• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich nehm definitiv Harbinger und Schreine mit, mit The Gull unfassbar stark für wenig Currency. Ansonsten erstmal Essences und Strongboxes, und dann mal sehen auf was ich Bock habe.

Hab zu früh auf ne Claw gewechselt und meinen Char mehr oder weniger gebrickt... erstmal doch noch einen PConc hochspielen. Wollte eh mal zwei "gleichwertige" Chars parallel spielen. :D

Fand die Monster beim leveln wirklich völlig unbalanced, im Mittel aber nicht zu stark. Manche sind umgefallen wenn man sie nur angeguckt hat, manche hab ich geskipped weil sie unmöglich zu töten waren. Insgesamt wars einfacher als sonst weil erstere für mich überwogen haben, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Mir wärs lieber, sie würden den ganzen mist wieder skippen.
Scheinbar vergessen sie, das mehrere rare Monster auf einmal da sind und sich die mods dann ergänzen oder überlappen.

Kann doch nicht sein, das man mehrere Minuten für nen dummen rare braucht, und der dann auch nix droppt. Ich häng an denen länger, als ich bei nen boss brauche.

Will garnet wissen, wie das dann in roten maps ist. Wenns wirklich so schwer bleibt, wars das für mich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Ich mache Rouge exiles und chaos rezept. Sieht dann in etwa immer so aus wenn einer das zeitliche segnet.

screenshot-0049.png

Jedes Amulet ist derzeit 2C wert bei mir. Das mache ich solange bis ich mir 2 Cold Iron point daggers erfarmt habe.
Anarchy kostet 2C am Map Device und garantiert 3 Rouges, + viel Chance das noch mehr spawnen

Edit: :lol: das beste habe ich sogar noch vergessen. Die Rouges gelten als unique Mobs und haben noch die alten Mods. D. h. die kann man gefahrlos und schnell töten

screenshot-0054.png

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: Divine Vessel funktioniert nicht wenn man den Atlas Passive hat, bei dem man keine Fragmente nutzen kann.

Bin dann auch endlich mal in den Maps angekommen. :D
So lange habe ich echt schon lange nicht mehr gebraucht, dafür in der zweiten Map direkt mal ein Enlighten Support gefunden.

Bin jetzt mit dem zweiten Char in Akt 7 und entweder ich hatte bei beiden Chars unfassbar viel Glück mit den Rares oder Reddit macht mal wieder Reddit-Dinge. Bin bisher genau einmal gestorben, für mich mit großem Abstand ein persönlicher Rekord. Und das ohne defensiv zu skillen, irgendwie auf Resis zu achten oder besonders zu spielen. Würde nach dem Durchgang sagen, dass das alles für Softcore gerne noch kerniger werden könnte.

Aber egal. Nach dem Nachmittag (AUFSTIEG!!! :D ) bin ich ziemlich beheft, mal sehen wie oft ich in dem Zustand jetzt noch sterbe. Will heute das zweite mal Maps erreichen.:D

Nein, der zweite Hotfix mit Begrenzung der Anzahl der Mods hat es deutlich vereinfacht. Die Gefahr an Mods zu raten, die sich so ergänzen das es extrem schwierig wird ist nun deutlich geringer. Auch in den Maps hab ich das deutlich gemerkt.

Kurze Frage an EA Ballista-Erfahrene:
Worauf muss ich achten um mehr tanky zu werden? Habe zwar meine bisher einzige T16-Map erfolgreich geschafft (1x gestorben aber an Essence Viechern) und sogar den Boss-Sentinel gezündet (Apex). Meine Vermutung ist, dass ich deutlich mehr Spell Suppression benötige, woher bekommt man die am einfachsten?
Hier kurz paar Stats von meinem Char lt. PoB:
Life/ES: 3.564/404
Evasion: 19.187 (70% Evade Chance), ohne Flask 13.331/62%
Armour: 17.060 (54% Phys Reduction), ohne Flask 12.470/46%
Spell Suppression: 30%

Spielst du Elementalist?
Über 5k life sind machbar und sollte man haben, 100% Spell Suppression auch. Evasion hatte ich letzte League auch deutlich mehr. Hast du schon Aura-Effekt, alternativ für alle Auren oder für Grace oder Determination auf der Body Armour? Das bringt noch mal einiges.
Spell Supression gibts hauptsächlich auf Items für den Build. Auch mit den neuen Currencies kann man sie als Implicit rollen, bin mir aber nicht ganz sicher wo und ob mit Exarch oder Eater, müsste man im Wiki aber ja rausfinden können. Gibt noch einen Mod für ein Watchers Eye für ein paar Prozent wenn man Grace nutzt, tust du ja denke ich?
Ansonsten Ailment Immunity, besonders Shock. Am einfachsten ist das per Beast Craft, "of the Conger" drauf und dann an der Bench drauf dass die Flask genutzt wird wenn du geschockt wirst.

Ja Elementalist, nach dem Palsteron Guide/PoB. Life fehlt mir noch so ziemlich überall auf dem Gear. Meine Boots sind noch Victarios Flight gedropped kA Akt 3 oder so. Body Armour ist aktuell ein Corrupted 6-Link den ich mir "billig" geholt hab für 20c. Den Dyadian Dawn Belt habe ich mir auch schon geholt.

Das mit der Shock Flask werde ich morgen mal probieren. Das Pantheon upgraden damit man nicht gefreezed werden kann hatte mir auf jedenfall auch sehr geholfen. Keine Ahnung wie häufig ich an Strongboxes gestorben bin weil freeze + detonate corpses/explode/ice nova.

Gestern war ziemlich erfolgreich mit der Rouge Methode.

Nachdem ich mir ca. 3-4 Ex mit dem Chaosrezept zusammengerindet hatte gabs den ersten Bigdrop in Form einer Doctor Karte die ich für 5,3 Ex verkauft habe.
Gedropt ist diese auf der Glacier Map (T9) wo das 20 Rouge Perk gegriffen hatte. Hatte nen Blauen Sentinel in ne gruppe Rouges und normalen blauen Mobs gefeuert und daraus kam der Drop.

Heute Abend wird dann erstmal shoppen gegangen :)

Die Elite Mods in Delve sind teils der Horror. Kein Platz, 3 Elite, bin da nur am sterben.
Ich glaub Delve kann ich vergessen, schaut so aus als ist die Saison ein Griff ins Klo, zumindest für mich.

Hat sonst noch einer Probs mit Low-FPS? Laufe mit 40 bis 60fps rum mit nem R5 3600 und ner GTX1070 bei Full HD und niedrigen Details

Läuft alles wie immer. Hab bei einem 5600X und einer 6700XT bei 1080p und maximalen Details wenn nichts los ist gelockte 140fps, wenn viel los ist 110fps+ und worst case sind 90fps+.

edit: Achja, momentan beides ein gutes Stück runtergetaktet und undervoltet.

So, bin nun doch mit dem Siege Ballista gestartet, ist für die Uber Bosse fürn Start vermutlich besser geeignet, als Ranger. Bau mir vielleicht später noch ein Ranger oder irgendwas mega tankiges für die Uber Bosse.

Hab mir bisher einmal Uber Sirus angeschaut, bin bis in die letzte Phase gekommen, aber ich war noch zu hibbelig, scheint aber machbar..

Mit der League Mechanik habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, klicke einfach hin und wieder die Buttons, ohne ein Plan zu haben. :)

Ich bin jetzt endlich mal mit zwei Tagen Verspätung in den roten Maps angekommen... :daumen:

Dafür gabs im ersten Uber Lab direkt das +3 Projectile Enchant für Lightning Strike für mein The Gull, freu mich schon drauf wenn ich wieder auf LS switche.

*Cosmo* schrieb:
Mit der League Mechanik habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, klicke einfach hin und wieder die Buttons, ohne ein Plan zu haben. :)

Mit den Sentinels mach ich es so, dass ich den roten relativ früh am Anfang zünde. Blau bei Leaguemechaniken, die Mobs spawnen (z.B. Ambush Strongboxen). Gelb nutze ich momentan nicht und hab's weg geskillt. Sonst bei Rogue Exiles (hab die im Tree geskillt wg. Chaos Recipe) oder Mapboss am Ende.

Bzgl. Siege Ballista: ist mein Starter. Iron Commander kostet leider immer noch 3ex als 6L, hab ihn mit Zähneknirschen gestern Abend gekauft. Würde vermuten, dass der noch auf 2ex bis zum WE fällt, aber wer weiß. Falls du den als 5L gebrauchen kannst, hab noch meinen alten rum liegen, den kannst gern haben.

@olsev_baiden Ich habe mir am anfang ersmal eine ganze normale 6L Chest geholt und späer auf 6l Wildwrap upgegdradet. Aktuell habe ich nur einen 5l Iron Commander, der tut es auch.
Jetzt wo ich es schreibe, wäre ich günstiger gefahren, wenn ich mir ein 6L IC und 5l WW geholt hätte. -.-

Ja 6L Chest wird erst interessant mit der richtigen Corruption und Lvl 21 Ballista, zumindest ist das mein Plan ;)

Momentan gibt's noch genug andere Baustellen, die ein besseres P/L-Verhältnis haben (awakened Gems, Helmet Enchant, Brutal Restraint, besserer Cluster Jewel usw.). Aber du bist ja mit dem Build bereits vertraut, ich spiel den zum ersten Mal.

Zurück
Oben