@MrAM
Hmm, ja. Ich sehs ehrlich gesagt genau umgekehrt, mich hat in der Vergangenheit genervt dass ich als "Normalo", der nur wenige hundert Stunden in jede League steckt und nie richtig Bock hat optimal zu spielen, viele Builds nie testen konnte, weil sie nach einer League direkt tot waren. Es gibt so vieles, das ich gerne nochmal bzw. das erste mal überhaupt spielen wollen würde, und was nicht mehr möglich ist. ENDLICH mal eine League ohne Fragezeichen, bei der ich weiß wie ich was angehen kann und welche Builds ich im Laufe der League ausprobieren möchte.
Ich fände den Weg auch dauerhaft super, wenn GGG wegkäme von massiven Änderungen und sich über kleine Optimierungen an ein Meta herantastet, dass einigermaßen balanced ist. Bis dann irgendwann fast alle Builds und Skills gleich gut sind und man maximal anhand der Leaguemechanik oder persönlichen Zielen entscheidet, obs dann was für Single Target oder Mappen sein soll.
Dass es keine Änderungen gibt ist hoffentlich ein Schritt in diese Richtung. Ich fand letzten Patch schon überraschend abwechslungsreich was mögliche Builds betraf, wenn man dem Meta nochmal drei Monate Zeit gibt KÖNNTE man sicher mit den gemachten Erfahrungen anfangen das Spiel WIRKLICH zu balancen. Wenn GGG es denn überhaupt will und nicht mit den großen Änderungen die Leute dazu bringen will dank der großen Änderungen immer wieder MTX zu kaufen...
Aber gut, gerade bei PoE sind die Meinungen ja immer unterschiedlich und alle Lager wird man nie zufriedenstellen. Ich würde mich zumindest freuen, wenn sich irgendwann Leagues nur noch über Inhalte und nicht über die eine oder andere Zahl auf einem Gem definieren würden.
MMn sprechen auch die Keystones dafür, dass man mehr Builds ermöglichen will, gerade die beiden die die Stärke der Monster an den Char "anpassen".
edit: Wo wir gerade dabei sind: dreifach influenced Maps mit Autojuice hat noch keiner erwähnt. Bin wirklich gespannt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)