• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@wolve666 , bin nach diesem Guide gegangen:

Ist ein krasser Bosskiller, aber eben kein mega schneller Mapper, aber dafür habe ich mein Wimter Orb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
"You can make a budget version for maybe 20-30ex"

Okay, fällt also aus. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bierliebhaber schrieb:
Kurgal hab ich schnell gefunden....

Vielen Dank für die konstruktive Ermutigung^^
Hab mich dann direkt in den Delve aufgemacht und tatsächlich hat das mit Sulfit nachtanken und Azurit Nodes abklappern keine 2 Stunden gedauert, bis ich den Heinz vor der Flinte hatte.

Den Guide kannte ich noch nicht, hat mich aber auf die Idee gebracht mit 4 Sextants und darauf geskilltem Atlas-Tree Boss Rushes in Coves + Cemetary zu machen. Gleichzeitig werden dabei wohl genügend Guardian Maps anfallen, um den Punkt auch noch abzuhaken. Langsam fügt sich das zusammen.
40/40 is my Headhunter, irrational aber wenn man sich mal was in Kopp gesetzt hat... Danach ist wahrscheinlich wieder die Luft raus und erstmal POE Pause, :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
@MrAM Naja, dass ein Build, das sämtliche Offensiv-Boss-Mechaniken nahezu ausser Kraft setzt, bisschen was kostet, sollte klar sein. Aber stimmt schon, das Build ist schon im High-End-Bereich angesiedelt.
 
Also Gauntlet ist diesmal ja richtig spannend und total offen, I Like it :love: Schön alle führenden und Ewiggewinner (Darkee, ImExile) mal schön gerippt, fehlt nur noch Steelmage ;D Ich fand den Run von Ventrua super, sein Rip war richtig Pech..aber er greift wieder an . Terence (unsere Dt. Vertretung) geht diesmal auch gut ab und ist in den Top 10 :daumen:

Wer mal in die Ladder schauen möchte, hier der Link

ok..Rip Terence :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur den Darkee-Rip bei Reddit gesehen, das war doch auch Pech... also der bei Atziri, so direkt auf der Grenze. :D

Hab mich gewundert warum ich mit dem HH so oft sterbe, hab natürlich nicht auf die Resis geachtet... naja, Dyadian Dawn tuts ja auch. :D Mal schauen ob ich das noch gefixt bekomme, ich leg mal einen Lab-Tag ein und versuche ein Enchant für eine meiner Auren zu bekommen, damit ich vielleicht doch noch PoE mit reinnehmen kann. Mal sehen. Alles kann, nichts muss.

Bin die Tage unterwegs. Hab dann zwar wohl viel Zeit, aber nur ein Thinkpad E14 mit 5500U. Den will ich nicht zu sehr quälen, vielleicht spiel ich noch einen vierten Char hoch... RF würde sich dafür ja eignen und RF hab ich noch nie gespielt, hat da jemand einen guten, einigermaßen günstigen Build? Würde den dann so halb SSF spielen wollen, also zumindest keine großen Summen investieren. Taugt der von Pohx?
 
Bierliebhaber schrieb:
Taugt der von Pohx?
Auf jeden Fall finde ich. Ob der budgetfreundlich ist, ist Ansichtssache.
Habe den bis auf Lvl 95 gemacht. Teure Items sind bzw. waren Soul Tether Belt, wenn ich das richtig sehe ist der mittlerweile auch spott billig.
Weiß nicht ob Pohx in der Zwischenzeit viel geändert hat, aber auf jeden Fall kriegt man damit genug Dmg her. Nur bei Bossen wird es schwieriger
 
Ok, danke für die Einschätzung. Geht mir nur um ne Beschäftigung und um mal was Neues zu probieren, will den gar nicht so pushen und für Bosse hab ich ja den EA Ballista-Char.

Dann übernehm ich einfach den von Pohx und guck wies läuft.
 
Ich hab nen recht exotischen Shockwave Totem Inquisitor probiert, der Typ benutzt nen +3 Stab und die 2 neuen Jewels, die von den Bossen droppen, um an "Pursuit of Faith" zu bekommen...ziemlich nice der Build und mein höchster mit Lvl 95 diese Liga :)

Hier mal der Link, falls jemand interessiert ist ShockwaveTotem
 
Ok, jetzt bin ich zu RF gezwungen... hatte noch einen Fire-Damage-Cluster-Jewel mit 8 Passives im Stash und hab mal versucht was geht... nach ein paar hundert Alts hatte ich das erste mal Master of Fire drauf, und mit dem Regal dazu gleich Prismatic Heart.:D
Dazu zwar nur Mana Regen statt Stats oder Resis, aber wenn ich das richtig sehe kosten die Teile generell ein Schweinegeld.:D

Dagegen sind dann Replica Soul Tether und so Späße wirklich keine große Hürde mehr...
 
So, hab dann doch nochmal ein bisschen Zeit in meinen EA-Ballista-Char gesteckt. :D

Was ich zwischenzeitlich gemacht habe:
-hab einen Cluster Jewel mit Sublime Form gefunden, der hat den Stein quasi ins Rollen gebracht, hab dafür Master of the Arena und Vigour erstmal rausgenommen
-dank des HH brauchte ich nicht mehr die Stats aufm Amu (hatte dafür zu wenig Resis), habs gegen ein günstigeres getauscht was sonst dasselbe kann aber Chaos-Resi hat
-neuen Helm mit PoE-Enchant gekauft
-Vitality rausgeworfen, hab auch so eigentlich genug Regen
-neuen Quiver mit mehr Acc, damit ich Precision auf niedrigem Level nutzen kann, dazu Deadly Draw und die Bow Mastery für Acc pro grünem Sockel statt Acrimony
-neue Body-Armour, damit ich auch ohne das Watchers Eye auf 100% Spell Supp komme
-Anomalous Precision brauch ich nicht mehr, wird verkauft

Jetzt kann ich meine fünf Auren nutzen (Precision vor allem für die 15% AS des Watchers Eye) UND Aspect of the Spider. Zusätzlich hab ich die Ailment Immunity von PoE und wesentlich mehr Chaos Resi. Hab jetzt etwas weniger Schaden (nicht spürbar) und HP, bin dafür aber nicht mehr gestorben...
Und ich hab ein großes Plus gemacht, weil die neuen Teile fast durchweg günstiger waren als die alten. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Konkrete Frage: hab jetzt 39% Chaos Resi. Ich hab bisher nie mit so viel Chaos Resi gespielt, spürt man denn noch einen großen Unterschied zu Max Chaos Resi? Dann würde ich nach einem Watchers Eye mit AS bei Precision und Chaos Resi bei PoE Ausschau halten, dazu nach einem besseren Quiver, vielleicht ein Amu mit +2 kaufen und ansonsten alles so lassen.

Hier mal mein PoB, falls jemandem auf die Schnelle was auffällt... bin aber ansonsten sehr zufrieden. Fühlt sich jetzt so an als könnte ich die 100 in Angriff nehmen. Würde dann wieder Master of the Arena und Vigour mit reinnehmen (die beiden liefern mir mit meinem Lethal Pride zusätzlich jeweils 20% Totem bzw. Burning Damage:daumen:), dazu irgendwo noch ein Life-Node.
 
Mai Expansion !!!!111!!

5. Mai LiveStream zur Vorstellung der neuen Liga, ab 13.05. gehts los :schaf: :utrocket:

:utflakcannon:

0gkx4bajrkh21.jpg
 
@Bierliebhaber Stribst du denn an Chaos Damage? Ich selbst habe mit meinem TS nur 8% Chaos Resi und laufe full juiced Maps ohne Probleme. Ich habe mich, nachdem ich Chaos Resi>0 hatte auf DPS fokussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, eigentlich nicht. Und die entsprechenden Jewels sind ja kaum zu bekommen. Dann ersetz ich erstmal Quiver und Amulett und gucke dann weiter.

Jetzt schon ne neue League... muss das sein? :D
 
Hab heute mal wieder reingeschaut seit einigen Wochen, eben einfach mal meinen Helm per Exalt geslammed

30 % More Elemental Damage ist mega :D
 

Anhänge

  • 1650799809705.png
    1650799809705.png
    527 KB · Aufrufe: 147
Und ich habe glaube ich gerade mein bestes Item ever gefunden...

mail.jpg



Die Rolls pro Mod sind nicht überragend, aber immerhin von sich aus schon Life und Spell Supp dabei. Und ein freier Suffix für Resis. Bin versucht es selbst zu verwenden, aber von 150flat hp+8% hp auf 86 ist mir dann doch zu krass... oder ich spiel mal in PoB rum und gucke ob die 100% Defences das wieder wettmachen?
Egal, mal sehen was ich für das gute Stück bekomme, die Currency ist glaube ich woanders besser angelegt. :daumen:

edit: Mit dem Teil steigt mein Effective Hit Pool in PoE von 100k auf 122k, und Eff. Max. Hit Taken von 43k auf 46k. Kann mit den Zahlen aber so wenig anfangen. Wenn man mal annimmt dass ich eh eigentlich fertig bin und ein +2 Amu z.B. nur reiner Luxus wäre, doch lieber selbst nutzen? :confused_alt:
 
Hat einer von euch auf einen 5800X3D geupgraded und kann was zur Performance sagen?
Danke
 
Nach der Saison ist vor der Saison.

Ich möchte mich in 3.18 rein auf Delve konzentrieren. Nicht so tief wie möglich sondern nur Tiefe ~300 rum. Habe mir daher zum testen einen Cyclone gemacht, Budget ~100 Ex, der funktioniert leider überhaupt nicht, viel zu Squishy.
Mein Main, Mage Skellis, lässt sich auch auf 350 rum Brain AFK spielen.

Aber was gäbe es für Alternativen? Wäre für gute Tipps dankbar! Natürlich abgesehen von möglichen Nervs, da muss man dann ohnehin eventuell switchen.
 
Ich bin mir absolut nicht sicher, weil ich Delve so gut es geht meide, aber ist der Punkt von Delve nicht, dass man irgendwann eh für alles one shot ist und deshalb auf Evasion setzt um gar nicht mehr getroffen zu werden? Meine das so im Kopf zu haben. Je nachdem wie hart Chrystallided Omniscience generft wird (laut Reddit spielt GGG anscheinend mit dem Gedanken daraus ein Chase Unique wie HH zu machen, aber dafür ist es mMn vielleicht doch etwas schwach?) vielleicht LS Raider oder TS Deadeye oder so? Aber da kann sicher jemand anders mehr zu sagen.

Bin mir relativ sicher Poison Conc. PF zu starten, hab die Tage einen mal schnell bis Maps gespielt und das geht ja wirklich wie von selbst. Spielt sich seeeehr angenehm. Jemand ne Ahnung wie tanky der ist? Die 100 hab ich für diese League aufgegeben, bin zu schlecht um das mit Elementalist zu schaffen, aber 40/40 mach ich noch und dann fehlt "nur" noch die 100. Würde ich nächste League versuchen, müsste dazu aber deutlich weniger sterben...

Die Alternative wäre irgendwas mit Mjölner, vielleicht auch als Zweit-Char. Hab mir doch noch Kiracs Vault gekauft, weil ich diese League einfach so viel gespielt habe und immer noch Spaß habe und GGG belohnen wollte. Würde jetzt den Mjölner-Effekt gerne nutzen, aber das Ding scheint ja tot zu sein. :D Hab noch nie was damit gemacht, höchstens Manabond scheint viable zu sein? Hat jemand evtl. ein PoB dazu zur Hand, für 3.17? Irgendwas was man entspannt mit self cast Arc bis weit in die Maps spielen kann bis man die nötigen Items hat? Wie gesagt, geht auch als Zweit-Char.
 
Zurück
Oben