• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das ist nicht mehr ganz richtig. Delve wurde vor einiger Zeit überarbeitet. Es ist jetzt deutlich lukrativer in niedrigeren Delve-Regionen zu farmen als vorher. Zudem wurden eben diese zHP-Builds deutlich abgeschwächt in Delve durch Flicker-Spiders die dich halt einfach irgendwann mal hitten werden.

Weiß allerdings auch nicht was die besten Delve-Builds sind, da ich nie wirklich intensiv Delve. In dieser League sogar überhaupt nicht. Cyclone auf jeden Fall nicht, da Movement-Speed alles ist um Delve schnell zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zuletzt ein Video gesehen, kA ob das für Delve funktioniert. Glaube war Lightning Warp Assassin als Boss Rusher. Sah zumindest sehr schnell aus.

Habe mit meinem RF Inquisitor diese League auch erstmals in Delve Aul besiegt (danke Atlas Passive Tree, 500 Sulphite oder so bei Abschluss roter Maps).

Schwanke momentan zwischen zwei Startern. Nach dem EA Ballista Elementalist will ich auf jeden Fall wieder was zoomigeres. Ranger plus Chaosdamage wirds denke ich definitiv. Entweder klassischer TR Raider oder Poison. Conc. Pathfinder (den von Ziz z.B.)...
Nachdem ich diese League eigentlich alles geschafft habe mach ich mal wieder SSF und versuche da auch mal Maven zu legen, sonst würde es mir glaube ich schneller langweilig werden als diese League.

TR: schnell, tanky weil viel Evasion, absoluter Allrounder, aber am Anfang schwerer, einen Bogen zu finden/craften, dank Porcupine und weils alles an der Bench gibt aber definitiv kein Beinbruch (je nachdem ab wann es die Maps gibt natürlich), evtl. spätere Uniques schwer zu finden (falls man Farrols Fur will oder so)

Poison. Conc.: etwas langsamer (oder?) aber immer noch zoomy, tanky weil viel Armour, geht bei Bossen evtl. schneller die Puste aus?, braucht quasi gar keine Items

Tendiere momentan bisschen zum Pathfinder weil ich schon oft genug mit TR gestartet bin, weil Porcupines genau dann nicht droppen wenn man sie braucht und das leveln mit PC zu absurd gut war, aber mache mir im Endgame bisschen sorgen. Wie gut skaliert der Build denn?

Edit: Gehe mal bei beiden Builds der Einfachheit halber davon aus dass der Status Quo bestehen bleibt. Nerfs soll es ja nicht geben und Buffs wären bei beiden ja ziemlicher Blödsinn.

Mal ne kurze Zwischenfrage zu SSF. Ich spiele ja selber immer nur "halbes" SSF, indem ich einfach nur nicht Trade :D
Haben zwei SSF Chars in der gleichen Liga gemeinsam Zugriff auf den gleichen Stash, oder sind die da auch getrennt?

Zwei Chars von einem Account haben zusammen Zugriff, ja.

edit: Spontan umentscheiden kann man bei Patchnotes immer noch, aber ich glaube dass sich diesmal bei den bekannten Startern nicht groß was ändern wird. Aber vielleicht gibts ja neue spannende Skills bzw. lächerlich schwache Starterfallen, wie z.B. Storm Rain...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ja, bin gespannt ob sie neue Skills einführen oder endlich mal ältere Skills buffen..mittlerweile gibts ja viele Skills, die man nur mit hoher Currency gescheit pushen kann. Hoffentlich überarbeiten sie auch Trickster, der ist nur noch ein Schatten seiner selbst. hab die Ascendancy gern gespielt

Bierliebhaber schrieb:
Schwanke momentan zwischen zwei Startern. Nach dem EA Ballista Elementalist will ich auf jeden Fall wieder was zoomigeres. Ranger plus Chaosdamage wirds denke ich definitiv. Entweder klassischer TR Raider oder Poison. Conc. Pathfinder (den von Ziz z.B.)...
Nachdem ich diese League eigentlich alles geschafft habe mach ich mal wieder SSF und versuche da auch mal Maven zu legen, sonst würde es mir glaube ich schneller langweilig werden als diese League.

TR: schnell, tanky weil viel Evasion, absoluter Allrounder, aber am Anfang schwerer, einen Bogen zu finden/craften, dank Porcupine und weils alles an der Bench gibt aber definitiv kein Beinbruch (je nachdem ab wann es die Maps gibt natürlich), evtl. spätere Uniques schwer zu finden (falls man Farrols Fur will oder so)

Poison. Conc.: etwas langsamer (oder?) aber immer noch zoomy, tanky weil viel Armour, geht bei Bossen evtl. schneller die Puste aus?, braucht quasi gar keine Items

Tendiere momentan bisschen zum Pathfinder weil ich schon oft genug mit TR gestartet bin, weil Porcupines genau dann nicht droppen wenn man sie braucht und das leveln mit PC zu absurd gut war, aber mache mir im Endgame bisschen sorgen. Wie gut skaliert der Build denn?

Edit: Gehe mal bei beiden Builds der Einfachheit halber davon aus dass der Status Quo bestehen bleibt. Nerfs soll es ja nicht geben und Buffs wären bei beiden ja ziemlicher Blödsinn.
Also ich finde TR überhaupt nicht zoomy, dafür kommt der Schaden zu verspätet. Caustic Arrow ist zoomy als Vergleich :D TR ist ein super Allrounder, der aber nirgends wirklich brilliert.

PConc ist definitiv der schnellere Mapper durch Plague Bearer. Single Target ist wahrscheinlich etwas schlechter ohne viel Investment. Tanky sind beide. PConc ist aber weniger Itemabhängig.

Naja, kannst ja weiterrennen und wenn einmal am Tag irgendwas von Wert droppt ist das Backtracken auch nicht so schlimm. :D
Ich fands persönlich immer flüssiger als mein Level ~80 PC Char gerade den ich zum testen hochgespielt habe.
Und zur Not gibts ein CA Arrow Nova Setup dazu, oder wie der betreffende Support-Gem heißt.
Dagegen konnte ich mich mit Plague Bearer bisher nicht anfreunden, aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Momentan tendiere ich durchs glaube ich bessere scalen zum Schluss zu TR... mal sehen. Vielleicht kommt aber auch noch was neues spannendes raus, oder die League ist wie gemacht für ED Contagion, oder ich probier nochmal Lightning Strike Raider, oder was auch immer...:D

Bin am überlegen mit einem EA Ballista zu starten und dann auf Dex Stacking Siege Ballista zu wechseln, mit relativ wenig Invest ist das ein sehr starker Boss-Killer und der Clear ist auch extrem gut.
Hab den vor 2-3 Leaguen gespielt, da hat er mir sehr gefallen,. aber kA ob da irgendwelche Nerfs in der Zwischnzeit waren oder in 3.18 kommen werden.

Aber erstmal die PN abwarten.

@cosmo wäre es nicht besser, direkt auf SiegeBallista zu sezten? Ich schätze, EA hat grosses Nerf-Potential, und mit SB kannste auch mit 5 link gut Currency farmen.

Leider wurde SiegeBallista diese Liga teurer und hat somit für mich seinen CheapAsF...Bonus verloren, alleine Iron Commander 6 link lag bei 300 c am Anfang :( Iron Commander Vorher hat man den nachgeworfen bekommen für 30/40 C, was den Build so genial gemacht hat als Geheimtipp.

Aso, wenn sie SeismicTrap wider Erwarten doch nerfen sollten, Firetrap/Explosive Trap ist auch ein genialer Starter :)

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es keine Nerfs geben soll und dass man sich bei GGG Mühe gibt die Community nicht wieder wie bei der letzten derartigen Ankündigung zu enttäuschen... ich denke es wird nur kleinere Änderungen geben, wie dass die Droprate der beiden Amus deren Stärke angepasst wird und so.

Genau deshalb bin ich ja auch schon am Planen. Weil ich GGG nach dem absurd genialen Patch wahrscheinlich wieder zu sehr vertraue. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666 Hmm, wäre auch eine Idee, aber leider gibt es ja keine Prophecy mehr, die einem einen 5l garantiert und paar weitere Items (z.b. Amu und Quiver) wären auch nicht schlecht gleich zu haben.
Habe diese League SB gar nicht verfolgt, und daher war mir die Preisänderung nicht bewusst. Bei einem IC > 300c müsste ich den EA in der Tat länger spielen, und wenn der generft wird, muss ich noch mal weiter überlegen.
Wie gesagt, mal die PN abwarten und was die "Profi"-Streamer so raushauen.

5 link IC war bei 3,4 c ;D aber ich weiß nicht, wie "gut" SiegeBallista mit 5 link ist...alternativ kann man den Char ja auch erstmal mit Flamethrower spielen...ich denke EA wird weiterhin gut sein

Leute, denkt dran, auf Twitch gibts nacher kostenlose Wings, wenn ihr eurer PoE Konto damit verknüpft und nem Streamer genügend zugeschaut habt :) atm ist aber die Seite down

Völlig absurd... GGG dreht am Rad. :D

Wird dann doch nicht SSF wenn es so viele "neue" Bosse gibt.

random archnemesis rare mobs in jeder map? bin skeptisch, ob das fun ist. vor allem mit nem starter build. mal abwarten.

In den PN steht nichts davon, dass sich etwas an dem 'Crystallised Omniscience' Amu ändert, auch nicht an der Drop-Chance, oder stehen Drop-Chance-Änderungen generell nicht in den PN?

Wenn sich an dem Amu wirklich nichts ändert, bin ich am Überlegen mit einem Lightning Strike Raider zu starten und den später auf Deadeye TS umzubauen (der war diese League soo insane). Bin mit aber wirklich unsicher, ob man mit LS league-starten kann. Jemand Erfahrung damit?

Liga Mech ist so naja, aber was die wieder fürs Endgame raushauen ist einfach Wahnsinn.

Zurück
Oben