• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Wer stellt denn bei Steam die Downloads bereit? Der Publisher/Spielehersteller oder Valve?
Da GGG für den Launch einen Torrent zur Verfügung stellt um ggfls. bessere Ladezeiten oder Wartezeit zu garantieren, läuft das über Steam vlt. anders. Lassen wir uns überraschen. der Countdown läuft.

Bei Steam lädst du von den Valve Servern. Dir Patches kommen glaube ich zeitgleich. GGG ist ja mit Valve dran, ob Preload geht, sollte aber machbar sein. Geht ja auch bei anderen Games

In der Vergangenheit habe ich des oefteren Beschwerden darueber gelesen, dass Updates ueber Steam wohl wesentlich langsamer sein sollen als wenn man mit dem non-Steam Client spielt.
Solls den denn nicht mehr geben? Den normalen Client konnte man ja auch als Steam-Spieler laden, wenn man seine Accounts verknuepft hat.

Vlt kurz beschreiben, was sich hinter den Links befindet., wäre ganz nett :)

Werde mir wohl am Donnerstag, pünktlich zum Preload, die 30Euro Version gönnen und sicher mehr als genug spass mit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Mit welchen Klassen fangt ihr denn so an? Ich bin immer noch am rätseln, wobei ich sicher mehrere Klassen antesten würde. Ich bin ein ziemlicher Noob und bräuchte für den Anfang was "leichtes".

Bin im Moment bei der Hexe, wobei die scheinbar auch recht Umfangreich wird, da man ja alle Monster die es gibt fangen und beschwören kann.

Bogenschütze finde ich aber auch ziemlich gut, da ich gerne Fernkämpfer spiele, wo ich auch direkt zur Zauberin komme, weil die einfach geniale Effekte auf den Bildschirm zaubert.

Irgendwie klingen alle Klassen interessant. Und mit den Subklassen dazu wird es echt schwierig.
Da ich PoE1 nicht wirklich lange und intensiv gespielt habe, werde ich mir erstmal die Möglichkeiten im Skillbaum anschauen. Irgendwie reizen mich alle Klassen. Aber da fehlt es mir an Zeit.

Klassenübersicht EA

Anhänge

• Bloodmage.png
    Bloodmage.png
    7,6 MB · Aufrufe: 16
  • CHAYULA.jpg
    CHAYULA.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 18
  • Chronomancer.png
    Chronomancer.png
    8,4 MB · Aufrufe: 16
  • DEADEYE.jpg
    DEADEYE.jpg
    991,3 KB · Aufrufe: 18
  • GemlingLegionnaire.png
    GemlingLegionnaire.png
    7,5 MB · Aufrufe: 16
  • INFERNALIST.jpg
    INFERNALIST.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • INVOKER.jpg
    INVOKER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • PATHFINDER.jpg
    PATHFINDER.jpg
    979,8 KB · Aufrufe: 16
  • Stormweaver.png
    Stormweaver.png
    8,5 MB · Aufrufe: 15
  • Titan.png
    Titan.png
    7,3 MB · Aufrufe: 16
  • Warbringer.png
    Warbringer.png
    8,3 MB · Aufrufe: 17
  • Witchhunter.png
    Witchhunter.png
    7,8 MB · Aufrufe: 16
Wie läuft das mit dem Standalone Client? Man braucht doch bei Steam sowieso auch ein Konto für PoE2 oder? Weil für Steam wird es nach aktuellen Infos wohl kein Preload geben. Die Aussage beruht wohl auf der Historie.
Bedeutet als Vorbereitung kann man sich doch sowieso schon ein PoE2 Konto anlegen und den Client laden oder reicht es dafür sein PoE2 Konto direkt mit Steam zu nutzen?

Habe eine Anleitung im Internet gelesen gehabt, wie man die Konten verknüpft und dann den Client nutzen kann

Guten Morgen, habe vorhin mal in den Play Store geguckt, kaufen kann man es noch nicht. Wahrscheinlich erst am 6.12., dann Downloaden und ab 20:00 🕗 gehts los..

Freu mich schon drauf, es auf der ps 5 pro zu spielen.

Klaus

Ranayna schrieb:
Bei PoE 1 war das nicht der Fall.
Hast du denn mal mit dem Standalone Client gespielt? Weil bei der Registrierung auf der PoE Seite kann man halt auch einfach Steam wählen und dann sein Konto verbinden. Ich frage mich nur, ob man damit dann den Standalone Client nutzen kann.

Bei PoE1 konnte man sein Konto mit Steam verknüpfen und hatte dann PoE in seiner Steam-Bibliothek. Bei PoE2 kauft man sich ja einen Steam-EA-Key und aktiviert das Spiel in Steam. Beim fertigen (kostenlosen Spiel ist es dann sicherlich wie bei PoE1 zu handhaben.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-04 104207.png
    Screenshot 2024-12-04 104207.png
    71,4 KB · Aufrufe: 13
Nein, den Standalone Client habe ich nie verwendet.
Aber ich habe diverse Berichte gehoert dass das ein Gangbarer weg ist, wenn einem die Updates ueber Steam zu lange dauern, daher gehe ich mal frech davon aus, das man so auch den Standalone Client verwenden koennen sollte.

Das Konto habe ich angelegt und Verknuepft als man sich irgendwann fuer die Trade Seite anmelden musste. Mehr mache ich damit auch nicht.

bonoseven schrieb:
Guten Morgen, habe vorhin mal in den Play Store geguckt, kaufen kann man es noch nicht. Wahrscheinlich erst am 6.12.,

In welchem Playstore schaust du denn? Steam? Da wirst du es erst nach dem Early Access kaufen können. Also nix mit 06.12.
Wenn Du ab dem 06.12. spielen möchtest muss du über die Poe2 Webseite einen EA-Key (Supporter-Pack ab 30$) erwerben.

Zurück
Oben