• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

League Mechanik scheint lala zu sein. Kein Interesse daran zusätzliche Buttons zu drücken zum Auslösen von Funktionen.

Naja ich werd es natürlich mal wieder suchten aber bestimmt nur 2-3 Wochen durchhalten und dann wieder quitten.

Hätte mehr Interesse wenn es mehr Kombinationen von Sentinels geben würde welche wie Kampf Roboter immer aktiv mitkämpfen und aufrüstbar sind ohne limits und auch am besten noch skill gems mitnutzen können oder ka. Procedural Generated visuell oder so , mit fast endlos Möglichkeiten. Für eine Liga zumindest.

Aber man sieht wieder ganz klar ggg added mal wieder nur Stuff wo sie der Meinung sind das könnte ins Core Game eingebaut /übernommen werden.

Ich hoffe jetzt schon das Sentinels sich niht durchsetzen werden , ich hoffe mal das das kein Standard wird passt auch iwie nicht dauerhaft zum Game m.M.n..

gerade jetzt wo man auto flasks eingeführt hat will man an ner anderen stelle wieder aktives tasten drücken einführen schmutz...

Zuletzt bearbeitet:
Bin als Starter hin und hergerissen zwischen Lightning Strike und Siege Ballista. Wegen den „neuen„ Endgame-Bossen tendiere ich aktuell zum SB, damit lassen sich die Bosse vermutlich einfacher legen, da braucht es beim LS wesentlich mehr Invest und Skill :D

Da ich völlig unfähig für Bosse bin, ist es einfach. Durch die nicht vorhandenen Änderungen und da ich mal intensiv Delve spielen will, mach ich was ganz neues und versuche einen Crit based Elemental Deadeye. Laut Poe Vault sehr schnell und gut für Delve geeignet.

Nach 2 Saisons Mage Skellis brauch ich Abwechslung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Delve muß ja auch mal gewürdigt werden :D

Ich werd wieder ganz klassisch mit seismic trap starten, ist einfach zu gut fürs bossing...und easy billig zu starten.

Zweiter char weis ich dann nicht, vlt was mit den neuen uniques, falls die bezahlbar sind

Nein, Delve kann man genau wie Harvest komplett rausnehmen. :D

Spaß beiseite, ich finds ja gut, dass jeder sich sein eigenes Endgame abseits der Maps zusammenstellen kann und das jetzt sogar noch besser möglich sein wird. Ich mach dann weiter mit Heist gut Currency, hat ja wenig Freunde... umso besser für die wenigen die wenigstens ab und zu mal einen guten alternativen Gem oder ne Lens finden.:D

Spiele gerade nochmal einen LS Raider mit Leaguestartverhältnissen hoch... ist schon echt spaßig, aber doch nicht ganz so simpel zum Starten wie PConc Pathfinder. Denke das wird wieder mein Zweitchar und darin wird dann das Geld gepumpt. Wenn sich mit den neuen Uniques nicht was anderes spannendes ergibt.

Die Challenges haben es diesmal mächtig in sich. Hier ist schon Langzeitmotivation gefordert, das wird kein Zuckerschlecken (wie GGG angekündigt hat).

olsev_baiden schrieb:
Die Challenges haben es diesmal mächtig in sich. Hier ist schon Langzeitmotivation gefordert, das wird kein Zuckerschlecken (wie GGG angekündigt hat).
wieder nur 22/40 für mich..keine Lust auf diesen Grind ;)

Ja mal schauen wie lang die Motivation anhält. Fordernde Challenges oder solche, die zum Umdenken fordern, gefallen mir, aber so grindy Sachen und/oder RNG Sachen (z.B. 7 Harvest Crops, Aul, 1000 Altare/Typ, Covetous Shrine + Breach Boss) sind 'ne billige Methode um länger ans Spiel zu fesseln, machen nur wenig Spaß, da bin ich voll bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@olsev_baiden naja..die Challenges waren noch nie meins (abgesehen davon, das ich sowieso mies im Endgame bin) :D Ich bewundere andere Leute, die sogar 40/40 schaffen...so hat eine gute "Twitch" freundin, die bisher wesentlich weniger Zeit als ich in Poe verbracht hat, die lezten Leagues zumindest 38 geschafft...und das trotz 3 Kindern..und sogar 1x LvL100 gegrindet..das fand ich schon toll..

Wenn man den Ehrgeiz und die Ausdauer (und am besten noch ne Gilde/freunde online hat) ist das recht easy machbar ;)

Mal sehen, ich bin jedenfalls total motiviert auch weil ich mal etwas länger Urlaub zum Ligastart habe, so das ich direkt durchschnetzeln kann :)

Dieses mal hatte ich auch 38, und das relativ früh und ohne speziell dafür zu grinden. Da es diesmal gleich zwei ganze Sets gibt und eins bei 24 ist das alles schon in Ordnung, mMn.

38 sind wieder das Ziel. Die 38 von dieser League hätte ich wahrscheinlich dreimal hinbekommen, das wird schon. Hab schon Bock auf auf das bessere Set...

Bierliebhaber schrieb:
Dieses mal hatte ich auch 38, und das relativ früh und ohne speziell dafür zu grinden.
Dann hast du vermutlich viel Zeit mit dem Spiel verbracht und bist dir dessen gar nicht bewusst.

Dieses Mal wirst du sicher etwas länger dran knabbern bis die 38 voll ist, viel Erfolg dabei! Ich bin mir noch nicht sicher wie lange ich am Ball bleiben werde. Mal sehen wie gut/schlecht die Challenges von der Hand gehen und was das Drop Luck so her gibt für den Starter und Zweitchar. Das spielt in die Motivation - zumindest bei mir - stark mit rein wie lange ich an einem Tag davor hocke.

Ich freue mich auf die härteren Endgame-Boss-Varianten, das hat mich in der Vergangenheit schon immer motiviert, einen Char so weit zu pushen, dass der alle Bosse machen kann. Mal schauen wie hart die werden.

Hat wer einen guten EA Ballista Guide? Will den diese League nehmen. Spectral Helix wäre die andere Alternative.
Erfahrungen dazu?

Letzte League, bin ich mit diesem Guide gestartet:
Leveln war sehr smooth. Habe allerdings relativ schnell auf einen anderen Char gewechselt, habe also keine Endgame-Bosse damit gemacht, soll aber ganz gut gehen. Mit Helix habe ich gar keine Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Hab auch Palsterons Guide verfolgt bzw. bin später bei den Auren etwas abgeschwiffen, geht aber völlig klar um sämtliche Inhalte bis jetzt zu sehen. Auch für die Uberbosse wirds kaum was besseres geben, Ballistas stellen und erstmal in Ruhe alles dodgen können bringt mMn mehr als mehr Schaden, gerade wenn man mechanisch nicht der allerbeste Spieler ist. Mag für die Lightees, Steelmages oder Mathils nicht gelten, für mich aber zumindest schon. :D
Leveln fand ich dagegen nicht ganz so smooth und bin wesentlich später auf die Ballistas gewechselt, ist aber sicher auch Gear-abhängig. Ich hatte es zwischendurch probiert, es hat sich aber so schlimm angefühlt dass ich fast bis Maps glaube ich beim selbst casten der bis dahin genutzten Skills geblieben bin, das ging schon klar.

Ziz hat noch eine Hiero/Champion-Variante für Hardcore unter den Guides für Archnemesis, dem kann man eigentlich auch blind vertrauen.

olsev_baiden schrieb:
Dann hast du vermutlich viel Zeit mit dem Spiel verbracht und bist dir dessen gar nicht bewusst.

Dieses Mal wirst du sicher etwas länger dran knabbern bis die 38 voll ist, viel Erfolg dabei! Ich bin mir noch nicht sicher wie lange ich am Ball bleiben werde. Mal sehen wie gut/schlecht die Challenges von der Hand gehen und was das Drop Luck so her gibt für den Starter und Zweitchar. Das spielt in die Motivation - zumindest bei mir - stark mit rein wie lange ich an einem Tag davor hocke.

Ja, hab definitiv mehr Zeit im Spiel verbracht, weil es so unheimlich gebockt hat. Aber die Challenges waren gleichzeitig so, dass man viele ohnehin nebenbei erledigt hat und andere für kleines Geld schnell erledigt waren. Sonst bin ich immer bis kurz vor Leagueende irgendwo bei 12 oder so und mach noch ein paar um auf die nächste Stufe zu kommen, diesmal schon ohne drauf zu achten kurz nach Leaguestart in den hohen 20ern. Sicher wirds jetzt langsamer gehen, aber wenn ich nochmal so viel Zeit investieren kann werde ich gucken dass ich wieder bis 38 komme. Aber 24 wären auch kein Beinbruch.

@slrzo
Ziz hat seinen Guide aktualisiert für 3.18.

Ich glaube ich starte endlich mal einen Trapper als Leaguestarter, hatte ich mir ja schon länger vorgenommen aber dann immer etwas anderes gespielt. :D

Danke, denke werde den Elementalist nehmen. Im großen und ganzen sind die Punkte auf die man achten muss ja ähnlich, guten Attack Speed; cold/lightning damage für hits damit EE proccen kann, keinesfalls fire; kein pierce. Bei +Projectiles muss man glaub auch aufpassen da je nach Anzahl sonst V-förmig die Pfeile verschossen werden -> weniger direkte Treffer/Fuses.

Btw. der neue Atlas Passive Tree ist online: https://www.pathofexile.com/fullscreen-atlas-skill-tree

Cold/Lightning-Damage bringt generell unheimlich viel, weil ja auch der Schaden dazugerechnet wird, dank Elementalist. Ein Quiver mit dickem Cold-Damage-Roll bringt oft mehr damage als einer mit ein bisschen mehr % DoT-Multi oder Elemental-Damage, und oft sind die Teile günstiger zu haben. Definitiv nicht nur für EE gut. Bin bis zum Schluss trotz massig Budget mit einem Quiver für 1Ex rumgelaufen, der mir dank viel Cold-Damage mehr Schaden gebracht hat als Quiver die 10Ex+ gekostet hätten.

Und du kannst die AS immer mal überprüfen, wenn du optimieren willst, gibt da ja die Formel. Wenn man die 15% Skill Effect Duration hat war das wenn ich mich recht entsinne 1,15*AS*6+6. Mehr als 18 sollte das definitiv sein, 24 wären top. Dazwischen ist es vor allem nice to have, weil ja nicht alle Ballistas direkt stehen und gleichzeitig abfeuern usw.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, bin wie gesagt nicht so der PoB-Warrior, habe das aber letzte League so angewendet und bin ganz gut damit gefahren. :D

Nachdem ich bei der letzten Liga nur wirklich kurz dabei gewesen bin, werde ich wohl nochmal zum Start dieser Liga reinschauen.
Ich moechte auch mal was anderes als einen Zombie-Build machen :D

Ich sehe hier jetzt des oefteren diverse Ballista Sachen. Sind die fuer SSF halbwegs tauglich?

Zurück
Oben