• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Klandrak :
Jo, generell ist CG stationär, sobald du dich rausbewegst ist der Bonus weg. Einzige Ausnahme ist "Pious Path" vom Inqui, der behält den Buff für weitere 4 Sekunden, allerdings gilt das vermutlich nicht für den Damage-Bonus von der Flask.

Das ist der Grund, dass ich die Flask in der Regel für Boss-Killer nutze und nicht für schnelle Mapper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Meine tapfere kleine Arc Witch ist in Rente, mit 95 wohlverdient. Char bleibt so stehen.
Grundstock an Curry wurde angelegt.
Da ich noch n paar Achievements brauch und nicht noch n (EA) Elementalisten hochleven wollte, habe ich einen Incinerate Aegis VRF Inquisitor angefangen. Versprochen wurde n Tank mit 10 Mio. DPS. Und das hält der locker.
Sehr empfehlenswert - unkaputtbar und alles was irgendwie Stress machen will wird abgefackelt. Im Gegensatz zur Witch weiss der garnicht, was die Bosse überhaupt so für faxen machen^^
Wie immer n bisschen friemlich auszurüsten. Hab paarmal beim Einkauf kleine aber entscheidende Details verpeilt, aber beim flippen noch Plus gemacht.
Wer noch n extrem guten Char sucht, sollte sich das mal angucken.

Hört sich interessant an, bin gerade noch dabei meinen Winter Orb Asca auf 100 zu bringen, der macht aktuell mega Spaß. Mal schauen, ob ich noch die Zeit finde, mir den Incinerate anzuschauen.

*Cosmo* schrieb:
@Klandrak :
Einzige Ausnahme ist "Pious Path" vom Inqui, der behält den Buff für weitere 4 Sekunden, allerdings gilt das vermutlich nicht für den Damage-Bonus von der Flask.
Gibt noch ein Zealotry Watcher's Eye mit dem Lingereffekt. Der Damagebonus wirkt für Consecrated Ground (solange die Flask aktiv ist), wieso sollte der ned für den Consecrated Ground gelten, der durch Zealotry und Inquisitor ensteht?

Bin vom Glück geküsst worden und mir ist ein Mageblood gedropt. Nun ist der Spagat zwischen Elden Ring und PoE noch schwieriger^^

Bei mir ist die Motivation seit ein paar Tagen etwas raus, nachdem ich diese League bisher so viel gespielt hab wie noch nie. Hab nach EA Ballista und Lightning Strike Raider (der erstmal pausiert, hab mein 6L Farruls Fur im Tempel verzockt :D ) noch einen TS Deadeye hochgespielt, hatte noch ein 6L Hyrris Ire und das Exarch-Amulett rumfliegen. Macht Bock, fällt aber ohne ganz große Investitionen noch bisschen schnell um. Hab mir vorgenommen erstmal nur Chaos dafür auszugeben und meine Ex unangetastet zu lassen, deshalb war bei ~800C erstmal Schluss, danach wurds mir zu teuer. Hab vielleicht etwas viel Currency in Schaden gesteckt...

Will mir aber definitiv noch mindestens einen HH kaufen, hatte noch nie einen. Fehlen noch rund 25Ex oder so, das ist diese League auch für mich dicke drin. Mal sehen wie sich der anfühlt, vielleicht pushe ich mit dem den EABallista-Char noch auf 100 oder mit dem TS falls ich dann richtig juicen kann, hab ich auch noch nie gemacht. Aktuell bin ich bei 97 und komme nicht weiter, so ganz tanky bin ich doch nicht und Upgrades gibts sonst eigentlich keine mehr...

Was für ein Auren-Setup nutzt ihr mit EA Ballista Elementalist? Hab momentan Determination, Grace und Defiance Banner, dazu Precision und Vitality beide dank genug Efficiency auf Lvl 20, als 6L mit Enlighten Lvl 3. Irgendwie rennen ja anscheinend die meisten mit Purity of Elements rum, bringt das defensiv was? Wenn ich das richtig sehe bringt das doch "nur" Ailment Immunity und man hat mehr Auswahl bei den restlichen Items, oder? Durch Ailments sterbe ich glaube ich nie. Und ich bin sowieso bei allen Resis 40-60% overcapped und könnte noch gut was umbauen, ohne PoE mit ins Aura-Setup zu nehmen.
Hab laut PoB knapp 74 Mio. DPS (obwohl ich nur ein +1 Amulett habe und der letzte Cluster-Jewel fehlt), ~5300 Life, ~25k Evasion und ~14k Armour... mehr Life wäre evtl. drin, aber nicht so viel, und ich denke bei Armour ginge noch was, oder? Kenne mich da nicht so aus, spiele fast ausschließlich Evasion und ganz selten mal ES. Wenn ich bedenke, was ich ausgeben müsste um Purity of Elements zu integrieren (neuer Helm mit Enchant, Lvl 4 Enlighten) und das ich glaube ich bei Defiance Banner, Precision und/oder Vitality Kompromisse machen müsste...

Ich glaube ich lasse erstmal alles so, guck, wies mit HH läuft und seh dann weiter. Jetzt für bisschen mehr Armour nochmal Unsummen ausgeben oder so seh ich eigentlich nicht ein.

könntest auch versuchen, Malevolence zu integrieren und vitality level runtersetzen wenns klappt irgenwie.
kenn mich mit elementalist aber nich aus, hab EA als Champ gespielt

Das ist auch ne gute Idee. Schaden mach ich mehr als genug, aber mit der Skill Effect Duration könnte ich ja evtl. die Mastery damit rausnehmen und die drei Passives bis Acrimony. Mal in PoB spielen, ob ich mit den vier Punkten irgendwo deutlich mehr Defensive rausholen könnte...

Bei Acrimony gibt's auch die defensive Mastery, dass du 10% LESS DoT Damage rein bekommst. Vlt. wäre das eine Möglichkeit, deine Defensive zu verbessern. Auch gibt's gute defensive Totem Masteries, falls du die nicht schon hast (Totem nimmt für dich 5% Hit Damage, Totems taunten für 1s).
Chaosresi hast gecappt? Auch wird Schock gern vergessen, das Ailment verursacht bis zu 50% MORE damage ("take increased damage" ist ein Multiplier). Kenn deinen Char jetzt ned, nur ein paar Ideen zwecks Defensivverbesserung.

Von DoTs sterbe ich eigentlich nie. Werde immer geoneshotted wenn ich nicht aufpasse. Theoretisch KÖNNTE ich sicher auch so noch XP bekommen, aber dafür spiel ich nicht konzentriert genug. :D Dachte dann wenn dann die ganzen vier Punkte da wegnehmen, weil es ja sonst "nur" Schaden ist. Ich seh grad das ich wenn ich auf EA mit 20% Quality wechsle less DoT nehmen kann ohne sonst viel zu machen, und der Gem kostet ja nichts... wollte ich bisher nicht, weil man ja sonst zu viel Duration hat, hab ich übersehen dass ich dann die Mastery nicht mehr brauche. Mach ich demnächst noch.
Die Taunt-Mastery hab ich, die fühlt sich viel zu gut an.
Chaosresi ist ein guter Punkt. Und vielleicht probier ich mal ohne sonst groß was zu ändern eine der Auren mit PoE auszuwechseln, an Schock hab ich gar nicht gedacht. Spiel wohl zu viel Raider.

Falls jemand Bock hat: https://pastebin.com/gWGsgWtx
Beim Gear geht doch noch einiges, habs mir grad nochmal angesehen. Body Armour kann ich definitiv austauschen für mehr Spell Supression, dann kann ich auch den (das?) Watchers Eye gegen ein besseren tauschen, weil ich das da nicht mehr bräuchte. Und Chaos Resi drauf. Amulett ist klar, aber die sind mir zu teuer. Mal gucken...

@Bierliebhaber: ich weiß schon wieso ich selten für andere theorycrafte, sitze seit knapp 2 Stunden an dem Essay :)

Du hast knapp ~12,4m Boss DPS (~16m mit Convergence) ohne die Nodes bei Acrimony (du musst auf Shaper/Sirus umstellen und nicht auf den Total Damage per Ignite schauen, sondern auf Ignite DPS oder noch besser Full DPS einstellen).

Würde die 4 Punkte wie folgt investieren:
  • 2 Punkte in die Life Masteries (+50 max Life, 10%inc Life/10% red. Life Recovery) -> knapp 5700 Life
  • 1 Punkt in die Totem Mastery für 5% less Hit Damage
  • 1 Punkt in einen 5% Life Node ODER 100% increased Vitality Mana Reservation Efficienc (Life Mastery).

Außerdem kannst du Precision auf Lvl 17 reduzieren (hast damit immer noch 100% Hitchance), Faster Attacks bei Frenzy raus nehmen und hast nun Platz für eine 25% Aura (entweder Vitality auf Lvl 9 reduzieren damit du 1x Frenzy casten kannst oder die Life Mastery mit der Mana Efficiency für Vitaility nehmen und auf Lvl 12 reduzieren und Life Tap bei Frenzy rein).

Hier hast du mehrere Optionen:
  • Arctic Armour (Freeze Immunity, könntest ein anderes Major Pantheon nutzen)
  • Flesh and Stone (Sand Stance gibt dir 5% Evasion gegen Gegner um dich drum rum und 11% less Attack Damage von denen die weiter weg sind)

Alternativ kannst du den Attack Speed Craft auf dem Ring entfernen und einen Aspect nutzen:
  • Aspect of the Spider (offensiv und defensiv gut)
  • Aspect of the Crab (wg. deiner hohen Evasion hast du oft die 10 Stacks und bist bei 89% phys Dmg Reduction)
  • Aspect of the Cat (4sec 15% Chance für Hit Damage Avoidance wechselt sich ab 6sec mit 10% Attack Speed; eher mäßig)

Überleg dir aber gut welchen Aspect du nehmen willst da du das Aspect nur mit Glück wieder runter bekommst und du den Ring sicher nicht so leicht ersetzen kannst.

Skitterbots und Purity of Elements wären denkbar, aber nur mit Kopfenchant und/oder niedrigerer Hitchance (Precision weiter runter leveln).

Egal ob Aura oder Aspect, würde Faster Attacks auf jeden Fall entfernen. Entweder brauchst du den Sockel für die Aura oder, wenn du einen Aspect nutzt, ist Lifetap sinnvoller, da du damit Vitality höher lassen kannst. Bei einer Aura musst du ggf. mit Vitality in der Body Armour tauschen, hab das jetzt nicht mehr getestet was dir mehr Mana bringt.

Würde dir empfehlen an einem guten Tag Uberlab zu laufen und dein Bootenchant auszutauschen. Hier hast du mehrere Alternativen (das momentane bringt dir nichts da du nie selbst killst. 2% Life regen dürfte dir defensiv am besten gefallen, Movement Speed if not hit recently ist gut beim Mappen. Pen bringt dir leider kaum was. Im besten Fall bekommst noch ein brauchbares Kopfenchant dazu.

Wenn du das nötige Kleingeld hast ist Bottled Faith für so ziemlich jeden Build BiS. Damit einher geht dann z.B. ein Corrupted Blood Jewel und die Life Flask könnte raus (alternativ die Dying Sun, du hast Rain of Splinters, beides ist Overkill).

Enlighten Lvl 4 stellt natürlich wieder alles auf den Kopf. Solltest du das Kopfenchant für Purity of Elements kriegen, sieht's auch wieder völlig ander aus. Dann könntest du auch das Watcher's Eye mit Chaos Resi while affected by Purity of Elements nutzen und bei zig Gearslots werden Suffixe frei, z.B. für Accuracy, womit Precision raus kann usw. usf.

Bin wg. der DPS in Bezug auf Flame Surge nicht sicher, glaube hier berechnet PoB die 25% more Damage nicht mit ein (Aktivieren/Deaktivieren bewirkt nichts). Sowas kannst bei Custom Modifiers im Config Tab selbst ergänzen.

Deine größte Schwachstelle ist die negative Chaos Res, das zu fixen wird aber leider teuer...bei den anderen Resis hast du ja mehr als genug.
Geheimtipp sind anfangs Cluster Jewels wie du sie hast, aber mit 4-5% Chaos Resi Suffix.
Deine Boots sollten mit T1 Chaos Res + offenem Suffix für 15% Chaos Res + x res Craft machbar sein. Da du 7% Spell Supression zu viel hast kannst du hier mit weniger Spell Supp suchen und wirst sicher fündig (vlt. 24%MS einstellen). Wären mal eben bis zu 50% Chaos Res (such nach 31% Chaos Res explicit und divine sie hoch).

Wenn ich was übersehen hab ist es der Uhrzeit und meiner nachlassenden Konzentration geschuldet. Hoffe es hilft dir weiter!

PoB: https://pastebin.com/CrGhMFzW (Spoilertext ist in den Notes nochmal drin)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Hallo Leute,

wenn ich mit jemand zu zweit inner Gruppe am Mappen bin - wessen Atlas Skill Tree wird dann eigentlich zu Grunde gelegt ?
Bei dem andren Krams wie Alva/Expedition etc. isses wohl so, dass der aus der Gruppe, der den Encounter startet, die Einstellungen machen kann und die zweite Person aussen vor ist...Bei Alva konnte auch nur der "Encounter-Startende" die Passage-Stones aufheben...

Weiß das zufällig jemand von euch ? Wie ist das dann z.B. bei Delve und Syndicate - wessen Tableau wird da zugrunde gelegt ?

Grüße...

Der Atlas desjenigen, dessen Mapdevice ihr nutzt. Oder generell gesprochen: der Atlas desjenigen, der die Map öffnet (beim Guilden-Mapdevice oder im Epilog wäre das möglich; kA ob man in Akt 7 eine normale Map rein schmeißen kann).

Syndicate ist 'ne Mapmechanik, wenn ihr ned grad in Akten unterwegs seid, also gleiche Logik. Delve würde ich sagen dem, der die Instanz gehört. Du kommst ja ned einfach so in eine fremde Delveinstanz, sondern musst das Portal nutzen oder diesen blauen Swirl beim Profil (mit dem landest du in seinem Hideout und musst durch das Delveportal meine ich), ansonsten ist es deine eigene Delveinstanz.

@olsev_baiden : Vielen Dank für die schnelle Rückinfo...das hilft mir.
Bei den restlichen Geschichten sollte das analog ALva etc. sein. Blight Bedienung der Encounter-Starter, genau wie Metamorph (Organe zusammenstellen) Breache, Abyss etc.
Eröffnet einem im Gruppenspiel aber auch neue Möglichkeiten, weil man so zwei Atlas-Trees skillen kann, in unterschiedliche Richtungen/Schwerpunkte. Somit kann man die Maps unterschiedlich juicen und eben derjenige startet sie im Device, der die entsprechenden Skillungen im Atlas Tree dazu hat !

@olsev_baiden Ach du Scheiße, dann geb ich mir bei so einer WoT mal Mühe und geh sie durch. :D

Hatte einfach die Haken von Palsterons Endgame-PoB übernommen und Sirus vergessen, und meine Zahlen dann verglichen um zu gucken wie "weit" ich bin. Also hab ich zusätzlich auf die falsche geguckt, aber "relativ" hatte ich ja zu seinem dann das richtige Verhältnis, wenn ich zumindest die gleichen Zahlen vergleiche.

Wenn ich dann doch weniger dps hab überleg ich mir das mit den vier Punkten nochmal, DoT Multi darf man ja eigentlich nicht liegen lassen, aber eigentlich reichts für die Bosse alle trotzdem locker. Wenn ich mich nicht dämlich anstelle kommt Maven in der letzten Phase maximal einmal zum Memory Game.
Naja, mal sehen. Regrets hab ich ja genug.

Precision hab ich auf 20 weil ich zwischenzeitlich nicht genug Acc aufm Gear hatte… danach dann einfach dank Lifetap so gelassen, weil ich so auch paar % mehr gegen Evasive Monster habe, laut ingame. Aber keine Ahnung, wie relevant das ist.

Aspect of the Spider klingt gut, nutze ich immer gern. Hab glaub ich sogar noch das entsprechende Beast.
Der Ring war ein absolutes Schnäppchen, da hatte ich Glück. Könnte den glaube ich locker mit Profit verkaufen und einen ähnlichen bekommen, aber an den Acc-, Life- und und Ele Damage Roles hänge ich ein bisschen.

Jo, Frenzy bau ich um. Macht definitiv Sinn. Solche Sachen übersehe ich dann, wenn es mich nicht stört.

Uberlab hatte ich noch vor… hab gar nicht drauf geachtet, dass der Bootenchant gar nicht geht. Hab noch paar Gifts to the Goddess, probier ich bei einem guten Layout mal mein Glück.

Bottled Faith hab ich tatsächlich selbst eine gedroppt bekommen, aber wegen des Crit für Lightning Strike genutzt, dachte da profitier ich mehr von. Aber da ich den Char grade eh nicht nutze… Dying Sun ist sowieso nur drin weil ich die eh hatte und nichts besseres da war.

Bezüglich Chaos Resi war vielleicht erstmal der Plan, die Ele Resistance auf manchen Items einfach dagegen "auszutauschen", wenn das zu vernünftigen Preisen möglich ist. Bei den Jewels muss ich mal gucken was die grade kosten. Die Spell Supression auf den Boots würde ich aber gerne eher hoch halten, weil ich dann z.B. mit einer neuen Body Armour mit >28% wenn ich mich recht entsinne (kann grad nicht gucken, aber ist ja nicht so relevant) nicht mehr auf den Roll für Grace beim Watchers Eye angewiesen bin.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Zeit und den Aufwand! Mir gings ja eigentlich nur darum, ob für kleines Geld und wenig Aufwand noch was drin ist und da dachte ich an die Auren, aber dank dir sehe ich wie viele Möglichkeiten es noch gibt. Grundsätzlich bin ich wirklich schon sehr zufrieden, hab noch nie einen Charakter ansatzweise so optimiert und so lange gespielt. Und weil ich jetzt 55 Ex und nochmal vielleicht 15 oder so in anderer Currency habe und noch nie einen Headhunter, oder irgendein anderes Item dieser Seltenheit, will ich das einfach mal ausprobieren. Weiß nicht ob das mit Totems letztendlich soooo unheimlich viel Sinn hat, Mageblood wäre mir natürlich lieber und Dyadian Dawn ist ja schon sehr gut. Und wie gesagt, vielleicht nutze ich den dann um meinen TS-Deadeye noch so zu optimieren, keine Ahnung. Einfach gucken wie es dich damit anfühlt, mal einen gehabt haben und gucken was noch geht. :D
Wäre wahrscheinlich auch sinnvoller die Currency so auf Items zu verteilen, dass ich möglichst viel davon habe, wahrscheinlich könnte man damit deutlich mehr rausholen als mit einem HH. Aber wie gesagt, hatte noch nie einen.

Bin kein großer PoB-Warrior, hab paar mal versucht was eigenes auszudenken aber schnell aufgegeben, weil ich auf viele Details und Interaktionen nie kommen würde. Und so min-maxing hab ich bisher auch fast nie betrieben. Bin sehr zufrieden, dass ich mittlerweile Builds "verstehen" und so adaptieren kann, dass sie mit dem, was ich üblicherweise an Currency so hab, funktionieren. Ich spiel ja auch erst 9 Jahre, bin also quasi Anfänger.
Immerhin bin ich froh über die Zeiten weg zu sein, wo ich dachte dass z.B. Mathils Builds toll aussehen (tun sie ja auch), sie dann teils selbst probiert habe und weder gerafft habe, dass er zum einen auf so viele Details achtet, die er nie wirklich erwähnt weil sie für ihn selbstverständlich sind (was weiß ich, je nach Skill z.B. viele Jewels mit flat dps) und er zum anderen mechanisch so gut ist, dass er locker mit dem damaligen 4K-Life-Meme leben konnte, weil er eh alles gedodget hat. :D

Plan ist jetzt folgender, in dieser ungefähren Reihenfolge:
-erstmal "nur" die beiden "oberen" Nodes bei Purity of Flesh rausnehmen und sinnvoller für zwei der von dir genannten Masterys nutzen, 50 flat und 10% inc dürften z.B. schon klar effizienter sein
-Frenzy optimieren
-Bottled Faith nutzen
-Body Armour mit mehr Spell Sup., mehr Armour und mit Chaos Resi, Watchers Eye anpassen
-mal Precision und evtl. Vitality anpassen, um Aspect of the Spider mit reinzunehmen
-Lab machen, um zu gucken ob ich vielleicht den PoE-Enchant bekomme und so "einfach" an Chaos Resi (Watchers Eye) und Ailment Immunity komme, entsprechend die Auras anpassen
-Trade checken, ob ich manche Items mit wenig Aufpreis gegen ähnliche mit Chaos Res tauschen kann

Das müsste für ein paar Ex fürs erste drin sein, denke ich.

@Bierliebhaber Bitte achte darauf, dass du entweder eine Aura rein nehmen kannst oder einen Aspect, aber beides geht bei deinem jetzigen Setup nicht.
Deine Body Armour ist schon sehr gut, deswegen bin ich eher auf die Schuhe eingegangen, da kommst vom P/L klar besser weg.
Watcher's Eye ist an sich austauschen ist zwar ok, aber bevor du was kaufst schau bitte, dass deine Spell Suppression weiterhin auf 100% bleibt (ist ja auf deinem jetzigen drauf). Auch ist der Einbau von Purity of Elements nicht so einfach, da es eine 50% Aura ist. Ist also ein Spagat. Weiß ja nicht auf welches WE du es abgesehen hast.

Generell ist Enlighten 4 zwar teuer, kannst du aber für viele Builds gebrauchen. Auch hier musst du vorher in PoB schauen und gucken, ob es unbedingt notwendig ist oder auch ohne geht.

Wenn du eh schon mit dem HH liebäugelst würde ich in den Char nicht mehr so viel rein buttern. Vlt. noch die Boots für Chaos Resi, Aspect rein, Lifetap für Frenzy. Dazu Shock Immunity auf eine Flask (über Beastcraft) + use when shocked Craft und fertig. Ansonsten investierst du schnell zweistellige Exbeträge für Minmaxing, aber vom Spielgefühl ändert sich kaum was.

/edit: Beispielsuche für Boots (Spell Supp und Life checken, hab hier keine Werte eingegeben!)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nehm erstmal den Aspect rein. Dazu die 10% life Mastery. Precision auf 17, Vitality müsste dann auf 12 plus die dazugehörige Mastery. So hab ich zwar erstmal über knapp 100 life regen weniger, aber mal sehen wie sich das anfühlt.
Body Armour denke ich halt nur, WEIL da noch so viel Platz für Spell Sup. ist und ich dann eben Watchers Eye austauschen und bei 100% bleiben kann. Aber wenn da ein Upgrade zu teuer ist... ich halt mal die Augen offen.
Zumal ein Watchers Eye mit brauchbaren Rolls auch teuer ist. Aber für das was ich hab gibts auch gut was.

Enlighten 4 ist glaube ich erstmal wirklich zu teuer, wenn ich zeitnah an einen HH kommen will. Und andere Builds hab ich nicht mehr vor.

Masterys nutzen, Level der Auren anpassen, Bottled Faith rein, Aspect rein, Frenzy auf Lifetap, Shock Immunity auf die Jade Flask, Schuhe angucken. Checkliste für heute Abend. :D
Und mal einen Abend nutzen um den ganzen Kleinkram in Exalts umzutauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden
Hat jemand schon die Night Terrors gemacht? Wie geht man das am besten an, ohne wochenlang herum zu suchen? Am meisten Sorgen macht mir Kurgal, da ich diesmal noch gar nichts im Delve gemacht hab.
Breachstones oder Logbooks kann man ja kaufen, aber zeitlich passt mir das mit Kurgal gar nicht.

Die dicken Brocken (Invitations) hab ich fertig, bleiben halt nur die grindigen Sachen, wie Blighted Maps (50 low geht so) oder Harvest Plots (geht auch iwie nebenbei), und dann wären da noch die 100 Guardians und Elderslayer, ich schaff das glaub ich zeitlich nicht mehr... :confused_alt:

Jo, hatte ich relativ schnell erledigt. Kurgal hab ich schnell gefunden, Delve wurde vor paar Leagues wenn ich mich recht entsinne angepasst und Bosse spawnen jetzt relativ oft. Zum Vergleich: Amanamu hab ich glaube ich ein gutes Stück länger gesucht, obwohl ich extra Awakened Depths für 100% höhere Chance auf Lichs geskilled habe. Kann aber immer auch Glück bzw. Pech sein. Hatte aber auch schon ein bisschen Delve gemacht. Ist eine der Mechaniken die ich am wenigsten mag, aber für den Fall, dass man mal nen Ring mit nem Curse on Hit braucht oder so mach ich das zwischendurch immer mal wieder, wenn das Sulphite voll ist. Dann kommt man "nebenbei" einigermaßen voran und bei Bedarf ist man schon tief genug.
Breachstone und Logbook hab ich mir auch gekauft.

Mir fehlt noch Boons of the Atlas III und der Endgame Grind.
Bei ersterem hab ich natürlich schon die Scouting Reports, das ist ja ein Witz. Metamorphs hab ich schon relativ viele gemacht und Harvest dürfte auch machbar sein.
Guardians geht wirklich fix, das hatte ich sehr früh in der League. Die droppen relativ häufig wenn man das skilled (hab ich, weil ich die meiste Currency mit Watchers Eyes mache, hab da wohl echt Glück oder es ist einfach sehr lohnenswert) und Kirac hat auch oft genug welche im Angebot, entweder als Mission, zum Kaufen oder die Divination Card. Elderslayer hab ich noch viele rumfliegen, weil ich kaum Veritania finde und die Maps nur nach Bedarf mache, wenn ich damit ein Set voll bekomme. Das dürfte auch noch drin sein. Ich guck mal, ob ich noch die 1000 Archnemesis hinbekomme oder Level 100...

Hatte bisher glaube ich nie mehr als 30, jetzt die 38 sind schon krass für mich. Ich wollte unbedingt den Prismatic Character Effect haben, ist mein absolutes Lieblings-Challenge-Reward bisher, bin GGG echt dankbar, dass die Challenges diesmal echt machbar sind.

Bei Reddit gibts ja immer die Analyse/den Guide dazu. Klingt nicht so als ob du den bräuchtest, aber einen Blick rein werfen schadet vielleicht auch nicht.

Ich hab nachdem ich den Charakter so ungefähr wie von @olsev_baiden vorgeschlagen umgebaut hatte gestern angefangen, meine Patienten und Krankenschwestern zusammenzusammeln und welche dazuzukaufen damit ich genug für einen Doktor hatte, alles was ich nicht brauchte in Ex umzutauschen und auch zu Doktoren gemacht und hatte dann schon sieben, dachte nicht dass ich noch so viel Currency im Stash hatte. Hatte dann Glück, noch einen Cortex gemacht und noch ne Bottled Faith bekommen und nach ein paar letzten Trades hatte ich nach nur einem Abend meinen ersten HH. :D
Hab dann eine Map gemacht, hat sich gut angefühlt. Dann hab ich PoE geschlossen. Irgendwie hab ich mich leer gefühlt, als ob ich es durchgespielt habe. Jahrelang hatte ich auf einen HH gehofft und eine League, in der ich mal wirklich alle momentan im Spiel vorhandenen Bosse gelegt bekomme. Jetzt hab ichs geschafft. Jetzt mache ich ein paar Tage Pause und gucke dann mal, ob ich auch mein erstes mal 100 noch hinbekomme.
Klar gibts mittlerweile Mageblood usw., aber HH war vorher jahrelang das Ding. Hat gewissermaßen einen höheren emotionalen Wert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fasbir
Wer noch Currency rumzuliegen und es noch nicht mitbekommen hat, diese League gibt es ja die Jewels die einem eine zusätzliche Ascendancy geben. Kann teuer werden, aber lohnt sich, hat meinen Winter Orb nochmal ordentlich gepusht.

Habe zusätzlich nochmal einen megatanky Guardian gelevelt, ist schon spassig Shaper Beam, Sirus Meteor etc. einfach wegzutanken. :)

Was für ein Guardian ist das @*Cosmo* ?

So Jewels nutz ich selbst, aber die warn mit 40 c noch günstig..die meisten Forbiddens sind maßlos überteuert finde ich..wer hat schon 40 ex nur für ein Jewel übrig ^^

Zurück
Oben