• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

olsev_baiden schrieb:
Wenn die Challenges keine Rolle spielen, habe ich hier eine TL;DR-Variante für die ganzen Cheat Sheets, entnommen aus Grimro's Video:

mirror image -> echoist + soul conduit
treant hoard -> toxic + sentinel + steel-infused
assassin -> deadeye + vampiric
rejuvenating -> gargantuan + vampiric

Gerade das erste Mal dieses Rezept gemacht, nach dem ich jetzt 2 Abende für 2 Vampiric gefarmt habe aber hat sich gelohnt. :D

poe1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hab mal noch ne "anfängerfrage"... ich teste mal einen "absolution-minion-build" an. und da steht in einem build, man solle nur anfangs in einem gebiet die 3 sentinels besorgen und brauche dann nur noch convocation spammen, sofern schon vorhanden. ich bin jetzt noch sehr klein und der skill hat gerade erst level 2, aber die sentinels leben doch gefühlt nur einige sekunden. man muss die ja permanent neu erzeugen? oder kapiere ich da grundsätzlich was an der mechanik nicht?

Kannst du den Build aus dem du das hast mal posten?
Absolution Minions erzeugst du durchs Töten von normalen Mobs oder durch's Hitten von Rares/Uniques. So steht's in der Skillgembeschreibung.

Naja die leben immerhin 10 Sekunden und die werden refreshed, solltest du innerhalb dieser Zeit wieder genug Monster erlegen bzw Bosse hitten. Am Anfang ist man halt sehr langsam und auch die Monsterdichte ist bescheiden. Richtung Endgame buffst du außerdem noch die Duration, sodass höherer Killspeed auf eine längere Miniondauer trifft, dann sind die halt permanent vorhanden.

Ist aber allgemein in PoE so, dass am Anfang alles eher langsam und clunky ist. Außer man ist einer der wenigen Godgamer, die kurze Buffs wie Onslaught usw auch am Anfang recht gut aufrechterhalten können.

@olsev_baiden

ich habe es aus dem build von zizaran, da im pob in den notes steht einiges.

@LeChris

okay, vielen dank für deine erklärung. das hilft mir sehr das ganze zu verstehen bzw. einzuschätzen. :)

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich kann seit gestern keine Blighted Maps mehr öffnen. Hab auch schon versucht die Voidstones raus zu nehmen, hilft aber nichts.

Wer einen Tipp?

Jemand ne Ahnung, ob es ein Cheatsheet gibt wo man bestimmte Archnemesisbausteine finden kann? Soll ja mit der Art von Monster zusammenhängen, d.h. Monster mit Feuerthema droppen Feuerzeugs. Bräuchte z.B. massig Berserker, um irgendwann mal die Archnemesis für die Challenges erledigen zu können. :D

Hab heute erstmals Maven gepackt, doofes Memory Game.
Außerdem mit RF ist der degen von der echt doof. Hab dann ohne RF gemacht und das geht wenn man es schafft halbwegs auzuweichen. Außer natürlich das Memory...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Echoist im Lab bekommen, aber außer vielen Scarabs relativ wenig bekommen bei dem Currency Explode Rezept

olsev_baiden schrieb:

Puh, also zumindest für mich haut das so nicht ganz hin. Suche grade Bonebreaker und hab sicher mindestens 30 der Maps gemacht, wo das angeblich droppen soll, aber hab keins gefunden. Dafür auf anderen Maps, wo der entsprechende Mod drauf war... (Monster nehmen X% weniger physischen Schaden müsste das ja sein)
Ich kann mich irren, aber ich gehe fast davon aus, dass die Mods der Maps wichtiger sind als der Monstertyp selbst.

Map Mods überschreiben die natürlichen Monster, korrekt.

/edit: hier ist der relevante Redditthread, falls du ihn nicht schon gesehen haben solltest.

Lohnt sich Seismic Trap noch als Bosser oder sollte ich lieber direkt auf einen EA Champion gehen?
Komme mit meinem Absolution Necro gerade an dem Punkt an, an dem ich keine Lust mehr auf Minions habe. :D

Ist zwar jetzt ein paar Tage her, aber falls es noch relevant ist... Champion ist eher was für Hardcore, glaube ich. Würde zum Bossen eher Elementalist nehmen, ist nach meiner Erfahrung defensiv genug für Softcore und hat mehr dps. Bei Seismic Trap hab ich keine Ahnung, aber so wie das noch gespielt wird scheints noch gut zu sein...

Hab mit dem EA-Elementalist gestern das erste mal überhaupt Maven gepackt, beim ersten Versuch direkt mit nur einmal sterben, mit noch relativ günstigem Gear und "nur" rund 10 Mio. dps bei 20 Fuses in PoB. Real warens wohl weniger, weil meine AS noch recht niedrig ist. Hab dann heute noch paar Ex investiert um den Build "fertig" zu bekommen... jetzt gäbs noch so 20 Ex. Amulette oder so, aber das ist mir zu blöd.
Hab Maven davor nur mit einem BF/BB-Chieftain probiert, in der League als Blade Blast am stärksten war, und hab Maven damit nicht hinbekommen, trotz wesentlich größeren Investitionen. EA ist durch den sicheren Playstile (Ballistas stellen und im Grunde erstmal 10 Sekunden Zeit um Dingen auszuweichen) und dem absurden Schaden schon krass.
Dazu noch Uber-Elder gemacht und endlich alle Watchstones abgeholt. Und das erste mal Cortex probiert, weil ich mir mit dem Build sicher war, dass ich es nicht verkacke und mal The Feared probieren will. Direkt Bottled Faith bekommen. :D

Insgesamt mMn ne absurde League, solchen Loot erwarte ich danach fürs erste nicht mehr, muss man ausnutzen. :D Der Atlas Tree, die Eater-Influence UND die League-Mechanik sind zusammen echt broken. Bin heute wirklich verschwenderisch gewesen, und hab trotzdem noch 10 Ex oder so auf der hohen Kante, zusätzlich zur Bottled Faith...

Ich denke, ich level demnächst mal einen Mapper. Lightning Strike Raider sieht gut aus, und ich könnte die Bottled Faith selbst nutzen.

@Bierliebhaber
Mittlerweile ist es zu spät, ja. ;)
Fühle mich aber ehrlich gesagt trotz 27k Evasion und Armor ein bisschen squishy. Mir fehlt zwar noch Uberlab und Spell Supression auf der Ausrüstung aber sollte ja eigentlich schon ein bisschen tankier sein der Charakter.

Hab wesentlich weniger Evasion und Armor und sterbe eigentlich nur noch, wenn ich die Map mit den Eater-Altaren zu sehr juice...

Spell Supression ist enorm wichtig, und ich glaube die Mastery, dass Totems Feinde für eine Sekunde taunten ist auch extrem stark. Wenn man durch die Map rennt stellt man ja eh regelmäßig neue Totems, die meiste Zeit sollte man eigentlich von Mobs ignoriert werden.

Zurück
Oben