• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@wolve666 gratuliere, dein amulett aus dem recombinator sah ja wirklich mega gut aus. hätte ich gut brauchen können :D

@grtty geht mir genauso. ich hab auch ein exemplar von dieser karte und erwarte nicht, jemals mehr in richtung mirror zu erleben.

ich hab eine frage zum craften und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. leider bin ich bei diesem thema ein absoluter noob. :(

ich suche redeemer boots mit "+10% chance to gain elusive on critical strike", "+30% movement speed" und möglichst vielen resistenzen und sehe, dass die horrorartig teuer sind. ist so ein item irgendwie selbst zu craften?

ein weg scheint zu sein, gewünschte boots mit einem redeemer exalted zu versehen? aber da hat man nur ne gewisse chance und muss da vermutlich etliche gute boots für verheizen?

mit fossils und essences kenn ich mich da leider quasi null aus. gibt es ein art weg, wie ich solche boots machen könnte? oder ist das eher traumatisch dann und ich lasse es besser? danke für jede hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mh mit den neuen Recombinators könntest auch Redeemer Boots mit Alteration spammen bis der Elusive-on-Crit-Mod kommt (iLvl 75), ein zweites Paar Boots mit 30% MS kaufen und die beiden kombinieren und hoffen.

Bin mir jetzt nicht sicher wie Recombinators im Fall von 2 magic Items funktionieren, bei Sentinels bleibt das Item blau, würde erwarten dass Recombinators sich ebenso verhalten, d.h. du brauchst auf jeden Fall ein rare Item da du 2 Prefixes haben möchtest.

Könntest später noch mit Metamod + Harvest abrunden um mdst. eine Resi zu bekommen. Oder direkt den +3 crafted Metamod für Life + eine Resi. Kommt ganz drauf an wie die Boots aus dem Recombinator raus springen und was noch offen ist (Prefix/Suffix/gar nix), ggf. auch Beastcrafting remove suffix/add prefix. Im Zweifelsfall kannst auf craftofexile.com rumprobieren, bin mir allerdings nicht sicher, ob sie die Recombinators schon hinzugefügt haben.

@wolve666 @olsev_baiden
vielen dank, das hilft mir beides schon mal sehr weiter, denke ich. muss mal gucken, ob einer der wege mir letztlich zum ziel hilft. gibt ja immer viele variablen in der gleichung, die items müssen passen, bisschen glück, usw. :)

edit: ach, noch eine verständnis-frage bitte.... wieso garantiert laut dem video "reforge a rare item with a critical modifier" aus dem horticrafting den redeemer elusive mod? davon abgesehen hab ich leider nicht die passenden harvest mods zur hand, da muss ich wohl maps laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei craftofexile.com: Boot Base mit Redeemer Influence auswählen (wenn du Spell Suppression brauchst, eine dexbasierte Base) und markier Crit. Es werden dir nur Mods angezeigt, die das Crit Tag haben (ein Affix kann kein oder mehrere Tags haben, welche das Affix charakterisieren und sich dadurch teilweise gezielt craften lassen können, wie in deinem Fall). Dein Redeemer Mod ist der einzig mögliche mit Crit Tag, also wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit mit Reforge Crit getroffen (siehe hier).

Kann nur empfehlen, dass du dich mit craftofexile vertraut machst, wenn du ins Crafting eintauchen möchtest. Auch sparst dir damit teure ingame-Versuche, da du hier vieles vorher simulieren kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Padawan und Klandrak
@olsev_baiden

sorry, im moment stressige tage. melde mich daher erst jetzt. vielen dank, das ist eine gute erklärung und auch eine gute hilfe zur selbsthilfe. ich kannte die seite, aber stocherte da eher planlos herum. an deinem beispiel ist mir das problem prima klar geworden. daumen hoch!

hallo leute, falls jemand so nett ist.......
der bogen Doomfletch's Prism, da steht ja "gain 100% of weapon physical damage as extra damage of each element". oben beim item steht Physical Damage: 36-95.

heisst das, der bogen macht 36-95 physical + 36-95 fire + 36-95 cold + 36-95 lightning damage bei jedem schuss? ich kapier es leider nicht so recht. denn falls es so ist, warum schreiben sie das nicht gleich oben beim schaden mit rein? oder was bedeutet dieser oben genannte satz?

wenn ich jetzt lightning arrow spiele als 4 link in der brust-rüstung, wie profitiert der skill von diesem elementarschaden?

@Padawan Hmm, kann ich dir auch nicht 100% beantworten, aber kannst du nicht einen pure Phys-Gem kaufen und dann per mouse-over nachschauen, welcher Schaden angezeigt wird?

Hat jemand zufällig auch einen Ward CWDT gebaut? Kompliziert zum Laufen zu bringen, aber wenn es läuft sehr spassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Padawan
Ich habe heute aus der Delve-Mine einen Synth Ring mit "+1 Maximum Frenzy Charges" Implicit geholt. Leider nur ilvl 77.
Auf der Trade-Seite stehen die für 95 Ex (ilvl80) und aufwärts als Trade Bases drin. Jemand eine Ahnung, ob das dafür wirklich jemand kauft und wieviel Abstriche man durch das Itemlvl machen muss?

Hmmm schwierig. Gibts paar Ringe offline...

Würde den mal für 80 reinstellen. Oder du craftest ihn , vlt kommt was nettes bei raus, dann kannst mehr verlangen.

Hab keine Ahnung, was man bei höheren i lvl treffen kann, vlt nochmal frenzy charges oder so

Auf jedenfalls gz zu dem teil!

MrAM schrieb:
Ich habe heute aus der Delve-Mine einen Synth Ring mit "+1 Maximum Frenzy Charges" Implicit geholt. Leider nur ilvl 77.
Auf der Trade-Seite stehen die für 95 Ex (ilvl80) und aufwärts als Trade Bases drin. Jemand eine Ahnung, ob das dafür wirklich jemand kauft und wieviel Abstriche man durch das Itemlvl machen muss?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Drop :)

Sollte schon 70+ wert sein. Zum Vergleich (auch wenn das eher ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist): mein +1 Frenzy Schild ging vor ein paar Leagues für 70ex weg. Je nachdem wie dringend du es los werden willst kannst den Preis z.B. stündlich um 1ex oder täglich um 5ex verringern. Im Zweifel am Rest orientieren. Da ein Frenzy Stacker 2 solche Ringe braucht wirst den sicher los.

Danke für die Glückwünsche. Ich habe den Ring jetzt für 80 Ex verkauft. 5 oder 10 mehr machen es bei der Menge irgendwie dann auch nicht mehr und ich wolllte jetzt nicht ewig warten.
Was mache ich denn jetzt mit meinem neuen Reichtum?! Ich habe noch nie mehr als ~8 Ex gleichzeitig besessen. :confused_alt:

Vor der League wollte ich ja einen Lightning Strike Champion bauen. Muss ich mal durchrechnen, ob da 80 Ex für das Gear inkl. Omni reichen würden. :)

Gerade die Liga angefangen und im Chat gefragt ob jemamnd ein paar Level Uniques hat.
Drückt man mir mit Level 1 ein fast perfektes Ashes of the Stars und einen Mageblood in die Hand. XD

MrAM schrieb:
Vor der League wollte ich ja einen Lightning Strike Champion bauen. Muss ich mal durchrechnen, ob da 80 Ex für das Gear inkl. Omni reichen würden. :)

Hat gereicht. Die letzten 5 sind jetzt noch für ein gutes Watcher's Eye draufgegangen. Der Char ist eine unglaubliche Maschine. Sowas habe ich noch nie gehabt und werde das wohl auch in der Zukunft nicht nochmal schaffen. Außer mir fällt ein Mirror vor die Füße oder so :D

Char

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben