• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Explosive Arrow Ballista zumindest schon würde ich sagen. Hängt ein bisschen davon ab wie gut man die Porcupine-Karte farmen kann, keine Ahnung wie schnell man z.B. Gardens diesmal freischaltet. Ansonsten ist ein Dyadian Dawn noch nett, aber der ist ja recht häufig. Beim Rest tuns Rares.

Was ein Problem werden könnte: du brauchst brutal viel Accuracy auf dem Gear, weil du durch den Tree kaum was bekommst.

Bogen einfach so craften:

Mit Porcupine 6-link iLvl 50 Bogen farmen
Shrieking Essence of Dread bis du keinen ganz schlechten Attack Spee-Roll und einen freien Prefix und Suffix hast
für einen Ex cannot roll attack mods drauf craften
bei Leo mit Level 3 in Research den Bogen exalten (alternativ einfach slammen, ich hab mit den Ex immer gespart und Betrayal verwendet)
den Mod drauf machen, der dir am meisten Schaden bringt, Fire dot Multi oder gain Fire as Chaos

Im Atlas Passive Tree dafür viel in Essence und Betrayal stecken, dann bekommt man recht schnell massig an Essences, die auch fürs restliche Gear praktisch sind, und Leo ist dann auch recht schnell in Research. Dazu noch eine Map in der die Porcupine-Karte droppt als Favorit und du müsstest relativ schnell einen Bogen craften können, der dich jeglichen Content machen lässt.

Ansonsten braucht man denke ich für den meisten Content nur die Rares mit den üblichen Stats.
Damit dürftest du schon weit kommen.

Von anderen Ballistas habe ich keine Ahnung.

Porcupine lt. Wiki dropped unter anderem in folgenden Maps, in Klammer das Map Tier für 3.18:

• Plaza (T2)
  • Orchard (T6)
  • Courtyard (T7)
  • Gardens (T8)

Weiß nicht was ich spielen soll. Dachte an RF Inqui oder so, solider Tank Build mit solidem Damage und keine Sorgen mit Accuracy wie beim EA Ballista letzte Season

RF Inqui ist super, insbesondere super chillig zum spielen. Hab damit letzte Season fast alles gelegt, außer die The Feared-Invitation (hab einfach kein Breach gemacht und deshalb kein Chayula Breachstone).
Maven Fight muss man wenn man nicht so ein God Gamer ist auf RF verzichten in der letzten Phase. Die Beams von Maven deaktivieren das Life Regen und das ist bei RF natürlich schlecht.

Ich werde wohl Skellie Mages spielen. Nachdem ich 3.17 gar nicht gespielt habe, möchte ich 3.18 wieder loslegen. Gibt im Gegensatz zum Februar auch keine anderen Spiele die mich ablenken könnten :D
Dieser Typ scheint wohl was man so ließt den Top guide für diesen Build zu haben.

@johnieboy
Ich habe in 3.17 den Build gespielt, ist schon ein guter, vor allem extrem tanky.

Bin dann aber auf den Build von Ghazzy gewechselt, der geht noch eine Stufe mehr ab. Allerdings nur bei massivem Investment :)

Ist DD wirklich so broken? Hab mir den nicht näher angeguckt, weil es nicht meine Art Build ist, aber klingt ja schon ziemlich übertrieben stark...

@Bierliebhaber ich kenn jetzt mich jetzt nicht so genau mit den Mechaniken von DD aus, aber die TopGamer vom Gauntlet haben alle DD oder SeismicTrap gespielt, zumindest waren das die meistvertrenen Builds ;)

DD ist halt erstmal nice, weil du den Gem einfach auf Lvl 1 lassen kannst und dein Dmg über die Leichen skalierst; dh je höher der Lifepool, desto höher der Dmg

Darkee hat mit dem Build letzte Liga alles gecleart nur mit magic Items und nem 5 link. also muss scho was dran sein :D

Hm... klingt ja schon stark. Die letzten Videos von Ziz und Tuna haben mich wieder ins Grübeln gebracht was den Starter betrifft.

Ach Mist, jede League dasselbe. :D

Bierliebhaber schrieb:
Ach Mist, jede League dasselbe. :D
geht mir genau so :D und am Ende verkack ich den Start dann doch mit nem schrottigen Build hehe

Spiel einfach das, mit dem du vertraut bist und sich bewährt hat, in SC haben wir ja mehr Auswahl, was die Buildvielfalt betrifft.

Ich werd einfach PoisonSeismicTrapper spielen, weil das nen NoBrainer ist u. ich damit vertraut bin

Jetzt heisst erstmal, auf Neversink Filter zu warten

༼ つ ◕◕ ༽つ NEVER TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕◕ ༽つ ;)

Ich will was für mich neues, aber erprobtes machen, sonst würde ich schon wieder bei TR oder EA Ballista landen. :D Hatte mich ja bisschen auf PConc festgelegt, aber Tunas LS-Champ scheint ja wieder ziemlich rund zu sein. Wahrscheinlich entscheide ich mich spontan zwischen den beiden. Und wenn das bei Bossen nicht reicht dafür einen DD als Zweit-Char oder einen Trapper. Trapper als Starter ist für mich wirklich nichts.:D

edit: Funktioniert das Verlinken von anderen Foristen auch bei edits? :D
@*Cosmo* Du warst ja auch an Lightning Strike interessiert, Tuna hat auch eine Variante die sehr vielversprechend aussieht und doch deutlich anders ist als die von Esoro. Die Punkte warum er Champ nimmt klingen für mich als PoB-Laien nachvollziehbar, und er sollte auch einfacher tanky und damit für Noobs wie mich bosstauglicher zu bekomme sein. Aber alle Angaben ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
DD ist halt ein komplett anderer Spielstil. Hatte ihn einmal probiert und kam nicht wirklich parat damit. Erst Leichen spawnen, dann noch eine Taste für den Damage.

Ich gehe auf den hier wahrscheinlich.
【PoE 3.17】Lightning Strike Raider | Annihilate The League Start!【Build Guide | Path of Exile】

Oder vielleicht doch wieder Ice Shot. Der war damals auch richtig geil. Mit den schönen herald of ice Explosions

Letzte Season EA Ballista gespielt und ich glaube nen Starter Build mit Range außer EA Ballista gibt es nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
@Bierliebhaber Danke für den LS Tip, aber ich stehe irgendwie mehr auf Ranger, kann ggf. später auf Tornado Shot Deadeye umgebaut werden, je nachdem wie sie die Omni-Drop-Rate anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Cosmo, jetzt sag nicht, du machst auch den LS Raider :D
Alternativ, Ice Shot Deadeye, aber der ist nicht ganz günstig als League Starter, hatte ich einmal mit gestartet, mit ein wenig Gear und den Core Items geht es dann aber ratzfatz ab

Pach ist live!
Ca. 4,7 GB in der Standalone Version.

nik_ schrieb:
4,7 GB hier
1652464892522.png

@*Cosmo*
Ok. Ich nehm glaube ich den Champ, Raider hatte ich letzte League schon und zumindest als Zweitchar nicht so richtig tanky bekommen. :D LS fühlt sich für mich einfach noch besser an als PConc.

Hier hat die Telekom mal wieder so einen Tag wo gerade mal 500kbit/s im Schnitt durchkommen. Ich hasse es, der Torrent lädt seit heute morgen und braucht immer noch eine halbe Stunde. Wir haben grade viermal so viel Upstream wie Downstream. Drecksladen. Wenigstens bekommen wir demnächst Glasfaser von einem anderen Anbieter...

Bei mir lief das mit der Telekom mit Full Speed, Düsseldorf als DL-Server.
Aber ja, die Anbindung von der Telekom an andere Knotenpunkte ist nicht so toll. Die wollen lieber, dass alle Colocations in ihrem Netzwerk hosten oder für die Anbindung zusätzlich zahlen.

Zurück
Oben