• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich nutze auch keinen. Ich mach einfach die Recipes, die mir angezeigt werden. Und da natürlich immer die, die rerollen und den besten Drop aussuchen und von sich aus gute Drops bringen als erstes (z.B. Currency). Das geht bisher ganz gut. Auch wenn mich manche Ergebnisse wundern, einmal lagen da auf einmal an die 20 Fossils und ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe... :D

Ich laufe auch fast nur mit selbst gefundenem Gear rum, hab mir nur einen 6L-Shortbow gekauft, der nicht teuer war, Porcupine zu farmen ist mir diese League wie gesagt zu blöd. Chaos brauche ich sowieso viele für Kirac. War echt ein Akt dass mit den Resistenzen hinzubekommen...
Aber ich hab das Gefühl, dass Explosive Arrow regelt. Allein dass man nach dem Stellen der Ballistas ewig Zeit hat den Spells auszuweichen ist Gold wert.

Cowboy28 schrieb:
ch weiß z.B. bis heute nicht ansatzweise, wie ich mich durch Betrayal hangeln muss
ich auch nicht, hab von Anfang an die Mechanik gehasst. nicht nur wg. den teils absurden Dmg-Spikes (die GGG bis heute nur teils gefixt hat), sondern auch genau deswegen..es ist einfach nur Glückssache, das du die richtigen Mitglieder erwischst. Da hab ich auch keine Lust, ewig lang solche Sheets zu wälzen.
Incursion, Synthesis und anfangs Beastery waren genauso ein Ding

Wenn die Challenges keine Rolle spielen, habe ich hier eine TL;DR-Variante für die ganzen Cheat Sheets, entnommen aus Grimro's Video:

mirror image -> echoist + soul conduit
treant hoard -> toxic + sentinel + steel-infused
assassin -> deadeye + vampiric
rejuvenating -> gargantuan + vampiric

Wenn ihr die vier zusammen habt alle rein legen. Gibt sicher noch andere gute Kombinationen (z.B. Uniques für SSF); die genannte ist die Currency Explosion Variante für Trade League.

Tuna hat wohl ein paar Lootfilter, die nur bestimmte Archnemesis-Teilchen anzeigen (siehe hier). Ich selbst hab mit seinen Filtern noch nicht getestet, müsst ihr selbst ausprobieren.

Zocke aktuell ballista elementalist

diese points respeccen?

1644319497692.png

Wenn du genug Regrets hast kannst du das machen, ja. Ist aber nicht sooo essentiell, du profitierst ja immer noch von diesen Nodes. Je nachdem halt, wie weit du sonst bist, in der Story z.B. würde ich da noch nichts übers Knie brechen. Gerade die Life/Mana-Nodes rechts sind ja ganz praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Habe sie respecct. Bin aber auch lvl 70 und noch in akt9 und kein plan wie das passiert ist

grtty schrieb:
Welche Cheatsheets benutzt ihr für Archnemesis?
https://craniumviolence.github.io/

Mein bester Drop war bislang von Catarina ein Devouring Diadem was für 3ex weiterging. Dachte mir super, kannste so einen Replica Soul Tether Belt kaufen, die waren für 2ex drin --> ätsch kostet nun 4,5ex und aktuell 6ex...

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und grtty
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Bei mir lief der Start mit Bane-Occultist gut, hatte auch Glück direkt in der ersten Map ein 150 C Schild zu finde, sodass ich mir direkt eine gute Grundausrüstung leisten könnte. Bin inzwischen bei den roten Maps angekommen versuche gerade meine Defence noch etwas zu verbessern (inkl. Flask usw.)

Bezüglich Rezepte habe ich auch auch
olsev_baiden schrieb:
aus Grimro's Video:
Beim ersten Versuch der Combo gab es Scarabs im Wert von 20C und noch 13C direkt als Orb. Leider keinen EX.
Mein bestes Ergebniss habe ich aber mit
Temporal Bubble + Treant Hoard (+ zwei weitere) erziehlt. Bubble und Treant hatte ich noch vom Leveln und waren gearde mal Level 50. Aber gab ~30 von der Expedition reroll currency. Alleine 24 von der einen Sorte die 5-6 C wert ist :)

Noch jemand gute Combos zu empfehlen? Die nicht zu aufwendig sind? Bzw. wo sich der Aufwand noch lohnt? :D bzw. die benötigen Teile nicht zu selten sind^^

Innocence-Touched + Treant Hoard + Brine King-Touched + Tukohama-touched (oder Abberath-touched) wäre bestimmt stark: Dann gibt es am Ende für Minions und Boss 9 currency Drops, die jeweils 10x rerolled werden. Aber vor allem Innocence-touched muss man erstmal zusammenkriegen. Besteht aus 38 Einzelteilen.

Wärend Grimbos Combo nur aus 9 Einzelteilen besteht und immernoch 2 Scrab + 3 Currency inkl. 3 reroll pro Minion und Boss gibt.

Bierliebhaber schrieb:
inmal lagen da auf einmal an die 20 Fossils und ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe..
Vermutlich auch mit Treant Hoard (Monster's Minions Drop A Randomly-Chosen Reward Type, wobei "Randomly" hier angeblich auf die von den vorherigen Teilen vorgegebener ist. Also Entangler + Treant Hoard sollte schon viele Fossilien geben und dann kann man das noch zwei weitere Male droppen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal noch eine Frage - wenn in Standard der Atlas resettet wurde gab es doch eine Möglichkeit, wie man den ohne großen Aufwand wieder auf den alten Stand brachte...
Wie ging das nochmals ?

Die erste Map die du abschliesst schaltet den Atlas frei, bis zum Tier der Map die du gemacht hast. Ich weiss aber nicht mehr obs bis zu, oder einschliesslich war.

Und ich meine es war so, das wenn du den Bonus gemacht hast, auch der Bonus freigeschaltet wurde, aber wenn du den nicht gemacht hast, das auch nicht freigeschaltet wurde. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich nur selten in Standard unterwegs bin.

Hatte jemand diese Season schon einen "normalen" Ex drop `?
(also aus kiste/monster usw)

"Normal" bekomme ich wenn ich paar Stunden am Tag spielen alle 1-2Tage einen (mal mehr mal weniger)
jetzt nach 1Woche, mit doch recht viel spielen die Season habe ich genau 0,00

Hatte ich die Season davor einfach glück oder diese Pech, oder sie die Drops davon zurück gegangen ;(

Ansonsten hab ich alle maps down ausser Paar der Uniques die ich kaufen müsste, alles mit einer 5link.
und was ich noch nicht rausgefunden hab, wie kann man die Maps "aufwerten" mit mods, sonst ging es ja einfach auf die kugeln Packen.

Ich habe bisher 4 Ex gefunden diese Season. Einen normal in einer Map, 2 bei Archnemesis Explosions und den letzten in einer Blight Spore.
Mein Atlas Tree ist komplett auf Ritual und Blight ausgerichtet. Die Mechaniken machen mir am meisten Spaß und dadurch ist das Mapping diese Season echt unterhaltsam.

Ich hatte mir hier einen (SC Trade) rausgesucht und nach meinen Bedüfnissen abgewandelt:

Ich mag Delve sehr, deshalb nehme ich da alle Nodes im Atlas Tree mit.

Ist schon eine feine Sache, da kann sich jeder seine Sachen raus picken die er mag, und entsprechend verstärken. Gefällt mir gut.

Ja Delve und Harbinger nehmen ich jetzt auch zum Auffüllen dazu. Habe aktuell 89 Punkte verteilt.

2 Ex sind hier bislang gedropped + Harbinger Exalt Shards die auch zusammen nochmal 1 Ex ergaben.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2749940273
So sieht mein Tree gerade aus. Es ist noch Essence drinnen, was ich aber rausnehmen werde, ich verwende die kaum. Außerdem gibt es da manchmal Kombis die mich so dermaßen zerf...

Delve habe ich während des Leveln den Node in der Mitte genommen gehabt (glaub war 10% chance neben sulphite auch Azurite zu erhalten) und dann aber nur noch die oberste Delve Node genommen (500 Sulphite beim completen einer roten Map)
Ansonsten Harbinger und Betrayal, dazu natürlich noch die Map nodes. Aber auch hier nicht alle. Die Maven Nodes ganz oben haben mir noch nix gebracht, bin auch weit weg von Maven Fight. Ob ich den überhaupt schaffen würde kA.
Vielleicht gehe ich auf ein paar Legion Nodes, Blight mag ich zwar eigentlich auch aber da habe ich das falsche Build dazu.

Ich habe aktuell auf ein bisschen Map sustain, Ritual, Blight und Strongboxes geskillt.
Echt schade, dass Ultimatum es diesen Patch nicht geschafft hat.

Geil war gerade kurz vorm Boss im Lab
Failed to join instance und lande im Loginscreen -.-

Zurück
Oben