Du hast knapp ~12,4m Boss DPS (~16m mit Convergence) ohne die Nodes bei Acrimony (du musst auf Shaper/Sirus umstellen und nicht auf den Total Damage per Ignite schauen, sondern auf Ignite DPS oder noch besser Full DPS einstellen).
Würde die 4 Punkte wie folgt investieren:
- 2 Punkte in die Life Masteries (+50 max Life, 10%inc Life/10% red. Life Recovery) -> knapp 5700 Life
- 1 Punkt in die Totem Mastery für 5% less Hit Damage
- 1 Punkt in einen 5% Life Node ODER 100% increased Vitality Mana Reservation Efficienc (Life Mastery).
Außerdem kannst du Precision auf Lvl 17 reduzieren (hast damit immer noch 100% Hitchance), Faster Attacks bei Frenzy raus nehmen und hast nun Platz für eine 25% Aura (entweder Vitality auf Lvl 9 reduzieren damit du 1x Frenzy casten kannst oder die Life Mastery mit der Mana Efficiency für Vitaility nehmen und auf Lvl 12 reduzieren und Life Tap bei Frenzy rein).
Hier hast du mehrere Optionen:
- Arctic Armour (Freeze Immunity, könntest ein anderes Major Pantheon nutzen)
- Flesh and Stone (Sand Stance gibt dir 5% Evasion gegen Gegner um dich drum rum und 11% less Attack Damage von denen die weiter weg sind)
Alternativ kannst du den Attack Speed Craft auf dem Ring entfernen und einen Aspect nutzen:
- Aspect of the Spider (offensiv und defensiv gut)
- Aspect of the Crab (wg. deiner hohen Evasion hast du oft die 10 Stacks und bist bei 89% phys Dmg Reduction)
- Aspect of the Cat (4sec 15% Chance für Hit Damage Avoidance wechselt sich ab 6sec mit 10% Attack Speed; eher mäßig)
Überleg dir aber gut welchen Aspect du nehmen willst da du das Aspect nur mit Glück wieder runter bekommst und du den Ring sicher nicht so leicht ersetzen kannst.
Skitterbots und Purity of Elements wären denkbar, aber nur mit Kopfenchant und/oder niedrigerer Hitchance (Precision weiter runter leveln).
Egal ob Aura oder Aspect, würde Faster Attacks auf jeden Fall entfernen. Entweder brauchst du den Sockel für die Aura oder, wenn du einen Aspect nutzt, ist Lifetap sinnvoller, da du damit Vitality höher lassen kannst. Bei einer Aura musst du ggf. mit Vitality in der Body Armour tauschen, hab das jetzt nicht mehr getestet was dir mehr Mana bringt.
Würde dir empfehlen an einem guten Tag Uberlab zu laufen und dein Bootenchant auszutauschen. Hier hast du mehrere Alternativen (das momentane bringt dir nichts da du nie selbst killst. 2% Life regen dürfte dir defensiv am besten gefallen, Movement Speed if not hit recently ist gut beim Mappen. Pen bringt dir leider kaum was. Im besten Fall bekommst noch ein brauchbares Kopfenchant dazu.
Wenn du das nötige Kleingeld hast ist Bottled Faith für so ziemlich jeden Build BiS. Damit einher geht dann z.B. ein Corrupted Blood Jewel und die Life Flask könnte raus (alternativ die Dying Sun, du hast Rain of Splinters, beides ist Overkill).
Enlighten Lvl 4 stellt natürlich wieder alles auf den Kopf. Solltest du das Kopfenchant für Purity of Elements kriegen, sieht's auch wieder völlig ander aus. Dann könntest du auch das Watcher's Eye mit Chaos Resi while affected by Purity of Elements nutzen und bei zig Gearslots werden Suffixe frei, z.B. für Accuracy, womit Precision raus kann usw. usf.
Bin wg. der DPS in Bezug auf Flame Surge nicht sicher, glaube hier berechnet PoB die 25% more Damage nicht mit ein (Aktivieren/Deaktivieren bewirkt nichts). Sowas kannst bei Custom Modifiers im Config Tab selbst ergänzen.
Deine größte Schwachstelle ist die negative Chaos Res, das zu fixen wird aber leider teuer...bei den anderen Resis hast du ja mehr als genug.
Geheimtipp sind anfangs Cluster Jewels wie du sie hast, aber mit 4-5% Chaos Resi Suffix.
Deine Boots sollten mit T1 Chaos Res + offenem Suffix für 15% Chaos Res + x res Craft machbar sein. Da du 7% Spell Supression zu viel hast kannst du hier mit weniger Spell Supp suchen und wirst sicher fündig (vlt. 24%MS einstellen). Wären mal eben bis zu 50% Chaos Res (such nach 31% Chaos Res explicit und divine sie hoch).
Wenn ich was übersehen hab ist es der Uhrzeit und meiner nachlassenden Konzentration geschuldet. Hoffe es hilft dir weiter!