meldung: Social Club fehlt. Patch #6 draufgemacht => GTA Startet nimmer-.- :mad:: :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage bezüglich des neuen Patch von GTA 4 .
Muss ich, bevor ich Patch v 1.0.6.0 installiere noch die vorherigen Patches runterladen und installieren? Oder beinhaltet der neuste Patch die vorherigen Updates /Patches?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Plani

@alle
Ist das normal, daß nach der Installation beim Start jetzt immer erst der Social Club Auswahlbildschirm "offline - online" kommt. Ich habe die Frage bei der Installation, ob Social Club komplett deinstalliert werden soll mit "nein" geantwortet.
Sollte der komplett deinstalliert werden?

Übrigens habe ich erst über das Spiel das live-update gemacht. Da kam die Meldung gtaIV.exe geht nicht mehr oder so und Bildschirm blieb erstmal schwarz. Die Patchinstallation hat sich dann verhakelt.
Der Patch schien sich ein 2. Mal installieren zu wollen, was ich abgebrochen habe und mit einer Nicht-Vollständig-Installiert-Meldung endete.

Dann habe ich den Patch heruntergeladen und noch einmal "drüber gebügelt".

Das Spiel lief aber im Multiplayer-Rennen eben ganz flüssig.

Für die bei denen es nicht mehr startet, installiert mal Games for Windows Live neu.Bei mir gings danach wieder.:)

@Cartman Core
Ja ist normal und kannst ruhig deinstallieren. Wurde in den GTA IV launcher eingebaut das ganze.

Kann es sein, dass Fahrzeugdichte auf 100 verkleinert wurde?
Früher war bei mir die Stadt bei 100 direkt ganz voll und jetzt so wie früher auf 50-60 O.o

Veränderung/Verschlechterung seit dem Patch:

*Multiplayer Rennen:
Der Comet wirkt zu leicht, Gravity ist zu niedrig eingestellt. Jetzt fliegt man sehr leicht aus den Kurven und das Fahrverhalten gleicht mehr einem Schweben. Sehr bedauerlich, ist der Comet doch mein Lieblingspferd im Stall.
Ist das in anderen Spielmodi und bei anderen Autotypen auch so?

Also generell habe ich bemerkt, dass der V-Ram Verbrauch massiv korriegert wurde.
Habe nun mit allem auf max. also auch Sichtweite auf 100, Schatten Sehr hoch usw in 2048 x 1536 "nur" 1250MB VRam Verbrauch laut Anzeige von GTA. Vorher waren das gut 15xx oder mehr. Aaaaaber es läuft überhaupt nicht mehr flüssig :(
Kommt mir vor, als sei die Anzeige für VRAM nun relativ genau. Den sobald ich unter meinen 1000MB bin (oder sobald die V-Ramanzeige grün/gelb ist) läuft das Spiel wieder flüssig (ave.Fps ca. 40-50)

Aussehen tut es meiner Meinung einiges besser nun, die Schatten (vorallem Nachtschatten) machen einiges her... sieht gut aus, mir gefällts.

Ich habe nun auch wieder die perfekten Einstellungen gefunden, womit ich eingentlich zu 95% über den minimum 30fps liege. 2048x1536, Alles auf max. ausser Sichtweite auf 60 und Schattenqualität auf Hoch (Nachtschatten: Sehr hoch)

Freu mich auch auf das Addon, mal schauen, evtl. habe ich es heute schon im Briefkasten :D

Edit: Das mit der Fahrzeugdichte könnte sein, muss ich mal genauer überprüfen. Aber 100 ist doch eh nicht mehr "toll" Ich finde 50-60 genau die richtige Mischung aus Stau und auch mal bissle Gas geben =)

Und ja, Schattenqualität auf Sehr Hoch ist nicht zu empfehlen... zieht extrem an der Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe den Patch nun auch auf meinem Rechner. Ich finde, das dies der erste Patch ist, wo sich Rockstar mal mühe gegeben hat. Allerdings fällt es mir im Moment noch extrem schwer, die beste Einstellung für meinem Rechner zu finden.

Der Ersteindruck war schon mal sehr positiv. Die Farben kommen einen deutlich Intensiver und Leuchtender vor. Am Fahrverhalten habe ich leichte Veränderungen bemerkt. So lassen sich nun Autos besser um die Kurve driften, und zudem drehen nun auch mal gerne die Räder schneller durch, als es mir vorher aufgefallen war.

Auf einem Motorrad habe ich allerdings den Eindruck, das dass Fahrverhalten mir vorher besser gefallen hat. Jetzt kommt man sehr schnell ist schleudern, und wird dadurch schneller aus dem Sattel geworfen :D

Was mir bislang nicht gefällt ist, das leider der Verkehr enorm auf die Performance geht, was vorher nicht der Fall war. Dadurch habe ich enorme Probleme, die Optimale Einstellung zu finden.

Dennoch ein sehr gelungener Patch, und mit ein wenig mehr Zeit, lässt sich die Perfekte Einstellung auch bei mir finden :D

PS: Ich konnte jetzt keinen Unterschied feststellen zwischen 8x AA und 16x...
Ist dies bei euch auch der Fall?

CyberdyneSystem schrieb:
PS: Ich konnte jetzt keinen Unterschied feststellen zwischen 8x AA und 16x...
Ist dies bei euch auch der Fall?

Du meinst AF, gell ;)

Ja also das ist ja generell so, zwischen 8xAF und 16xAF ist eigentlich nicht mehr viel Unterschied.... bei 16 facher anisotropischer Filterung müssten einfach die Texturen in der Ferne noch etwas schärfer sein als bei 8x. Aber ich denke, das hängt stark von Texturqualität und Grafikengine ab, wie gut man den Unterschied sieht. Kann also gut sein, das man den Unterschied kaum bemerkt.

Fps sind von 40 auf 20 gefallen! Ein soo schlechter Patch sah ich schon lange nicht mehr, so misslungen, R* soll sich schämen!

Zurück
Oben