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Path of Exile Path of Exile 2

Ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen Merc und Witch. Minions sind schon geil und machen es als Einsteiger vermutlich erstmal etwas entspannter. Ich muss mich ja erstmal mit allen Mechaniken auseinandersetzen.
Habe bei Minion Klassen immer etwas Bedenken, dass der Schaden hinten raus leidet. Aber es ist ja wohl auch irgendwie so, dass alle Klassen kombinierbar sind. Das war mir bis gestern gar nicht so bewusst. Man kann also als Shotgun Merc mit Minions rumrennen usw.
Wobei Witch auch deutlich mehr zu bieten hat als Minions.

Habe übrigens gestern herausgefunden, dass ich anscheinend im Juli 2012 ein PoE Account angelegt habe :D Ich hatte nicht den Hauch einer Erinnerung daran. Muss ja sogar noch Beta gewesen sein zu dem Zeitpunkt.
 
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Phear schrieb:
Aber es ist ja wohl auch irgendwie so, dass alle Klassen kombinierbar sind.
Wenn PoE 2 halbwegs wie PoE 1 funktioniert, kann man das machen, ist aber Mist :D
Es ist irgendwo eine "Noob Falle", aus der ich selber auch nie wirklich rausgekommen bin. Erst als ich das letzte Mal als ich gespielt habe wirklich einen Build gefolgt bin, und ich auch alles von dem ich dachte das es nuetzlich waere, konsequent ignoriert habe, ist der Build und dessen Moeglichkeiten wirklich richtig spuerbar geworden.

Aufgrund der Art und Weise wie welche Modifikatoren stacken und sich multiplizieren, ist es in PoE 1 wesentlich besser sich enger zu fokussieren als sich breit aufzustellen.
Ich waere (positiv) ueberrascht wenn sich das mit PoE 2 aendert.
 
Phear schrieb:
Wobei Witch auch deutlich mehr zu bieten hat als Minions.
Ja die habe ich auch noch auf dem Zettel, aber selbst wenn die am Ende nicht so viel Schaden raushaut, ist es ja immernoch nur EA und man kann gut noch andere Klassen testen. Da wird ja sicher auch noch an den Klassen gebastelt, wenn etwas viel zu schwach oder stark ist.

Wenn man bei der Witch auf Pyro geht, kann man sich ja auch noch verwandeln und selbst auch gut Schaden austeilen. Was mich noch etwas beunruhigt ist, dass man ja alle Monster und Minibosse aus der Welt fangen und als Minions verwenden. Da sehe ich mich schon wieder etwas überfordert bei. :D
 
Sturmwind80 schrieb:
sehe ich mich schon wieder etwas überfordert bei.
Ich spiele jede D4 Season nach Build XY. Da es aktuell keine Builds gibt, wird es eine riesengroße Spielwiese mit vielen Fehlern und einer steilen Lernkurve denke ich.
Ist ja auch mal erfrischend vermute ich. In der Hoffnung das Gröbste kann man dann noch korrigieren im Spielverlauf ;)
 
Für die AMD Karten gibt es auch ne neue Version.
 
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Utensil1538 schrieb:
Nützt dir nur nix, wenn die Download-Server überlastet sind :evillol:
Ich glaube irgendwo stand dass GGG einen Torrent-Download bereitstellt
nik_ schrieb:
Schauen wir mal, was meine betagte GTX1070 noch packt :D
Für heutige Verähltnisse sind die Anforderungen moderat würde ich sagen:

  • CPU: Intel® Core™ i7-7700 or AMD™ Ryzen 5 2500X.
  • RAM: 8 GB RAM.
  • GPU: NVIDIA® GeForce® GTX 960 (3GB), Intel® Arc™ A380, or ATI Radeon™ RX 470.
  • DX: Version 12.
  • OS: Windows 10 (64-bit)
  • STO: 100 GB available space.
 
Screenshot 2024-12-06 014028.png


Server sind neu gestartet, läuft aktuell noch das Backup daher "Bad Gateway". Heist es wohl warten...

02:25Uhr - Die PoE1 Webseite ist wieder ready. PoE2 lässt noch auf sich warten. Fängt ja mal gut an :D
 
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So läuft... :daumen:
Danke für den Tipp mit der Steam-App. Im PoE2-Foum hatte dort auch jemand darauf hingewiesen.

Nun steht auch der Standalone-PC-Client zum Download bereit: https://pathofexile2.com/download
 

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oh my

Ergänzung ()

wahnsinn die skills.

bin gespannt was fuer kranke und broken builds die community bastelt

https://poe2db.tw/us/Skill_Gems
 
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Lad auch gerade runter 85 GB

Brauch erstmal einen Kaffee jetzt 😉😉
 
Der Preload funktioniert übrigens auch auf Steam. Haben es wohl doch hinbekommen? Der Artikel wurde dazu nicht aktualisiert.
 
Werde mit dem EA-Kauf noch abwarten. Die Seasonstarts liefen bei PoE1 nie gut, wird hier nochmal deutlich schlimmer sein. Ergo erwarte ich 0 Spielzeit am Freitag und minimale Spielzeit am Samstag/Sonntag.
Komplexität scheint eh fast auf PoE1 Niveau zu sein, d.h. Build selber bauen ist eh nicht, wenn man keine 40h/Woche zockt.
 
spamarama schrieb:
Werde mit dem EA-Kauf noch abwarten. Die Seasonstarts liefen bei PoE1 nie gut, wird hier nochmal deutlich schlimmer sein. Ergo erwarte ich 0 Spielzeit am Freitag und minimale Spielzeit am Samstag/Sonntag.
Komplexität scheint eh fast auf PoE1 Niveau zu sein, d.h. Build selber bauen ist eh nicht, wenn man keine 40h/Woche zockt.
Das stimmt doch nicht. Also ehrlich gesagt erwarte ich dieses mal auch Probleme, aber PoE1-League Starts laufen bis auf wenige Ausnahmen immer relativ reibunglos (Wenn wir mal die letzten 4-5 Jahre betrachten). Evtl mal Freitags hier und da einen Disconnect, aber spätestens ab Samstag waren sie immer stabil (bis auf Heist und noch eine andere League die mir gerade nicht einfällt - und ich habe alle League Starts mitgemacht).
 
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