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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

  • Archnemesis modifiers are able to be gained by characters through sources such as Headhunter and Inspired Learning, though you are only able to have one instance of each modifier at any given time.
Rip Headhunter

Die League Mechanik sieht nicht so cool aus aber freue mich trotzdem auf nächste Woche Freitag. :)
 
Wie HH wird wird man denke ich sehen müssen, oder? Für mich sieht das so aus als ob die neuen Mods wirklich deutlich stärker sind als die alten, und dass man es irgendwie limitieren musste weil es sonst noch absurder geworden wäre. Kann mich aber auch irren. Wenn ja hab ich meinen ersten HH in der letzten League wo er noch klassisch funktioniert hat gekauft. :D


*Cosmo* schrieb:
In den PN steht nichts davon, dass sich etwas an dem 'Crystallised Omniscience' Amu ändert, auch nicht an der Drop-Chance, oder stehen Drop-Chance-Änderungen generell nicht in den PN?

Wenn sich an dem Amu wirklich nichts ändert, bin ich am Überlegen mit einem Lightning Strike Raider zu starten und den später auf Deadeye TS umzubauen (der war diese League soo insane). Bin mit aber wirklich unsicher, ob man mit LS league-starten kann. Jemand Erfahrung damit?


Ich meine mich zu erinnern dass die Anpassung der Droprate bei der ersten Ankündigung, dass sie nichts nerfen, angekündigt wurde. Also anstatt sie zu nerfen, wie bisher immer, werden sie denke ich seltener. Ist ja auch Blödsinn, wenn jeder zweite Char mit einem so häufigen Nicht-Chase-Item rumrennt weil es viel zu stark ist.
LS Raider ist starttauglich. Esoro hat einen gewohnt überragenden Guide dazu. Hab ich selbst als zweiten Char ohne viel Investition gespielt, außer direkt mit den +1 Strike Targets Handschuhen. Kann nicht sagen wie es ohne die läuft, aber ansonsten sehr spaßig. Hab den aber nie so richtig tanky bekommen, auch einen TS Deadeye nicht. Aber wenn man die als Hauptchars spielt und mehr investiert gehts vielleicht.


Ich starte jetzt PConc und wechsle dann später auf TR Pathfinder. PConc spielt sich bis in die Reds von selbst und TR dürfte so aufgebaut verdammt gut scalen. Denke das läuft, passt zur League und sollte zumindest die einfacheren Uberbosse auch schaffen. Exarch, Eater, Shaper und Elder sind ja wirklich mechanisch keine anspruchsvollen Fights, die nehm ich mir als Uber schon vor. Bei Maiven und Sirus muss man sehen...
 
Bierliebhaber schrieb:
Wie HH wird wird man denke ich sehen müssen, oder? Für mich sieht das so aus als ob die neuen Mods wirklich deutlich stärker sind als die alten, und dass man es irgendwie limitieren musste weil es sonst noch absurder geworden wäre. Kann mich aber auch irren. Wenn ja hab ich meinen ersten HH in der letzten League wo er noch klassisch funktioniert hat gekauft. :D

HH wird wahrscheinlich immer noch stark sein, ja aber die Combo mit Inspired Learning funktioniert nicht mehr.
Der noch heißere scheiß wird jetzt wahrscheinlich Mageblood + Inspired Learning.


Btw:
Man kann auch keine Humility Karten mehr in BA farmen.
 
Noch ein Grund mehr der gegen SSF spricht...

Mageblood gibts ja jetzt per Card. Bin gespannt wie sich die Preise beider entwickeln.
 
Davon hab ich auch nix gelesen, in den Patch Notes steht glaub nur drin wo die Karte in den Maps dropped (da Channel aus dem Mappool geflogen ist)
 
Zu weit hergeholt:
Make sure every divination card that drops in maps will always have a map on the Atlas that drops it.

Da Channel rausfliegt wurde einfach eine Map benötigt damit die Karte auch in Maps droppen kann. In den Akten ändert das IMO nix
 
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Das wäre eigentlich die perfekte League zum aussetzen. Kein für mich relevanter neuer Content, kein Skill Balancing und eine wenig einladende League Mechanic. Hmmm....
 
Ich frag mich ja was alle mit dem Balancing haben. Spielen die Betreffenden jede League jeden Build der einigermaßen brauchbar ist? Wird doch wohl auch nächste League genug neue Builds für jeden geben. Kann mich selbst kaum entscheiden, obwohl ich letzte League mit fünf Builds mehr (an)gespielt habe als jemals zuvor.

Bin persönlich wieder so gehyped wie letzte League. Finde es genau richtig, was sie machen, also dass sie die Endgame-Inhalte besser verteilen. Wie gut sind bitte die Keystones schon wieder. Das allein rechtfertigt doch den Hype. Sechs "neue" Bosse, eine okaye mMn recht ansprechende Leaguemechanik... ich mochte die zu komplizierten Leagues nie besonders, das hier sieht nach etwas aus dass das Mappen ohne viel Zeitaufwand besser macht. Immer her damit mit solchen Leagues. So gerne ich Expedition z.B. mochte, so langweilig fand ich andere ähnlich große Leaguemechaniken.

MMn macht GGG grad wirklich fast alles richtig.
 
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Warum sollte es denn "neue" Builds geben? Es gibt die gleichen wie letzte League. Also hätte man alles damals schon spielen können. Das ist ja auch keine Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung!
Natürlich habe ich oder haben andere noch nicht alle möglichen Varianten gespielt, aber das was mich interessiert schon.

PoE ist nicht meine einzige Freizeitbeschäftigung und da sehe ich das einfach ganz pragmatisch. Wenn ich keine Zeit für eine League aufwenden möchte, dann wäre das gerade ein perfekter Zeitpunkt.
 
Ich spiele eh nur Standard mit einem Zockkollegen bzw. SSF, von daher interessieren mich die League Inhalte nur zeitverzögert, wenn die ins Coregame übernommen werden.

Hat den Vorteil, dass die Mechaniken dann auch meist sauber gepatcht und gebalanct sind.

Und man hat keinen Zeitdruck innerhalb einer League irgendwas erreichen zu müssen, bis diese endet.

Das Spiel hat so viel Content, das es mittlerweile schon fast pervers ist, eine zeitbegrenzte League On Top brauche ich da wirklich nicht...

Von daher sehe ich vieles entspannter als manch anderer, und muß mich auch nicht irgendeiner Meta unterwerfen, um in der League was zu erreichen. Das nichts gebalanct wurde, ändert da nichts an der Vorgehensweise selbst Builds zu basteln, um damit so weit wie möglich zu kommen.

Was GGG aber gerne mal machen dürfte ist viele der "alten" Skills zu buffen, auch wenn auch so immer noch genug übrig bleibt, um zumindest abgesehen von den stärksten Bossen den meisten Content zu meistern.

Bleibt spannend, vieles was GGG macht, dient sicher auch dazu den Weg für PoE 2 zu ebnen, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr damit rechne.
 
@MrAM

Hmm, ja. Ich sehs ehrlich gesagt genau umgekehrt, mich hat in der Vergangenheit genervt dass ich als "Normalo", der nur wenige hundert Stunden in jede League steckt und nie richtig Bock hat optimal zu spielen, viele Builds nie testen konnte, weil sie nach einer League direkt tot waren. Es gibt so vieles, das ich gerne nochmal bzw. das erste mal überhaupt spielen wollen würde, und was nicht mehr möglich ist. ENDLICH mal eine League ohne Fragezeichen, bei der ich weiß wie ich was angehen kann und welche Builds ich im Laufe der League ausprobieren möchte.
Ich fände den Weg auch dauerhaft super, wenn GGG wegkäme von massiven Änderungen und sich über kleine Optimierungen an ein Meta herantastet, dass einigermaßen balanced ist. Bis dann irgendwann fast alle Builds und Skills gleich gut sind und man maximal anhand der Leaguemechanik oder persönlichen Zielen entscheidet, obs dann was für Single Target oder Mappen sein soll.

Dass es keine Änderungen gibt ist hoffentlich ein Schritt in diese Richtung. Ich fand letzten Patch schon überraschend abwechslungsreich was mögliche Builds betraf, wenn man dem Meta nochmal drei Monate Zeit gibt KÖNNTE man sicher mit den gemachten Erfahrungen anfangen das Spiel WIRKLICH zu balancen. Wenn GGG es denn überhaupt will und nicht mit den großen Änderungen die Leute dazu bringen will dank der großen Änderungen immer wieder MTX zu kaufen...

Aber gut, gerade bei PoE sind die Meinungen ja immer unterschiedlich und alle Lager wird man nie zufriedenstellen. Ich würde mich zumindest freuen, wenn sich irgendwann Leagues nur noch über Inhalte und nicht über die eine oder andere Zahl auf einem Gem definieren würden.

MMn sprechen auch die Keystones dafür, dass man mehr Builds ermöglichen will, gerade die beiden die die Stärke der Monster an den Char "anpassen".


edit: Wo wir gerade dabei sind: dreifach influenced Maps mit Autojuice hat noch keiner erwähnt. Bin wirklich gespannt. :D
 
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Einer der Keystones bringt Boni für Leute die keinen Bock haben sich jede Map um Fragments zu kümmern. Wenn man keine Fragments nutzt ist die Chance Extracontent zu bekommen, also Harbinger, Ritual, all der Kram aus dem Atlastree eben, 50% höher. Zusammen mit der Möglichkeit, Mechaniken ganz zu entfernen damit andere öfter vorkommen kann man da seine Maps denke ich ausgezeichnet zielgerichtet mit "autojuicen". Das Wort hab ich mir ausgedacht. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe könnte man z.B. alle Mechaniken, die mehr Zeit in Anspruch nehmen entfernen und dann gleichzeitig 50% mehr Delirium, Harbinger, Breach oder so bekommen. Hohe Chance statt durch Scarabs garantiert, dafür fällt Mapdevicemicromanagment weg.:D
Und die Scarabs kann man verkaufen, bringt ja auch gut Currency.


edit: Achja, was mir beim Thema Build-Vielfalt und fehlendes neues Meta einfällt: die neuen Items aus der Community sehen für mich (fast) alle wie Buildenabler aus, zumindest für jemanden der sonst nicht so viel Zeit in PoB verbringt. Ich finde die wirklich spannend.
 
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Bin ja mal gespannt ob GGG das durchhält mit dem wir lassen die Balance so und fixen auch keine "Bugs" bis Leaguestart... naja kann Ziz auch wieder DD zu seinem Gauntlet zulassen
 
LeChris schrieb:
Bin ja mal gespannt ob GGG das durchhält mit dem wir lassen die Balance so und fixen auch keine "Bugs" bis Leaguestart... naja kann Ziz auch wieder DD zu seinem Gauntlet zulassen
Ne, haben sie nicht durchgehalten aber der bug der gestern bekannt wurde, war ja völlig gamebreaking.
 
@nik_

Oder https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ukvxey/eye_of_winter_flame_wall_interactions_duration/
 
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