• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Danke, hast mir einiges erspart. Hätte nie gedacht, dass die Preise so niedrig sind. Dann werd ich meine "Perle" mal in die Tonne hauen. Porcupine gibt zwar immer nur iLevel 50 aber scheint ja zu reichen.

Grad unternimmt Zizaran zusammen mit der Streamerin Brittleknee ne coole Aktion, um Geld für Ukraine zu sammeln und zu spenden. Wer mitmachen möchte:

PayPal ZizRaisingMoney , sobald die Aktion endet, geht das Geld an National Bank of Ukraine (NBU)

Die Aktion läuft noch 2 Tage. ZiZaran Stream-Channel: ZiZChannel

Danke jetzt schon an alle, die sich beteiligen wollen :-)

Achja, aktuell beläuft sich das Spendenvolumen auf 11.020,00 USD :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach rund zwei Wochen Spielzeit in der Liga bin ich angenehm ueberrascht.
Mein gummeliger "Ich suche nach "minion" im Baum" Build funktioniert ueberraschend gut, besser als er es jemals getan hat.
Jetzt wo ich bei T10 Maps angekommen bin merke ich aber, das der Build keinem echten Konzept folgt, und dementsprechend an ein Limit kommt. Interessanterweise nicht so sehr wegen der survivability (natuerlich sterbe ich inzwischen oft), sondern eher weil ich zu wenig Schaden mache und dann ueberwaeltigt werde. Blights kann ich zB. schon ab ca. T7 nicht bewaeltigen, ich bekomm die Viecher nicht tot.

Viele andere Aenderungen gefallen mir aber sehr gut. Die neuen defensiven Sachen im Baum machen das Ueberleben schon einfacher. Und unveilen gibt immer sofort max-Rank, das ist grade als Gelegenheitsspieler sehr angenehm. Der Atlas Baum ist auch spitze. Man kann sich sehr schoen raussuchen was einem Spass macht.

Mir macht auch die Liga-Mechanik Spass, vorallem auch weil sie sich nicht in den Vordergrund draengt.

Eine meiner profitabelsten Ligen bisher. Habe knapp über 50 ex bisher gemacht, mit den Summon Skeleton läuft es sehr gut und dabei habe ich gefühlt kaum was vom Endgame gemacht.

Also ich komme mit Game net mehr wirklich klar.
Ist viel zu überladen.
Durch die ganzen verschiedenen Leagues.
Man ist von irgendwas oneshot was vorher nicht so war.
Das Gefühl habe ich schon länger.
Hoffe das Spiel wird mit PoE 2 was affixe etc angeht, ein wenig entschlackt.

Manche Schadensarten wie zb. Feuer hauen jetzt auf jeden Fall sehr doll rein und sollten gefixt werden. Das PoE jedoch überladen ist finde ich ganz und gar nicht. Jeder kann sich seinen Content selbst aussuchen und davon gibt es mehr als genug. Zudem kann man ganz in Ruhe zocken ohne auf's Tempo drücken zu müssen und kommt dennoch gut voran.

Die Leute die meinen gleich alles gleichzeitig machen zu müssen und zu wollen und sich dann überfordert fühlen kann ich immer nicht nachvollziehen weil in echt mutet man sich doch auch nicht mehr zu als man selbst verträgt.

Ich habe diese Liga bis jetzt nicht ein einziges mal ein Tempel gelaufen, habe quasi keine Breachstones gelaufen, Elder und Shaper auch nicht gelegt, Maven weit weit weg, die neuen Bosse auch kaum gemacht und dennoch funktioniert mein Build gut genug das ich meinen Spaß beim Maps laufen habe und nebenbei gute Currency mache. Gestern erst Unrequited Love als Div. Karte gefunden, sind auch wieder 21ex. Theoretisch habe ich genug Currency zusammen um mir mehrere Builds neu aufzubauen. Und wie gesagt das alles mit nur einen Bruchteil vom Content der vorhanden ist und ganz ohne Stress oder Überforderung.

Finde mittlerweile macht es das Spiel auch einen sehr einfach weil man seine Maps richtig einfach sehr Gehaltvoll an Drops machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und wolve666
MightyGlory schrieb:
Die Leute die meinen gleich alles gleichzeitig machen zu müssen und zu wollen und sich dann überfordert fühlen kann ich immer nicht nachvollziehen
This. Keiner zwingt dich, alles machen zu müssen . In anderen Games wird sich beschwert, das sie für das gebotene Geld zuwenig bieten und langweilig werden.,..hier wird gejammert, das des spiel "überladen" sei.

Wenn man Oneshottet wird , was vorher nicht so war, dann sollte man nochmal am Build feilen..die Gegner wurden ja insgesamt etwas schwerer gemacht u. vieles generft oder angepasst.

Wenn ich z.b. sehe, wie leicht der Streamer Ventrua gerade durchs Spiel mit nem simplen Trapper wandert (glaube bis dato sogar ohne Rip), wundert mich das. Er hat extra in SC trade komplett neu angefangen (ist eigtl. HC SSF Spieler)

Okay..Seismic traps ist aber auch imba bei niedrigen Kosten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Gerade diese League ist doch eher das Gegenteil der Fall. Noch nie war so simples Alch+go so effektiv. Man sucht sich seine zwei, drei League-Mechaniken im Atlas-Tree raus, nimmt sich 4 random Scarabs, die man kaum lohnenswert verkauft bekommt (ich nehm meist Meta, Breach, Legion+x), nimmt evtl. am Map-Device noch Ambush mit, nimmt ne random Master-Mission und go.
Breach mache ich seit ein paar Leagues wenn es sich ergibt, auch ohne das zu forcieren hat man alle paar Tage genug Breach-Ringe zusammen und da gibts schnell mal paar Ex für.

Dadurch, dass man die Maps ohne viel Aufwand extrem juicen kann (allein die Boss-Altare sind zu gut) wird es in den Maps halt schneller mal gefährlich. Aber das muss man ja nicht. Oder man gönnt sich mehr Defensive.

Ich bin momentan am Tora-farmen um die Awakened-Gems zu leveln. Leider seit Tagen keinen vernünftigen Drop mehr gehabt. Hab bisher vielleicht so 50 Ex eingenommen, vielleicht mehr, aber das meiste durch den Verkauf von Scarabs und Essences. Auf der einen Seite kommt man so schnell an viel Currency, aber das kleinteilige nervt etwas. Da war das Watcher's Eye, das ich für 18 Ex verkauft habe doch angenehmer... :D

Gibt ja ganz gute Curry-Rezepte für die Liga. Kohle machen war glaub ich nie so leicht wie jetzt, nützt aber nicht viel wenn die Inflation entsprechend mit hoch geht.

Betrifft ja nicht alles mit der Inflation. Gecraftete Gegenstände oder häufigere Uniques z.B. dürften ja nicht teurer sein.

Ich hätte aber schon gerne mal nen Mageblood, der würde den Build abrunden. Hatte weder den bisher noch nen HH oder was vergleichbares, immer zu teuer. Aber die Preise diese League...
Erstmal noch +2 Amulett, das ist teuer genug, dann mal gucken ob ich die Auren noch austausche und dann wird gespart. :D

Ähm...mal ne bescheidene Frage - der Ermächtigen-Gem...und der Erleuchten-Gem - was bewirken die nochmal...da steht nur was von erhöhter Erfahrung - brings nimmer zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die bringen erst ab Level 2 was. Bei Level 1 wird dir noch nichts angezeigt. Level 2 bedeutet alle verlinkten Gems +1 Level, Level 3 + 2 Level usw.
Enlighten bringt Reservation Efficiency, die Auren brauchen weniger Mana. Level 2 müssten 96% sein, 3 92% usw.

Kann definitiv das Divination Card flippen empfehlen :D

Bisher gedropt diese Liga :

2x Doctor
1x The Fiend
1x Unrequited Love
2x Brother's Stash
1x The Immortal
1x The Cheater
4x The Nurse
7x Allruing Bounty

Allein die zwei Doctor Karten waren knapp 30ex, Fiend für 9,3ex weg gegangen, Unrequited Love für 21ex, Brothers Stash gibt ja sofort mit einer Karte jeweils 5ex.

Ja es ist oft kacke dabei aber ich würde dennoch Sagen in 2 von 3 Fällen hat sich das immer gelohnt mal etwas mehr Currency reinzujagen. Die Doctor Karten konnte ich zum Glück noch verkaufen als die bei 15ex das Stück waren.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Habe unlängst bei einem Streamer ein Pop-Up Fenster bei einem Trade gesehen. Damit kann man anscheinend schnell automatisierte Antworten geben.

Jemand eine Idee?

Ich habe eine Verständnis Frage.

Bei der Bottled Faith steht ja "Creates Consecrated Ground on Use".

Bedeutet das nicht, das es für meinen Cyclone in Delve nutzlos ist, da ich mich am Weg ja beständig vorwärts bewege, und es somit nur am Zielpunkt wirkt?

Zurück
Oben